Bild über Bildschirmrand hinaus

Diskutiere Bild über Bildschirmrand hinaus im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; ... um etwa 7mm rechts und links. Und dies mit dem selben PC und Monitor wie vorher. Nur eben W10 statt W7. Noch ein Schmackerle von W10 :aerger...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.671
... um etwa 7mm rechts und links. Und dies mit dem selben PC und Monitor wie vorher. Nur eben W10 statt W7. Noch ein Schmackerle von W10 :aerger

Ecke links oben.jpg ... aa anzeige.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.556
Alter
56
Ort
Thüringen
Komisch;betrifft das nur den Chromium oder ist das auch bei anderer Software so?
 
X

XXLPcFreak

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
104
Alter
60
Ort
Rodgau
Gehe mal auf die Treiberseite von Nvidia und installiere mal den aktuellsten Treiber für Deine GeForce, aber gib die Daten Deiner Grafikkarte manuell ein.

Nicht die Autosuchfunktion benutzen.

Windows installiert nämlich nicht immer die aktuellsten Treiber von Nvidia.
 
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.140
Alter
55
Ort
LL
Hast du die Einstellungen am Monitor selbst schon mal durchgesehen?
Im Handbuch wird in (Kapitel 3.1.2 Absatz 3. Bildeinrichtung) beschrieben, was verändert werden kann.
 
X

XXLPcFreak

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
104
Alter
60
Ort
Rodgau
Oha, kann das sein, dass das Teil 500 MB hat? Ist ja ja ein Riesenpaket. Treiber sollten doch nur ein paar MB haben??

Jepp, aber Du mußt ja nicht alles installieren, kannst auswählen ob Du nur den Treiber oder das ganze Paket haben willst.

Ich persönlich, installiere nur den Treiber, auf das Werbegedöns kann ich verzichten :D

Solltest Du schon alles installiert haben, willst aber nur den Treiber, das ganze einfach nochmal installieren und nur den Treiber auswählen, der Rest wird vom Installer wieder deinstalliert.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.671
Hast du die Einstellungen am Monitor selbst schon mal durchgesehen?
Im Handbuch wird in (Kapitel 3.1.2 Absatz 3. Bildeinrichtung) beschrieben, was verändert werden kann.
Hab mir das noch nicht angesehen - aber am Monitor kann es nicht liegen. Ich hänge mit 2 PCs (W7/W10) an diesem Monitor und nur bei W10 tritt das Phänomen auf. Ist der W10 PC allerdings an einem anderen, kleineren Monitor, ist alles ok. Alles sehr merkwürdig. Könnte es an VGA / DVI liegen? Müßte einfach mal die Kabel tauschen...
@XXLPcFreak habe das noch nicht installiert. Sitze zZ mit W7 Rechner an dem Monitor.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.671
nö,
wollte nun anderes Kabel dran hängen, aber da bleibt das Bild schwarz. Muß ich erst die Umschaltung finden. Blöd wenn man nix sieht. :cheesy
Habe jetzt auf DVI->HDMI gewechselt und Bild passt. Es lag also am VGA Kabel oder am Ausgang / Ausgabe der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.671
Möglich, wenn es irgendwie mit der GK zusammenhängt. Nicht ganz ausgeschlossen.
Hauptsystem bleibt W7. 10 wird nur zum Updaten angeschaltet.
 
Thema:

Bild über Bildschirmrand hinaus

Bild über Bildschirmrand hinaus - Ähnliche Themen

QR-Code für Bilder im Microsoft Edge erzeugen um so Grafiken mit anderen zu teilen - So geht es!: Bilder werden täglich in unzählbaren Massen online geteilt und manchmal will man dies vielleicht sogar sozusagen offline machen können, also eine...
HUAWEI MateBook D 15 Display zeigt nur schwarzes Bild: Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bevor ich das Laptop zum Test auf Werkseinstellungen zurück setze? Ich habe ein HUAWEI MateBook D 15 mit...
Bildschirmdarstellung: Ich habe Windows 10 als Betriebssystem und einen Monitor der Marke Phillips PHL 227E6. Seit einer Woche bekomme ich anstelle des Querbildes...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Quick Reactions in WhatsApp für Desktop verwenden - So reagiert man mit Emojis auf Kommentare: In WhatsApp kann man mit Emojis als Schnellreaktionen auf Kommentare oder Bilder reagieren und das funktioniert nicht nur auf Smartphones, sondern...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben