Bild mit Links versehen.

Diskutiere Bild mit Links versehen. im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich hier ein Bild mit ein bißchen Text drauf und wollte das Bild jetzt so ändern, dass, wenn man auf...
S

SCVFireBat

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
161
Alter
32
Standort
Frankfurt
Hallo!

Ich hab mal eine Frage.

Und zwar hab ich hier ein Bild mit ein bißchen Text drauf und wollte das Bild jetzt so ändern, dass, wenn man auf so ein Textstück mit der Mausdraufzeigt, sich diese Stelle wie ein Link verhält, sobald man draufdrückt.

Sry, wenn ich das jetzt ein bißchen verwirrt formuliert habe, aber ich wollte einfach mal fragen, ob das möglich ist, sowas zu machen, und falls ja, ob ihr ihr mir vielleicht sagen könntet, wie?

Wäre nett! Danke schonmal im vorraus!


Mfg SCVFireBat
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
mit einem bildbearbeitungsprogramm bekommst Du das nicht hin, aber ich nehme mal an, dass Du ein bild in einer html-datei meinst.

hier kannst Du mit sog. imagemaps arbeiten. mehr zum thema findest Du unter http://selfhtml.teamone.de
 
S

SCVFireBat

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
161
Alter
32
Standort
Frankfurt
Hallo...

Ne, ich meine ein ganz normales Jpeg Bild...
Geht das dann nicht?

Mfg SCVFireBat
 
lawinchen

lawinchen

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
33
Nein!
Dann müsstest du ein Flash drausmachen, oder vielleicht geht das mit Gif auch....
 
S

SCVFireBat

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
161
Alter
32
Standort
Frankfurt
Hallo...

Danke für den Tipp, Lawinchen!
Das werd ich machen! Hab ja son Flash Progi...

Danke nochmal!

Mfg SCVFireBat
 
P

Pasta-Nudel

Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
31
He, :eh

Isch hab das auch mal Brobiert und bei mir hab ich ein BMB Bild genommen ging super einfach ich hab einfach drauf geglickt und einen Hieperlik gemacht geht supy. :D

Das hab ich halt im FrontPage gemacht. :D

MFG: Pasta-Nudel
 
Schluml

Schluml

Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
57
Alter
36
Ja mit Frontpage :blush
das Bild haste dann im Webbrowser geöffnet und da war der Link auf einma da .. nich? =) ... is nix anderes als ne Image map gewesen, grundsätzlich is es nicht ein Bild mit einem Hyperlink zu versehen...

Gruß Björn
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Isch hab das auch mal Brobiert und bei mir hab ich ein BMB Bild genommen ging super einfach ich hab einfach drauf geglickt und einen Hieperlik gemacht geht supy.
Somit ist aber das gesamte Bild mit einem Hyperlink versehen.
Es will aber nur einen kleinen Bereich als Link definieren.

Im Frontpage heißt die entsprechende Funktion übrigens HOTSPOT
 
Thema:

Bild mit Links versehen.

Sucheingaben

bild mit link versehen

,

bild mit hyperlink versehen

Bild mit Links versehen. - Ähnliche Themen

  • Bilder-Slideshow von Windows 10 - Bild nochmals betrachten ... Bild-nach-links-Taste

    Bilder-Slideshow von Windows 10 - Bild nochmals betrachten ... Bild-nach-links-Taste: Bei der Bilder-Slideshow (Bildschirmschoner) funktioniert die Bild-nach-links-Taste während des Durchlaufens der Bilder unter Windows 10 nicht...
  • Eigne Ordner, Eigner Videos Ordner, Eigene Bilder Ordner Link auf dem Desktop löschen

    Eigne Ordner, Eigner Videos Ordner, Eigene Bilder Ordner Link auf dem Desktop löschen: Ich habe folgendes Problem. Ich habe schon ziemlich viel ausprobiert ich kann garnicht alles Listen was. Ihr schreibt einfach mal und ich sag dann...
  • GELÖST Bild mit Link in Nachricht einbauen

    GELÖST Bild mit Link in Nachricht einbauen: Hallo Leute Gern möchte ich eine Grafik in meine Nachrichten einbauen, welches mit einem Link hinterlegt ist. Dieser führt auf meine Homepage...
  • Link ins Bild

    Link ins Bild: Hey leute, ich möchte in einem Bild mehrere abschnitte verlinken, und zwar mit verschiedenen Links! In meinem speziellen Fall will ich Von einem...
  • GELÖST Link in einem Bildausschnitt setzen

    GELÖST Link in einem Bildausschnitt setzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Link auf einer bestimmten Stelle eines Bildes setzen, sprich z.B. 5 Personen auf einem Bild, jedem Kopf...
  • Ähnliche Themen

    Oben