Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension

Diskutiere Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; So mancher nutzt in seinem Browser gerne ein Bild-im-Bild Funktion und während bei manchen dies schon fest integriert ist benötigen andere dazu...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.022
So mancher nutzt in seinem Browser gerne ein Bild-im-Bild Funktion und während bei manchen dies schon fest integriert ist benötigen andere dazu ein zusätzliches Add-On. Im Edge Chromium Browser geht dies nun durch den Support von Chrome Extensions auch und darum zeigen wir Euch in diesem kleinen Ratgeber wie man mit einer Google Chrome Erweiterung auch im Edge Chromium Browser den Bild-im-Bild Modus aktivieren kann.


In den aktuellen Versionen des Microsoft Edge Chromium Browsers kann man auch Erweiterungen aus dem Google Chrome Web Store verwenden, wodurch auch die Erweiterung Picture-in-Picture Extension nutzbar wird, die man unter diesem Link erreichen kann. Öffnet die Website im Edge Chromium Browser und nutzt den Button Hinzufügen um die Erweiterung zu installieren. Es öffnet sich noch ein Hinweisfenster in dem man dann das Ganze mit dem Button Erweiterung hinzufügen noch einmal bestätigen muss.

94944

Nun hat man das neue Bild-im-Bild Icon rechts oben neben der Adresszeile des Browsers und wenn Ihr nun einer Webseite ein Video öffnen muss man dieses Icon nur anklicken. In den meisten Fällen wird das vorhandene Video erkannt und automatisch in einem kleinen Fenster in den Vordergrund gelegt. Das Fenster kann man frei verschieben oder auch vergrößern oder verkleinern.

94945

Nun kann man auch andere Fenster im Browser oder andere Programme öffnen und das Fenster mit dem Video bleibt im Vordergrund. Über das kleine Fenster kann man allerdings nur pausieren oder in den Vollbild-Modus schalten, wenn man die Lautstärke ändern will muss man die leere Anzeige des Videos im ursprünglichen Fenster verwenden. Dieses Fenster muss natürlich auch offen bleiben, da sonst auch das daraus entstandene Overlay geschlossen wird.

Kommentar des Autors: Bild-im-Bild in Edge Chromium aktivieren geht nun dank Google Erweiterung sehr leicht.
Microsoft,Edge,Chromium,Browser,Insider,Beta,Canary,Dev,Developer,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,HowTos,Bild-im-Bild,Pictur-in-Picture,Google,Chrome,Extensions,Erweiterungen,nutzen,installieren
 
Thema:

Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension

Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension - Ähnliche Themen

  • gelöschte Bilder wiederherstellen

    gelöschte Bilder wiederherstellen: Hallo Ihr Lieben, kann mir jemand helfen? Ich habe Bilder von meiner Canon auf den PC geladen. Die die ich nicht mehr zu brauchen schien habe ich...
  • Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild

    Surface Pro 7: Bildschirmhelligkeit regelt sich automatisch je nach angezeigtem Bild: Hallo liebe Leute, bei meinem Surface Pro 7 habe ich folgendes Problem: Je nachdem was der Bildschirm anzeigt, ändert er die Helligkeit in...
  • Explorer. Abstand zwischen Miniaturansichten der Bilder ändern.

    Explorer. Abstand zwischen Miniaturansichten der Bilder ändern.: Hallo, wiei kann ich den Abstand zwischen den Miniaturansichten der Bilder ändern? Die 2cm sind arg viel, und sorgen nicht gerade für Übersicht.
  • Ansicht von JPG-Bildern bei Win 8

    Ansicht von JPG-Bildern bei Win 8: Hallo an alle Forumsmitglieder, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mir nach 10 Jahrern WinXP neuen Comp. mit Win8 zugelegt habe ...
  • Lara Croft and the Guardian of Light - Erste Bilder: Iso-Ansicht & Koop-Modus

    Lara Croft and the Guardian of Light - Erste Bilder: Iso-Ansicht & Koop-Modus: Hallo Der neunte Tomb Raider-Teil wird nicht nur leicht von den bisherigen Teilen abweichen, sondern ein völlig neues Spielkonzept bieten...
  • Ähnliche Themen

    Oben