Bild und Ton sind nicht synchron.

Diskutiere Bild und Ton sind nicht synchron. im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme, daß Mundbewegung und Ton übereinstimmt? Seit längerem haut das nicht mehr hin und heute wollte ich mal...
  • Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #1
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme, daß Mundbewegung und Ton übereinstimmt? Seit längerem haut das nicht mehr hin und heute wollte ich mal nachfragen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem?

Hatte auf dieser Seite was dazu gefunden, aber das ist nicht hilfreich gewesen.

Anhänge

• 2021-03-10 08_48_14-Firefox.jpg
    2021-03-10 08_48_14-Firefox.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei Youtube? oder allgemein bei allen Videos?

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #3
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Also aufgefallen ist mir das hauptsächlich bei Youtube..

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe gerade mal probeweise die Tagesschau gestreamt. Bei sehr hoher Bildqualität gibt es eine ganz kleine, kaum sichtbare, Verzögerung. Bei mittlerer Qualität ist es komplett synchron. Hohe Bildqualität braucht halt ein wenig mehr Rechenleistung.

Wie sind die "Leistungseinstellungen" beim Firefox?

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Funktioniert das nur beim FF nicht oder sind da auch andere Browser betroffen?

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #6
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Hab das gerade mal mit einem kritischen Video auch im Edge versucht. Wie ist da bei Euch die Qualität? Zum Thema Leistung: ich hab die "empfohlene" mal deaktiviert. Scheint aktuell etwas besser zu sein, zumindest bei einem Tina Turner Video paßte gerade.

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #7
Skyhigh

Skyhigh

Kurze Frage:
Verwendest du Kabellose Kopfhörer?

Dort kann die Latenzzeit von Bluetooth/Funk dazu kommen

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #8
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Nein, ich höre zu 95% mit normalen Lautsprechern.

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Wieviel RAM hat denn das Gerät? Wenn Du mehr als 8GB hast kannste die enpfohlenen Einstellungen anpassen; ansonsten sollte man die so lassen. Kannst bei der Gelegenheit auch mal ohne Hardwarebeschleunigung testen...

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #10
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
32 GB RAM

meine Hardware kann man in den Box rechts unter dem Nick nachlesen. 🤭

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Woher soll ich wissen, das es dieser Rechner ist der betroffen ist? Teste mal was ich gesagt hatte....

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #12
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es diese Hardware ist.
Den Test muß ich morgen machen. Muß jetzt pennen gehen.

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #14
G

Gast13518

Gast
Hardware glaube ich nicht. Mein D330 Ideapad hat nur 4Gig RAM und hat kein Problem. Sogar die super schlechte SkyGo App läuft synchron. Ist verdammt schwer zu sagen, am besten mal das Video downloaden und nochmal mit einem Player deiner Wahl testen. Tool die man nicht installieren muß wäre 4k Video Downloader. Der VLC kann auch downloaden von YT.

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #15
Alfiator

Alfiator

On Air
Player und Browser sind verschiedene Baustellen....

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #17
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Nachdem ich nun die Hardwarebeschleunigung ausgemacht habe, lief es heute normal. Wenn ich streame auf TVnow z. bsp. paßt alles. Ich setze den Thread aber mal noch nicht auf "gelöst". Will erstmal abwarten.

@HerrAbisZ Ich reinige meinen Rechner regelmäßig, so ca. alle 3 Monate, da ich um die Wirkung von Staub weiß. ;) Und heiß ist der Rcehner bislang nicht geworden.

2021-03-11 10_02_51-Speccy.jpg

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #18
Alfiator

Alfiator

On Air
Temps sehen alle soweit gut aus, auch wenn das Gerät sicher grade im Idle ist. Teste doch mal was passiert, wenn die HW-Beschleunigung aktiv ist; kannste ja wieder ausmachen wenn´s erneut auftritt. So weißte das es sicher daran liegt....

Hier wird der Rechner übrigens auch regelmäßig entstaubt; einmal im Monat mit dem Lappen über´s Gehäuse und gut. Reicht...

• Bild und Ton sind nicht synchron. Beitrag #20
Alfiator

Alfiator

On Air
Nennt sich Leerlauf sprich Langeweile für das Gerät; wenn da was verdreckt oder WLP am Ende wäre, würde man das trotzdem anhand der Temps sehen. Wieviel Inhaltsprozesse haste eigentlich eingestellt? Bei Deiner RAM-Ausstattung kannste auf´s Maximum sprich 8 gehen....

Thema:

Bild und Ton sind nicht synchron.

Bild und Ton sind nicht synchron. - Ähnliche Themen

von Speedport Smart 3 Streamen: Hallo, die Frage hat zwar nichts mit Windows zu gehen, aber vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen: Ich bin seit heute mit meinem...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
GELÖST Sound/Treiberproblem win10 64bit: Hallo. Seit heute ist der Sound um einiges leiser als normalerweise. Ich hab auch eine Problemsuche gestartet und es wurde ein Problem mit dem...
Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr: Sagt mal, gibt es unter Windows eine Option, die nach längerer Nutzung den Ton abschaltet? Am Laptop habe ich das Problem dieser Tage, da ich es...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Oben