Bild über Bildschirmrand hinaus

Diskutiere Bild über Bildschirmrand hinaus im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; ... um etwa 7mm rechts und links. Und dies mit dem selben PC und Monitor wie vorher. Nur eben W10 statt W7. Noch ein Schmackerle von W10 :aerger...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
... um etwa 7mm rechts und links. Und dies mit dem selben PC und Monitor wie vorher. Nur eben W10 statt W7. Noch ein Schmackerle von W10 :aerger

Ecke links oben.jpg ... aa anzeige.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Komisch;betrifft das nur den Chromium oder ist das auch bei anderer Software so?

X

XXLPcFreak

Standort
Rodgau
Gehe mal auf die Treiberseite von Nvidia und installiere mal den aktuellsten Treiber für Deine GeForce, aber gib die Daten Deiner Grafikkarte manuell ein.

Nicht die Autosuchfunktion benutzen.

Windows installiert nämlich nicht immer die aktuellsten Treiber von Nvidia.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Gehe mal auf die Treiberseite von Nvidia und installiere mal den aktuellsten Treiber für Deine GeForce,
Oha, kann das sein, dass das Teil 500 MB hat? Ist ja ja ein Riesenpaket. Treiber sollten doch nur ein paar MB haben??

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nee,Grafik Treiber sind immer etwas größer;kann schon sein.....

lajoe

lajoe

Standort
LL
Hast du die Einstellungen am Monitor selbst schon mal durchgesehen?
Im Handbuch wird in (Kapitel 3.1.2 Absatz 3. Bildeinrichtung) beschrieben, was verändert werden kann.

X

XXLPcFreak

Standort
Rodgau
Oha, kann das sein, dass das Teil 500 MB hat? Ist ja ja ein Riesenpaket. Treiber sollten doch nur ein paar MB haben??
Jepp, aber Du mußt ja nicht alles installieren, kannst auswählen ob Du nur den Treiber oder das ganze Paket haben willst.

Ich persönlich, installiere nur den Treiber, auf das Werbegedöns kann ich verzichten :D

Solltest Du schon alles installiert haben, willst aber nur den Treiber, das ganze einfach nochmal installieren und nur den Treiber auswählen, der Rest wird vom Installer wieder deinstalliert.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Hast du die Einstellungen am Monitor selbst schon mal durchgesehen?
Im Handbuch wird in (Kapitel 3.1.2 Absatz 3. Bildeinrichtung) beschrieben, was verändert werden kann.
Hab mir das noch nicht angesehen - aber am Monitor kann es nicht liegen. Ich hänge mit 2 PCs (W7/W10) an diesem Monitor und nur bei W10 tritt das Phänomen auf. Ist der W10 PC allerdings an einem anderen, kleineren Monitor, ist alles ok. Alles sehr merkwürdig. Könnte es an VGA / DVI liegen? Müßte einfach mal die Kabel tauschen...
@XXLPcFreak habe das noch nicht installiert. Sitze zZ mit W7 Rechner an dem Monitor.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
nö,
wollte nun anderes Kabel dran hängen, aber da bleibt das Bild schwarz. Muß ich erst die Umschaltung finden. Blöd wenn man nix sieht. :cheesy
Habe jetzt auf DVI->HDMI gewechselt und Bild passt. Es lag also am VGA Kabel oder am Ausgang / Ausgabe der Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Möglich, wenn es irgendwie mit der GK zusammenhängt. Nicht ganz ausgeschlossen.
Hauptsystem bleibt W7. 10 wird nur zum Updaten angeschaltet.

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mit W7 allerdings alles kein Problem.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Altes Windows und antiquierte Anschlüsse passen halt zusammen...:weg

Thema:

Bild über Bildschirmrand hinaus

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Bild über Bildschirmrand hinaus - Ähnliche Themen

• Kein Bild über HDMI

Kein Bild über HDMI: guten tag, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe einen Asus Laptop mit einem defekten Bildschirm weshalb ich das Bild über hdmi laufen...
  • Streifen über das gesamte Bild

Streifen über das gesamte Bild: Hallo zusammen, als ich heute morgen mein Surface Pro 6 benützen wollte ist mir auf gefallen das im Bild lauter Streifen sind. Ich habe schon...
  • Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer nach ein paar Bildern ab.

Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer nach ein paar Bildern ab.: Hallo Der Vorgang ist im Betreff beschrieben. Reparieren oder zurücksetzen bringt nichts. Die Speicherkarte ist neu!
  • YouTube Videos über VLC Media Player ansehen und so überall Bild im Bild Funktion nutzen

YouTube Videos über VLC Media Player ansehen und so überall Bild im Bild Funktion nutzen: YouTube per Bild-in-Bild Funktion würden viele gern nutzen, aber nur der Chrome Browser bietet das direkt an. Ein Umweg dazu führ über einen...
  • Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro )

Kein Audiosignal über den HDMI Ausgang (Video/Bild ist OK) aber kein TON ( Windows 10 Pro ): Ich habe mir folgende Hardware gekauft : PC TUNING KIT (GAMING) I7-8700K 16GB ATX Motherboard : Gigabyte Z370 AORUS G5 ATX Mainboard CPU...