Bild-im-Bild Modus über Schnellzugriff in Tools-Leiste im Microsoft Edge Chromium Browser starten

Diskutiere Bild-im-Bild Modus über Schnellzugriff in Tools-Leiste im Microsoft Edge Chromium Browser starten im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Den Bild-im-Bild Modus kann man ja recht leicht über einen Doppelklick in ein laufendes Video oder auch über eine Erweiterung aus dem Google Store...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Den Bild-im-Bild Modus kann man ja recht leicht über einen Doppelklick in ein laufendes Video oder auch über eine Erweiterung aus dem Google Store erreichen, aber nun kann man auch eine grafisch recht nette Variante nutzen, wenn man denn will. Wie leicht man einen Zugriff über ein Icon in der Tool-Bar des Microsoft Edge Browsers einbinden kann zeigt Euch dieser Kurztipp.

Aktuell lässt sich dieser kleine Tweak nur in der Canary Version des Microsoft Edge Browsers nutzen, in der Dev Version und dem offiziellen Release fehlt einer der beiden Punkte noch. Damit man beide Einträge aktivieren kann trägt man in die Adresszeile edge://flags/ ein und sucht dann nach global media. Den Eintrag Global Media Controls muss man aktivieren, damit das Icon in der Leiste mit den Tools sichtbar wird, der Eintrag Global Media Controls Picture-in-Picture sorgt dafür, dass man dann auch das Icon für den Bild-im-Bild Modus sehen kann.

Microsoft,Edge,Chromium,Browser,Tools,Schnellzugriff,PiP,BiB,Mode,Modus,PiP Mode,BiB Modus,PiP...png

Nach einem Neustart hat man dann das neue kleine Icon in Form einer Note mit drei Strichen in der Leiste mit den Icons oben rechts, und wenn man dieses Icon anklickt klappt ein kleines Menü auf, in dem man neben der Steuerung für die Medien nun auch ein Icon zur Aktivierung des Bild-im-Bild Modus finden kann. Will man die Funktion wieder deaktivieren, muss man die zwei oben genannten Einträge nur wieder auf Default oder Disabled stellen.

Microsoft,Edge,Chromium,Browser,Tools,Schnellzugriff,PiP,BiB,Mode,Modus,PiP Mode,BiB Modus,PiP...png

Kommentar des Autors: Es gibt nun, wenn man will, eine neue Methode um den PiP Mode aktivieren zu können.
Microsoft,Edge,Chromium,Browser,Tools,Schnellzugriff,PiP,BiB,Mode,Modus,PiP Mode,BiB Modus,PiP Modus,Bild-im-Bild Modus,Picture-in-Picture Mode,aktivieren,nutzen,einschalten,verwenden

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Aha,man steht auf Sabaton....:devil

Schön zu sehen wie es mit dem Edge voran geht aber umsteigen tu´ zumindest ich deswegen nicht ...

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Aha,man steht auf Sabaton....:devil
Japp, auch... ^^ Mit fast der ganzen Band nach einem Konzert sogar schon einmal eifrig einen gebech.... äh gepflegt einen Drink genommen... XD

Thema:

Bild-im-Bild Modus über Schnellzugriff in Tools-Leiste im Microsoft Edge Chromium Browser starten

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Bild-im-Bild Modus über Schnellzugriff in Tools-Leiste im Microsoft Edge Chromium Browser starten - Ähnliche Themen

• Schaltfläche für den Bild-im-Bild Modus im Firefox Browser ausblenden - So einfach funktioniert es!

Schaltfläche für den Bild-im-Bild Modus im Firefox Browser ausblenden - So einfach funktioniert es!: Der Bild-im-Bild Modus im Firefox Browser ist bei manchen sehr beliebt, aber andere haben eher gar keine Verwendung dafür und wollen dann auch die...
  • Bild im Bild Modus für Firefox Browser Version 68 aktivieren - So schaltet man den PiP Modus frei

Bild im Bild Modus für Firefox Browser Version 68 aktivieren - So schaltet man den PiP Modus frei: Wer wollte nicht schon immer mal ein Video im Browser ansehen aber trotzdem noch andere Sachen nebenbei machen können? Wäre da ein Bild im Bild...
  • Google Chrome mit YouTube und anderen Seiten im Bild-in-Bild Modus nutzen - So wird es gemacht!

Google Chrome mit YouTube und anderen Seiten im Bild-in-Bild Modus nutzen - So wird es gemacht!: So mancher nutzt gerne einen Bild-in-Bild Modus, denn so kann man beim Surfen am PC ein wenig Unterhaltung einblenden. Mit dem aktuellen Release...
  • Kein Bild im Abgesichertem Modus

Kein Bild im Abgesichertem Modus: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit dem Bild bei meinem PC. Und zwar kriege ich kein Bild mehr auf meinem Monitor seit ich den abgesicherten...
  • Lara Croft and the Guardian of Light - Erste Bilder: Iso-Ansicht & Koop-Modus

Lara Croft and the Guardian of Light - Erste Bilder: Iso-Ansicht & Koop-Modus: Hallo Der neunte Tomb Raider-Teil wird nicht nur leicht von den bisherigen Teilen abweichen, sondern ein völlig neues Spielkonzept bieten...