Bild mit Namen versehen

Diskutiere Bild mit Namen versehen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; ich weiß falscher name für das Thema, aber nun gut. Ich möchte gerne auf meiner HP Bilder von meinen Tools veröffentlichen, aber die sowie bei dem...
K

KS_2007

Gast
ich weiß falscher name für das Thema, aber nun gut. Ich möchte gerne auf meiner HP Bilder von meinen Tools veröffentlichen, aber die sowie bei dem untenstehenden Bild

 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.577
Alter
50
Ort
Basel
Hi

IrfanView kann das!
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.577
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Bild aufmachen mit der Maus ne Markierung (Rechteck) setzen da wo der Text hin soll.
Dann Bearbeiten -> Text einfügen! Speichern :D
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
IrfanView ist kostenlos (Free) @Bullayer..Photoshop kostet.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@Fireblade, so wie es aussieht will er ein Logo in eine Grafik einbinden. Da würde ich immer Photoshop nehmen. Vielleicht gibts ja ne Freeware-Alternative, die zwei Grafiken übereinanderlegen kann. Ich wüsste nicht, dass das mit Irfan funktioniert.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hab ich auch noch nicht probiert,mit Photoshop auf jeden Fall,hab ich ja auch. :D
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Also man kann mit IrfanView zwei Grafiken übereinander legen, aber die bessere und saubere Bearbeitung ist mit Photoshop zu bewerkstelligen.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das probiere ich morgen mal aus,will sehen..:D
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.825
Die Tools FastStone Image Viewer (Freeware) bzw. FastStone Capture (letzteres Freeware bis V5.3) haben eine "Wasserzeichen"-Funktion.

Gibt's hier im DL-Bereich.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Photoshop ist privat zu teuer - aber natürlich das Beste.

Ich empfehle

The Gimp
FS-Viewer (auch der kann das)
PhotoFiltre Freeware
Paint.NET

Alle diese Tools können das was du willst.

Sogar FS-Capture 5.3 (ist noch Freeware) kann das!

Gruß
 
K

KS_2007

Gast
Ich habs mit IrfanView probiert und bin nicht so arg zufrieden. ich werds mal mit Photoshop (das ich auch habe) probieren.
 

neo40

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
6
Alter
53
Ort
Wolfen
Hi,wenn du das Corel Draw besitzt ist es ganz einfach! Photoshop geht auch ganz gut! :sing
 

Secula

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
583
Hallo,

wer sich ein bissl Mühe gibt, kann z.b.s auch Paint.NET dafür verwenden. Ausserdem gibt's ja für "diese" einfache Frage ja Google. Nur wie jeder eine Suchmaschiene bedient - naja, das ist dann wieder eine andere Frage.

MfG
secula
 
T

Think different

Gast
Wenn du mehrere Bilder auf einmal mit einem Zeichen versehen möchtest, guck dir diesen Thread von Herrn Gates mal an!
 
Thema:

Bild mit Namen versehen

Bild mit Namen versehen - Ähnliche Themen

Windows Dateiexplorer Kennzeichnung basierend auf Dateiname: Liebe Comunity, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass die Dateien im Windows Dateiexplorer mit einer Kennzeichen basierend auf dem...
Sortierung von Ordnern in Windows nach Name: Liebe Community, ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425...
Fotos sortieren: Hallo ihr lieben, langsam verzweifle ich und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen Laptop von HP mit Windows 10. Alle Fotos von...
Windows 10 Version 2004: Guten Tag zusammen! Nach Funktionsupdate wollte ich bei einem Laptop den "Namen" bei Willkommen ändern. Dazu gibt es noch ein Bild im Kreis das...
Interne Laufwerksbezeichnung ändern: Hallo, ich möchte gerne den internen Namen der externen HDD ändern. Leider ist dies nicht so einfach. In der Datenträgerverwaltung ist sie mit der...

Sucheingaben

bilder mit namen versehen

Oben