Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden

Diskutiere Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hey Leute, ich komm einfach nimmer weiter. Das Programm (basierend auf Access 2003) was ich gerade umschreibe stammt nicht von mir deswegen...
pale

pale

Hey Leute,

ich komm einfach nimmer weiter. Das Programm (basierend auf Access 2003) was ich gerade umschreibe stammt nicht von mir deswegen wollte ich es so einfach wie möglich lösen.

Folgende Situation:
Ich möchte wenn eine Checkbox in einem Formular aktiviert ist ein Bild im Bericht einblenden lassen

Die Wenn-Formel klappt schon... also das ganze funktioniert zB mit einer Warnmeldung, jedoch schaff ich es nicht das Bild im Bericht anzusprechen

Bedingung: Wenn([Formulare]![Rechnung]![Mit-BK];Wahr)
Aktion: SetztenWert
Element: [Berichte]![Rechnung Einzel]![BK].[Sichtbar]=Wahr

Das Bild ist standardmäßig im Bericht ausgeblendet

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Pale

pale

pale

So leute,

hab jetzt doch das VBA ein umgeschrieben, jetzt werden einfach unterschiedliche Berichte geöffnet. Mich würde trotzdem noch interessieren wie man ein Bild in einem Bericht richtig anspricht

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ich kenne zwar nicht die Objekte in Access, aber ein Bild zeigt man in VBA z.B. so an:

UserForm1.Image1.Visible = True

Einfach die Eigenschaft "Visible" auf "True" setzen. Das funktioniert einwandfrei unter Excel.

Thema:

Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden

Bild in Bericht bei aktiver Checkbox einblenden - Ähnliche Themen

• Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen

Microsoft Excel für Android Tipp: Daten aus Bild automatisch auslesen und als Tabelle einfügen: Wer viel mit Microsoft Excel arbeiten muss macht das vielleicht mehr oder weniger gerne auch unterwegs auf seinem Android Smartphone oder Tablet...
  • GELÖST AsRock H110M-ITX/ac: Kein Bild nach Einschalten

GELÖST AsRock H110M-ITX/ac: Kein Bild nach Einschalten: Hallo. Ich habe ein H110-ITX/AC. Nach dem Einschalten erscheint kein Bild. Nicht Onboard, und nicht mit sicher funktionierender 980Ti (gerade aus...
  • Google Chrome mit YouTube und anderen Seiten im Bild-in-Bild Modus nutzen - So wird es gemacht!

Google Chrome mit YouTube und anderen Seiten im Bild-in-Bild Modus nutzen - So wird es gemacht!: So mancher nutzt gerne einen Bild-in-Bild Modus, denn so kann man beim Surfen am PC ein wenig Unterhaltung einblenden. Mit dem aktuellen Release...
  • Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk

Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk: Surface Pro (2017) - Seit Update ist die Auto-Kontrast-Anpassung zu extrem -> Bild-Kontrast bei dunk Guten Tag, Ich habe das Surface Pro "5"...
  • Bild/sound frezzes

Bild/sound frezzes: Hallo seit einmal paar wochen her mein pc sound abgestürtzt ist habe ich probleme mit frezzes Ich denke das es ein storport.sys problem ist wie...