Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden

Diskutiere Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hey Leute, ich komm einfach nimmer weiter. Das Programm (basierend auf Access 2003) was ich gerade umschreibe stammt nicht von mir deswegen...

pale

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
32
Ort
Tirol :)
Hey Leute,

ich komm einfach nimmer weiter. Das Programm (basierend auf Access 2003) was ich gerade umschreibe stammt nicht von mir deswegen wollte ich es so einfach wie möglich lösen.

Folgende Situation:
Ich möchte wenn eine Checkbox in einem Formular aktiviert ist ein Bild im Bericht einblenden lassen

Die Wenn-Formel klappt schon... also das ganze funktioniert zB mit einer Warnmeldung, jedoch schaff ich es nicht das Bild im Bericht anzusprechen

Bedingung: Wenn([Formulare]![Rechnung]![Mit-BK];Wahr)
Aktion: SetztenWert
Element: [Berichte]![Rechnung Einzel]![BK].[Sichtbar]=Wahr

Das Bild ist standardmäßig im Bericht ausgeblendet

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Pale
 

pale

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
32
Ort
Tirol :)
So leute,

hab jetzt doch das VBA ein umgeschrieben, jetzt werden einfach unterschiedliche Berichte geöffnet. Mich würde trotzdem noch interessieren wie man ein Bild in einem Bericht richtig anspricht
 

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
40
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich kenne zwar nicht die Objekte in Access, aber ein Bild zeigt man in VBA z.B. so an:

UserForm1.Image1.Visible = True

Einfach die Eigenschaft "Visible" auf "True" setzen. Das funktioniert einwandfrei unter Excel.
 
Thema:

Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden

Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben