Bild mit Links versehen.

Diskutiere Bild mit Links versehen. im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich hier ein Bild mit ein bißchen Text drauf und wollte das Bild jetzt so ändern, dass, wenn man auf...
S

SCVFireBat

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo!

Ich hab mal eine Frage.

Und zwar hab ich hier ein Bild mit ein bißchen Text drauf und wollte das Bild jetzt so ändern, dass, wenn man auf so ein Textstück mit der Mausdraufzeigt, sich diese Stelle wie ein Link verhält, sobald man draufdrückt.

Sry, wenn ich das jetzt ein bißchen verwirrt formuliert habe, aber ich wollte einfach mal fragen, ob das möglich ist, sowas zu machen, und falls ja, ob ihr ihr mir vielleicht sagen könntet, wie?

Wäre nett! Danke schonmal im vorraus!

Mfg SCVFireBat

stpe

stpe

mit einem bildbearbeitungsprogramm bekommst Du das nicht hin, aber ich nehme mal an, dass Du ein bild in einer html-datei meinst.

hier kannst Du mit sog. imagemaps arbeiten. mehr zum thema findest Du unter http://selfhtml.teamone.de

S

SCVFireBat

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo...

Ne, ich meine ein ganz normales Jpeg Bild...
Geht das dann nicht?

Mfg SCVFireBat

lawinchen

lawinchen

Nein!
Dann müsstest du ein Flash drausmachen, oder vielleicht geht das mit Gif auch....

S

SCVFireBat

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo...

Danke für den Tipp, Lawinchen!
Das werd ich machen! Hab ja son Flash Progi...

Danke nochmal!

Mfg SCVFireBat

P

Pasta-Nudel

He, :eh

Isch hab das auch mal Brobiert und bei mir hab ich ein BMB Bild genommen ging super einfach ich hab einfach drauf geglickt und einen Hieperlik gemacht geht supy. :D

Das hab ich halt im FrontPage gemacht. :D

MFG: Pasta-Nudel

Schluml

Schluml

Ja mit Frontpage :blush
das Bild haste dann im Webbrowser geöffnet und da war der Link auf einma da .. nich? =) ... is nix anderes als ne Image map gewesen, grundsätzlich is es nicht ein Bild mit einem Hyperlink zu versehen...

Gruß Björn

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Isch hab das auch mal Brobiert und bei mir hab ich ein BMB Bild genommen ging super einfach ich hab einfach drauf geglickt und einen Hieperlik gemacht geht supy.
Somit ist aber das gesamte Bild mit einem Hyperlink versehen.
Es will aber nur einen kleinen Bereich als Link definieren.

Im Frontpage heißt die entsprechende Funktion übrigens HOTSPOT

Thema:

Bild mit Links versehen.

Sucheingaben

bild mit link versehen

,

bild mit hyperlink versehen

Bild mit Links versehen. - Ähnliche Themen

• Bilder-Slideshow von Windows 10 - Bild nochmals betrachten ... Bild-nach-links-Taste

Bilder-Slideshow von Windows 10 - Bild nochmals betrachten ... Bild-nach-links-Taste: Bei der Bilder-Slideshow (Bildschirmschoner) funktioniert die Bild-nach-links-Taste während des Durchlaufens der Bilder unter Windows 10 nicht...
  • Eigne Ordner, Eigner Videos Ordner, Eigene Bilder Ordner Link auf dem Desktop löschen

Eigne Ordner, Eigner Videos Ordner, Eigene Bilder Ordner Link auf dem Desktop löschen: Ich habe folgendes Problem. Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert ich kann garnicht alles Listen was. Ihr schreibt einfach mal und ich sag dann...
  • GELÖST Bild mit Link in Nachricht einbauen

GELÖST Bild mit Link in Nachricht einbauen: Hallo Leute Gern möchte ich eine Grafik in meine Nachrichten einbauen, welches mit einem Link hinterlegt ist. Dieser führt auf meine Homepage...
  • Link ins Bild

Link ins Bild: Hey leute, ich möchte in einem Bild mehrere abschnitte verlinken, und zwar mit verschiedenen Links! In meinem speziellen Fall will ich Von einem...
  • GELÖST Link in einem Bildausschnitt setzen

GELÖST Link in einem Bildausschnitt setzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Link auf einer bestimmten Stelle eines Bildes setzen, sprich z.B. 5 Personen auf einem Bild, jedem Kopf...