Bild und Text gruppieren in Word 2016

Diskutiere Bild und Text gruppieren in Word 2016 im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun...
  • Bild und Text gruppieren in Word 2016 Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun möchte ich diese beiden Elemente gruppieren.

Den Hinweis, dass das Bild nicht mit "Mit Text in Zeile"-Zeilenumbruch eingefügt sein darf, habe ich bereits beachtet.
Nachdem ich sowohl das Bild als auch die Beschriftung darunter markiert habe, bleibt die Gruppieren-Aktion (rechte Maustaste) leider trotzdem inaktiv.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Thema:

Bild und Text gruppieren in Word 2016

Bild und Text gruppieren in Word 2016 - Ähnliche Themen

E-Mail-Text mit Inline-Bildern aus Outlook OWA nach Word kopieren: Hallo Forum, wenn ich aus Outlook im Browser (früher "Outlook Web Access", heute zugänglich über outlook.office365.com) den Text einer E-Mail...
Wikipedia Einträge in Microsoft Word 2016 mit Quellenlink einfügen - So geht es mit Bordmitteln: Wikipedia Einträge nutzt so mancher gerne wenn er Texte für Schule, Studium oder Beruf verfasst. Da spricht nichts dagegen solange es in diesem...
Grafiken in Microsoft Word gruppieren und Gruppierungen in MS Word wieder auflösen – So geht’s!: Wer öfter Grafiken innerhalb eines Word Dokuments bearbeitet will diese vielleicht einheitlich verändern oder verschieben. Dazu gibt es die Word...
Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010: Hallo, ich habe folgendes, etwas kurioses Problem: In unserer Firma habe ich seit kurzem Testweise Office 2016 auf Windows 10 Rechnern...
Kommentarfeld in Excel mit Text, Bild oder Grafik anlegen: In Excel ist es immer wieder einmal nötig, vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu hinterlegen, sei es für eine bessere Übersicht oder um...
Oben