GELÖST Bild via HDMI unscharf und mit schwarzen Rändern am PC-TFT

Diskutiere Bild via HDMI unscharf und mit schwarzen Rändern am PC-TFT im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Hallo. ich habe folgende Hardware: Samsung TFT P2450H --- 1920x1080 GK: Sapphire 4890 mit HDMI Über DVI-D Kabel ist alles super, Bild nimmt...
O

Oeffi

Hallo.

ich habe folgende Hardware:

Samsung TFT P2450H --- 1920x1080
GK: Sapphire 4890 mit HDMI

Über DVI-D Kabel ist alles super, Bild nimmt volle Fläche des Panels ein und alles ist super scharf.

Da das Kabel allerdings nicht so lang ist und ich noch ein langes HDMI Kabel habe, habe ich den Monitor und die GK via HDMI verbunden.

Ich habe zwar die gleiche Auflösung 1920x1080, doch das Bild ist unscharf und an allen Außenseiten habe ich schwarze Ränder.

Die Bildwiederholungsrate liegt bei 59Hz.

Betriebssystem habe ich Win7 64bit.

Kann mir jemand einen Tip geben, außer vielleicht ein langes DVI-D Kabel zu kaufen, es sollte doch auch via HDMI funktionieren.

M

Martin

Hallo.

ich habe folgende Hardware:

Samsung TFT P2450H --- 1920x1080
GK: Sapphire 4890 mit HDMI

Über DVI-D Kabel ist alles super, Bild nimmt volle Fläche des Panels ein und alles ist super scharf.

Da das Kabel allerdings nicht so lang ist und ich noch ein langes HDMI Kabel habe, habe ich den Monitor und die GK via HDMI verbunden.

Ich habe zwar die gleiche Auflösung 1920x1080, doch das Bild ist unscharf und an allen Außenseiten habe ich schwarze Ränder.

Die Bildwiederholungsrate liegt bei 59Hz.

Betriebssystem habe ich Win7 64bit.

Kann mir jemand einen Tip geben, außer vielleicht ein langes DVI-D Kabel zu kaufen, es sollte doch auch via HDMI funktionieren.

Es gibt verschiedenen Versionen von HDMI Kabeln. Zum Bleistift, hatte ein Arbeitskollege, die HDMI 1.0 zwischen Fernseher und PS3 - Aussicht auf gute Darstellung gleich Null.

Nun verwendet er ein HDMI 1.3, damit ist das perfekt. Eventuell eine Lösung?!

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?file=index&name=PagEd&op=modload&page_id=136&topic_id=3 // EDIT Hier die Spezifikationen.

O

Oeffi

Es gibt verschiedenen Versionen von HDMI Kabeln. Zum Bleistift, hatte ein Arbeitskollege, die HDMI 1.0 zwischen Fernseher und PS3 - Aussicht auf gute Darstellung gleich Null.

Nun verwendet er ein HDMI 1.3, damit ist das perfekt. Eventuell eine Lösung?!

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?file=index&name=PagEd&op=modload&page_id=136&topic_id=3 // EDIT Hier die Spezifikationen.
Hmm, das wäre ja echt blöd. Dann wohl doch ein neues Kabel :wut

I

imaetz70

schau zu dem auch mal in die einstellungen des HDMI-anschlusses. das solltest du im ATI-treiber finden. denke das du dort auch einiges anpassen kannst um ein KLARES bild zu erhalten...

O

Oeffi

schau zu dem auch mal in die einstellungen des HDMI-anschlusses. das solltest du im ATI-treiber finden. denke das du dort auch einiges anpassen kannst um ein KLARES bild zu erhalten...
Wenn ich im ATI-Treiber auf "Basic" Auflösungen 1680x1050 gehe, habe ich keinen schwarzen Rahmen mehr und das Bild wirkt auch schärfer. Wenn ich aber in HDTV gehe und dort meine empfohlene Auflösung nehme (1920x1080), dann wieder mit schwarzen Rahmen und unscharf.

Leider finde ich nichts direkt mit HDMI!

Wie kann man eigentlich Kabel erkennen, welche Spezifikation es ist?

O

Oeffi

Sollte auf der Verpackung stehen;).Wenn mich nicht alles täuscht,is HDMI 1.3 aktuell....
Naja, habe das Kabel vor ca. 1Jahr gekauft, da habe ich keine Packung mehr. Der Techniker von Alternate meinte auch, es könne an den verschiedenen HDMI Versionen liegen.

War gerade bei MM, doch da kostet das Kabel ja ein vermögen, werde jetzt mir ein DVI-D Kabel bestellen, dann sollte es gehen. Zumindest mit dem kurzen Kabel klappt ja alles.

Thema:

Bild via HDMI unscharf und mit schwarzen Rändern am PC-TFT

Sucheingaben

unscharfes bild computer hdmikabel#spf=1

,

win 10 hdmi verpixelt

Bild via HDMI unscharf und mit schwarzen Rändern am PC-TFT - Ähnliche Themen

• Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • GELÖST AsRock H110M-ITX/ac: Kein Bild nach Einschalten

GELÖST AsRock H110M-ITX/ac: Kein Bild nach Einschalten: Hallo. Ich habe ein H110-ITX/AC. Nach dem Einschalten erscheint kein Bild. Nicht Onboard, und nicht mit sicher funktionierender 980Ti (gerade aus...
  • Bild und Ton Übertragung von Laptop auf Samsung TV Gerät via HDMI Kabel

Bild und Ton Übertragung von Laptop auf Samsung TV Gerät via HDMI Kabel: Seit nun einem Jahr benutze ich Windows 10. Ich habe immer mein Laptop mit dem Samsung TV Gerät via HDMI Kabel verbunden, somit konnte ich ein...
  • Bilder via Bluetooth auf den Rechner importieren

Bilder via Bluetooth auf den Rechner importieren: Moin und schöne Grüße aus dem "Wilden Süden" Mir wurde die Frage gestellt, gibt es die Möglichkeit die Bilder von seinem Handy (Android 7.0)...
  • Notebook via HDMI zeigt zu großes Bild an

Notebook via HDMI zeigt zu großes Bild an: Hallo, ich habe mein Sony Vaio-Notebook über HDMI an einen Sony-Fernseher angeschlossen, da ich zwei Bildschirme nutzen möchte. Ich nutze die...