Bild bei der Systemanmeldung ändern

Diskutiere Bild bei der Systemanmeldung ändern im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi! wie kann ich das Bild bei der Systemanmeldung ändern? (das bild, dass mach dem starten des systems, erscheint und hinter dem anmeldeforumlar...
G

Gaius Octavius

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
23
hi!

wie kann ich das Bild bei der Systemanmeldung ändern? (das bild, dass mach dem starten des systems, erscheint und hinter dem anmeldeforumlar für den windowsaccount ist)

(im google konnte ich nix finden)

lg
rob
 
Kosmos

Kosmos

Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.054
Alter
31
Eigentlich mit Style XP
 
Kosmos

Kosmos

Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.054
Alter
31
ich glaub in System32 ist da eine datei die du ersetzen musst von der seite die ich gepostet hab sie heißt auch so
 
G

Gaius Octavius

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
23
sorry, aber das hab ich nicht verstanden :(
welche datei soll ich in den system32-ordner kopieren???
 
Kosmos

Kosmos

Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.054
Alter
31
Übrigens alles unter google gefunden
 
G

Gaius Octavius

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
23
nö, ich meinte eh das obere
aber ich habs nicht unter google gefunden :(
hast wohl bessere Suchwörter gewusst

das is es aber auch nicht :(
denn bei mir hat es ein prog. unerlaubt umgestellt und ich will es zurückstellen
im logonui.exe stimmen die Bilder aber noch :cheesy
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
4.702
Alter
42
Sofern ich das richtig verstanden habe, hast du nicht die "Wilkommensseite.
Dann ist das "relativ" einfach, bei der Eingabemaske für Benutzer und Kennwort ein Hintergrundbild einzufügen.

Wichtig dabei: Das Bild ist eine BMP-Datei!

Um dieses einzubinden, musst du den Registry-Editor öffnen.
Dort gehst du unter
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
Dort suchst du die Zeichenkette Wallpaper und änderst dort den Wert dahingehend, dass du dort den Dateinamen mit komplettem Pfad angibst.

Für den Fall, dass die Zeichenfolge nicht vorhanden ist, legst du die einfach dementsprechend an.
 
G

Gaius Octavius

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
23
das hab ich schon probiert, das bild erscheint aber nur kurz zwischen dem boot-img & der logon-img :verysad
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
31
Ort
far beyond /dev/null
Hi Leutz,

also du lädst dir XPClean runter da unter WindowsXP - Login Screen wählst du die entpackte Version der angehängten Datei aus. Das ist der original Loginscreen von Windows. Alternativ entpackst du die Datei und startest im abgesicherten Modus (vieleicht klappts auch im normalen?!) und kopierst die Datei in "X:\WINDOWS\system32\" hoffe damit ist dein Problem erledigt.


Greetz CyRoN
 
G

Gaius Octavius

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
23
wer echt super, aber mein winrar meint "unknown method in logonui.exe"
kannsrt dus vielleicht nochmal online stellen?


PS: beim gestarteten windows ist die datei geschützt,
aber ich kanns ja über dos kopieren

lg
rob
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
31
Ort
far beyond /dev/null
Hupala sorry,
hatte ich mit 7-Zip gepackt und das war wohl die falsche Packmethode.

Hier nochmal
[attachmentid=4273]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gaius Octavius

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
23
ich hab die datei ersetzt, er zeigt das bild aber noch immer an :wut
 
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Dabei seit
25.12.2004
Beiträge
3.280
Alter
31
Ort
far beyond /dev/null
Dann installier mal XPClean free (~4MB) hoffe du hast DSL.

Das Programm starten links auf WindowsXP --> Loginscreen und dann auf Default dann müsste XPClean eigentlich die standard Windowsdatei mit eine Registryeintrag für den Login auswählen.


Greetz CyRoN
 
G

Gaius Octavius

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
23
thx
da wurde der dateipfad verändert, aber jetzt funzts wieder
RIEßen DANKESCHÖN

lg
Gaius Octavius
 
Thema:

Bild bei der Systemanmeldung ändern

Bild bei der Systemanmeldung ändern - Ähnliche Themen

  • Outlook 2013 - Bilder in Mails werden nicht angezeigt - Programm hängt sich dauernd auf

    Outlook 2013 - Bilder in Mails werden nicht angezeigt - Programm hängt sich dauernd auf: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2013 folgendes Problem: Die Bilder in den Mails werden nicht mehr angezeigt (es erscheint lediglich ein...
  • Bilder Ordner auf Laufwerk gemappt

    Bilder Ordner auf Laufwerk gemappt: Hey leute, ich habe ausversehen meinen Bilder und 3D Objekte Ordner auf ein Laufwerk umgestellt. Wenn ich veruche den Pfad wiederherzustellen...
  • Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7

    Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7: Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i7/16GB/256GB). Leider sind bereits zwei Probleme...
  • Aus dem Foto App mehrere Bilder ausdrucken

    Aus dem Foto App mehrere Bilder ausdrucken: Kann ich aus dem Foto App mehrere Bilder / Alben über Internet (z.B. Rossmann Fotowelt) ausdrucken lassen?
  • Ähnliche Themen
  • Outlook 2013 - Bilder in Mails werden nicht angezeigt - Programm hängt sich dauernd auf

    Outlook 2013 - Bilder in Mails werden nicht angezeigt - Programm hängt sich dauernd auf: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2013 folgendes Problem: Die Bilder in den Mails werden nicht mehr angezeigt (es erscheint lediglich ein...
  • Bilder Ordner auf Laufwerk gemappt

    Bilder Ordner auf Laufwerk gemappt: Hey leute, ich habe ausversehen meinen Bilder und 3D Objekte Ordner auf ein Laufwerk umgestellt. Wenn ich veruche den Pfad wiederherzustellen...
  • Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7

    Probleme mit Ton und Bild Surface Pro 7: Hallo liebe Community, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 (i7/16GB/256GB). Leider sind bereits zwei Probleme...
  • Aus dem Foto App mehrere Bilder ausdrucken

    Aus dem Foto App mehrere Bilder ausdrucken: Kann ich aus dem Foto App mehrere Bilder / Alben über Internet (z.B. Rossmann Fotowelt) ausdrucken lassen?
  • Oben