Bild fast völlig dunkel, nur noch ganz schwach was zu sehen

Diskutiere Bild fast völlig dunkel, nur noch ganz schwach was zu sehen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, hab ein laptop sony vaio vgn ns 31m, seit kurzem hab ich nur noch ein fast völlig dunkles bild, nur wenn ich die taschenlampe...
S

ssilver

Threadstarter
hallo,

hab ein laptop sony vaio vgn ns 31m,

seit kurzem hab ich nur noch ein fast völlig dunkles bild, nur wenn ich die taschenlampe draufleuchte, sieht man ganz schwach das bild.

hab via vga übertragung das bild auf mein tv übertragen, windows läuft einwandfrei, nur ist halt am display des laptops kaum was zu sehen.

wenn ich jetzt wüsste wo genau das problem liegt, würde ich mich dementsprechend um ein ersatzteil kümmern, doch im momentan geht das wohl kaum.

Ich hab mir den Inverter angeguckt und die kabel die daran angeschlossen sind, aber mit dem auge ist nichts außergewöhnliches zu sehen.

Würdet ihr mir raten einen neuen inverter zu kaufen (mit dem risiko es um sonst zu kaufen) ?

Und was für eine rolle spielen die kabel, die an den inverter angeschlossen werden?, diese gehen nämlich im display verloren, sodass ich deren quelle nicht prüfen kann, ist das möglich?

Und ich habe noch desöfteren was von kleinen ccfl röhren gehört, wo sind die genau? könnten diese die ursache sein?

sorry wegen den verdrehten pics, keine ahnung warum das so ist nach dem hochladen.

gruß

Anhänge

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

kannst du ausschließen das dein Display nicht per Tastatur runtergeregelt ist ?

FN + Zusatztaste

S

ssilver

Threadstarter
ja, hatte ich als erstes versucht, leider liegt es nicht daran...

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Nach meinen Erfahrungswerten ist es zu 95% nicht das Inverterboard, es ist die Hintergrundbeleuchtung, also die Röhren selber!
Du kannst diese selber wechseln, wenn Du es Dir zu traust und entsprechende Erfahrungen hast. Wenn nicht, Finger weg und ein komplettes Display gekauft!
Diese Arbeit ist nämlich nichts für Grobmotoriker, da brauchts eine ruhige Hand und vor allem Geduld!
Wenn das Display von einem Tag auf den anderen dunkel blieb, dann ist es in den seltensten Fällen der Inverter!

gruß

jerrymaus:sing

S

ssilver

Threadstarter
hallo, wo kriege ich diese röhren her, hab im internet geschaut, aber ich finde da nur ganze bildschirme, ich glaub ich suche mit den falschen begriffen.

Könntest du mir ein beispiel finden, preis wäre egal...

vieln vieln dank

S

ssilver

Threadstarter
mal ne andere frage, wo sitzt diese röhre überhaupt? auf den bildern ist sie ja nicht zu sehen oder? muss ich den bildschirm noch weiter aufmachen?

Thema:

Bild fast völlig dunkel, nur noch ganz schwach was zu sehen

Sucheingaben

pc bildschirm sehe nur ganz schwach

,

Laptop Bildschirm nur noch ganz schwach

,

bildschirm schwarz. ganz schwach erkennbar

,
fernsehbild dunkel übertragung vga
, fernseher ist fast dunkel, pc monitor bild ganz dunkel, fernseher sehr dunkel kaum erkennbar, laptop zeigt bild nur noch seehr schwach, laptop bild ganz schwach, laptop bildschirm zeigt ganz schwaches bild, pc zeigt bild sehr dunkel kaum erkennbar, display von telefon nur noch schwach sichtbar, laptop bildschirm nur ganz schwach, amilo pro v3525 Bildschirm ganz schwach, ganz dunkles bild laptop, Technisat 50320200 Bild fast nicht sichtbar, laptop display kaum was zusehen

Bild fast völlig dunkel, nur noch ganz schwach was zu sehen - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo zusammen. Ich habe seit einem Update Anfang Oktober mindestens in Edge und Mail Probleme mit Grafiken und Schaltflächen. Anbei ein...
  • Surface Pro 6: Screen Mirroring Bild verzogen und kaputt

Surface Pro 6: Screen Mirroring Bild verzogen und kaputt: Hallo, Ich habe ein Surface pro 6 und möchte es mit einem Samsung TV verbinden. Wenn ich bei Windows auf Projezieren klicke, verbindet sich das...
  • Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring kommt mit vielen Neuerungen

Windows 10 Preview Bild 14951 für Desktop und Mobile im Fast Ring kommt mit vielen Neuerungen: In der vergangenen Nacht hat Microsoft für die Nutzer des Fast Rings die aktuelle Preview-Build 14951 für Desktop- als auch Mobile ausgerollt, die...
  • Windows 7 Build 7264: (Fast) finale Version in Bildern

Windows 7 Build 7264: (Fast) finale Version in Bildern: Wir präsentieren Ihnen in einer Galerie Screenshots von Windows 7 Build 7264 (deutsch). Dabei handelt es sich um Bilder der fast fertigen Version...