Bild und Ton sind nicht synchron.

Diskutiere Bild und Ton sind nicht synchron. im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Das ist aber hier auch so. Liegt vielleicht an deren Quellmaterial. Sieht man auch sehr oft bei Interviews, auch ARD ZDF ist da manchmal nicht so...

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.708
Ort
FCNiederbayern
Das ist aber hier auch so. Liegt vielleicht an deren Quellmaterial. Sieht man auch sehr oft bei Interviews, auch ARD ZDF ist da manchmal nicht so genau.
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.170
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ok, bei Youtube hatte ich mir grad noch ein Video angesehen, daß war ziemlich genau synchron.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.507
Vielleicht auch mal eine niedrigere Bildqualität (falls möglich) einstellen
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.105
Alter
54
Ort
Thüringen
@Mrs.Peggy Da Du ja GsD uralte Hardware benutzt, kannste mal mit Speccy die Temperatur der Graka auslesen wenn es ruckelt. Leider wird Speccy nicht mehr gepflegt, weswegen der hiesige Ryzen schon gar nicht mehr erkannt wird....
 

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.170
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ist es bei den anderen synchron?

Das ist unterschiedlich. Hab mal bei Youtube und mal bei Facebook solch Unterschiede.

@Mrs.Peggy Da Du ja GsD uralte Hardware benutzt, kannste mal mit Speccy die Temperatur der Graka auslesen wenn es ruckelt. Leider wird Speccy nicht mehr gepflegt, weswegen der hiesige Ryzen schon gar nicht mehr erkannt wird....

Uralte Hardware... ich bitte Dich.. :bae Es ruckelt ja nicht, sondern die Mundbewegung paßt einfach nicht mit der Stimmenausgabe überein.


Hardware Info hättest Du auch in unter meinem Avatar erfahren können oder meintest Du etwas anders?

Systeminfos mit Speccy:

Speccy Screen 12.04.2021.jpg





Ja, da leider auch, aber nicht so krass wie bei Facebook.
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.831
Ort
Noch Wien
Prüfe bitte die HDD/SSD - CrystalDiskInfo Download

Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.831
Ort
Noch Wien
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchlauf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.105
Alter
54
Ort
Thüringen
Mal sehen,was passiert...

@EDIT: Das hattest Du doch letztens schon gemacht und da gab es keine Fehler. Kann also mit dem Problem nichts zu tun haben, aber Schaden richtet ein solcher Durchlauf gewöhnlich keinen an...
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.831
Ort
Noch Wien
PC neu starten

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung oder Powershell (mit Rechtsklick) als Administrator

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth - ab W8 Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth - Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth - ab W8 Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

Danach bitte aus C:/Windows/Logs/CBS das Checksur.log hier Hochladen - eventuell zippen.
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.831
Ort
Noch Wien
Leider keine Checksur.log in win10

Dann müsste man die CBS.log durchackern - das ist aber sehr viel und wenig verständlich - auch für mich noch
 
Thema:

Bild und Ton sind nicht synchron.

Bild und Ton sind nicht synchron. - Ähnliche Themen

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr: Sagt mal, gibt es unter Windows eine Option, die nach längerer Nutzung den Ton abschaltet? Am Laptop habe ich das Problem dieser Tage, da ich es...
Windwos Movie Maker - Sound nach Export nicht mehr synchron mit Video: Guten Abend, ich versuche mit dem Windows Movie Maker ein kurzes Video abzuspeichern, bei dem ich Audio und Video Dateien separat in das Tool...
Kopfhörer Ton nur links: Hallo, Wie schon oben beschrieben habe ich ein kleines Problem seit ein paar Tagen unzwar gibt mein Laptop meinen rechten Kopfhörer keinen Ton...
Probleme Netflix, Spotify, Youtube etc.. auf Surface Go: Moin, ich habe seit kurzem das Problem. dass ich auf meinem Surface Go Netflix, Youtube, Spotify und alle anderen Ton- und...
Ton nur über Kopfhörer, aber nicht mehr über die internen Lautsprecher: Nach einem update in den letzten Tagen (kann nicht genau sagen wann, aber ich denke vom 17.09.2020) spielt mein surface go keine Töne mehr über...
Oben