Bild und Ton sind nicht synchron.

Diskutiere Bild und Ton sind nicht synchron. im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme, daß Mundbewegung und Ton übereinstimmt? Seit längerem haut das nicht mehr hin und heute wollte ich mal...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.896
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Habt Ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme, daß Mundbewegung und Ton übereinstimmt? Seit längerem haut das nicht mehr hin und heute wollte ich mal nachfragen, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem?

Hatte auf dieser Seite was dazu gefunden, aber das ist nicht hilfreich gewesen.
 

Anhänge

  • 2021-03-10 08_48_14-Firefox.jpg
    2021-03-10 08_48_14-Firefox.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.848
Bei Youtube? oder allgemein bei allen Videos?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.848
Ich habe gerade mal probeweise die Tagesschau gestreamt. Bei sehr hoher Bildqualität gibt es eine ganz kleine, kaum sichtbare, Verzögerung. Bei mittlerer Qualität ist es komplett synchron. Hohe Bildqualität braucht halt ein wenig mehr Rechenleistung.

Wie sind die "Leistungseinstellungen" beim Firefox?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.416
Alter
54
Ort
Thüringen
Funktioniert das nur beim FF nicht oder sind da auch andere Browser betroffen?
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.896
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Hab das gerade mal mit einem kritischen Video auch im Edge versucht. Wie ist da bei Euch die Qualität? Zum Thema Leistung: ich hab die "empfohlene" mal deaktiviert. Scheint aktuell etwas besser zu sein, zumindest bei einem Tina Turner Video paßte gerade.



 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.236
Ort
Lahr
Kurze Frage:
Verwendest du Kabellose Kopfhörer?

Dort kann die Latenzzeit von Bluetooth/Funk dazu kommen
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.416
Alter
54
Ort
Thüringen
Wieviel RAM hat denn das Gerät? Wenn Du mehr als 8GB hast kannste die enpfohlenen Einstellungen anpassen; ansonsten sollte man die so lassen. Kannst bei der Gelegenheit auch mal ohne Hardwarebeschleunigung testen...
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.896
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
32 GB RAM

meine Hardware kann man in den Box rechts unter dem Nick nachlesen. 🤭
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.416
Alter
54
Ort
Thüringen
Woher soll ich wissen, das es dieser Rechner ist der betroffen ist? Teste mal was ich gesagt hatte....
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.896
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es diese Hardware ist.
Den Test muß ich morgen machen. Muß jetzt pennen gehen.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.834
Ort
FCNiederbayern
Hardware glaube ich nicht. Mein D330 Ideapad hat nur 4Gig RAM und hat kein Problem. Sogar die super schlechte SkyGo App läuft synchron. Ist verdammt schwer zu sagen, am besten mal das Video downloaden und nochmal mit einem Player deiner Wahl testen. Tool die man nicht installieren muß wäre 4k Video Downloader. Der VLC kann auch downloaden von YT.
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
10.896
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Nachdem ich nun die Hardwarebeschleunigung ausgemacht habe, lief es heute normal. Wenn ich streame auf TVnow z. bsp. paßt alles. Ich setze den Thread aber mal noch nicht auf "gelöst". Will erstmal abwarten.

@HerrAbisZ Ich reinige meinen Rechner regelmäßig, so ca. alle 3 Monate, da ich um die Wirkung von Staub weiß. ;) Und heiß ist der Rcehner bislang nicht geworden.

2021-03-11 10_02_51-Speccy.jpg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.416
Alter
54
Ort
Thüringen
Temps sehen alle soweit gut aus, auch wenn das Gerät sicher grade im Idle ist. Teste doch mal was passiert, wenn die HW-Beschleunigung aktiv ist; kannste ja wieder ausmachen wenn´s erneut auftritt. So weißte das es sicher daran liegt....

Hier wird der Rechner übrigens auch regelmäßig entstaubt; einmal im Monat mit dem Lappen über´s Gehäuse und gut. Reicht...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.416
Alter
54
Ort
Thüringen
Nennt sich Leerlauf sprich Langeweile für das Gerät; wenn da was verdreckt oder WLP am Ende wäre, würde man das trotzdem anhand der Temps sehen. Wieviel Inhaltsprozesse haste eigentlich eingestellt? Bei Deiner RAM-Ausstattung kannste auf´s Maximum sprich 8 gehen....
 
Thema:

Bild und Ton sind nicht synchron.

Bild und Ton sind nicht synchron. - Ähnliche Themen

Nach einer gewissen Nutzungszeit keinen Ton mehr: Sagt mal, gibt es unter Windows eine Option, die nach längerer Nutzung den Ton abschaltet? Am Laptop habe ich das Problem dieser Tage, da ich es...
Windwos Movie Maker - Sound nach Export nicht mehr synchron mit Video: Guten Abend, ich versuche mit dem Windows Movie Maker ein kurzes Video abzuspeichern, bei dem ich Audio und Video Dateien separat in das Tool...
Kopfhörer Ton nur links: Hallo, Wie schon oben beschrieben habe ich ein kleines Problem seit ein paar Tagen unzwar gibt mein Laptop meinen rechten Kopfhörer keinen Ton...
Probleme Netflix, Spotify, Youtube etc.. auf Surface Go: Moin, ich habe seit kurzem das Problem. dass ich auf meinem Surface Go Netflix, Youtube, Spotify und alle anderen Ton- und...
Ton nur über Kopfhörer, aber nicht mehr über die internen Lautsprecher: Nach einem update in den letzten Tagen (kann nicht genau sagen wann, aber ich denke vom 17.09.2020) spielt mein surface go keine Töne mehr über...
Oben