Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden

Diskutiere Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hey Leute, ich komm einfach nimmer weiter. Das Programm (basierend auf Access 2003) was ich gerade umschreibe stammt nicht von mir deswegen...
#1
pale

pale

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
30
Ort
Tirol :)
Hey Leute,

ich komm einfach nimmer weiter. Das Programm (basierend auf Access 2003) was ich gerade umschreibe stammt nicht von mir deswegen wollte ich es so einfach wie möglich lösen.

Folgende Situation:
Ich möchte wenn eine Checkbox in einem Formular aktiviert ist ein Bild im Bericht einblenden lassen

Die Wenn-Formel klappt schon... also das ganze funktioniert zB mit einer Warnmeldung, jedoch schaff ich es nicht das Bild im Bericht anzusprechen

Bedingung: Wenn([Formulare]![Rechnung]![Mit-BK];Wahr)
Aktion: SetztenWert
Element: [Berichte]![Rechnung Einzel]![BK].[Sichtbar]=Wahr

Das Bild ist standardmäßig im Bericht ausgeblendet

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Pale
 
#2
pale

pale

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
30
Ort
Tirol :)
So leute,

hab jetzt doch das VBA ein umgeschrieben, jetzt werden einfach unterschiedliche Berichte geöffnet. Mich würde trotzdem noch interessieren wie man ein Bild in einem Bericht richtig anspricht
 
#3
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
38
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich kenne zwar nicht die Objekte in Access, aber ein Bild zeigt man in VBA z.B. so an:

UserForm1.Image1.Visible = True

Einfach die Eigenschaft "Visible" auf "True" setzen. Das funktioniert einwandfrei unter Excel.
 
Thema:

Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden

Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden - Ähnliche Themen

  • Gelöschte Bilder vom Netzwerk

    Gelöschte Bilder vom Netzwerk: Als ich Bilder von meinem Netzwerk kopieren wollt haben sie sich gelöscht. Ich würde gerne Wissen, wie ich das rückgängig machen könnte, da ich...
  • Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer nach ein paar Bildern ab.

    Beim Herunterladen auf der Windows 10 Foto-App über eine SD-Speicherkarte bricht der Vorgang immer nach ein paar Bildern ab.: Hallo Der Vorgang ist im Betreff beschrieben. Reparieren oder zurücksetzen bringt nichts. Die Speicherkarte ist neu!
  • seit heute Nachmittag kann ich keine Bilder mehr automatisch verkleinert mit "senden an" in ein (thunderbird-)e-mail rüberswitchen

    seit heute Nachmittag kann ich keine Bilder mehr automatisch verkleinert mit "senden an" in ein (thunderbird-)e-mail rüberswitchen: normaler Weise nehme ich abgespeicherte Bilder, klicke sie an, und benutze den Befehl "senden an" "e-mail-Empfänger" dadurch wird in...
  • Diashow mit mehr als einem Bild

    Diashow mit mehr als einem Bild: Hallo immer wieder mal passiert es mir, dass ich die Bilder in einem Ordner mit der Diashow-Funktion anzeigen möchte. Also gehe in den Ordner...
  • Kommentar im Bild einfügen?

    Kommentar im Bild einfügen?: Hallo, ich suche eine Möglichkeit ein Kommentar im Bild einzufügen, DER ausschließlich bei rüber gehen mit der Maus erscheint (er würde also...
  • Ähnliche Themen

    Oben