Bild begradigen - welche Software benötige ich?

Diskutiere Bild begradigen - welche Software benötige ich? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen. Schau euch mal mein Bild aus dem USA-Urlaub 2013 an. Wie man sehen kann, habe ich einen Sonnenuntergang abgelichtet. Leider, leider...
A

Ambush

Gast
Hallöchen.

Schau euch mal mein Bild aus dem USA-Urlaub 2013 an. Wie man sehen kann, habe ich einen Sonnenuntergang abgelichtet. Leider, leider ist das Bild etwas schief geraten. Gibt es denn ein Programm, mit dem ich richtiges Fein-Tuning machen kann und das Bild somit gerade bekomme, ohne an Qualität der Aufnahme zu verlieren?

DSC01153.jpg

Danke für jeden Tipp.

MfG
Ambush

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo ,

das geht "sehr einfach" mit Paint Net , siehe screenshots. Mit der "Original-Datei" sieht es dann auch richtig gut
aus.

test2.jpg test3.jpg "jeder Winkel ist so direkt änderbar " ;-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ist zwar schon über ein Monat alt, aber trotzdem der Hinweis!

90% aller Bildbearbeitungsprogramme arbeiten mit hohen Verlusten.
Nach langem Probieren bin ich seit Jahren auf ZONER PHOTOSTUDIO umgestiegen. Die freie (gratis) Version kann schon so viel, dass man als Normal-User keine andere Software mehr braucht.
Unter anderem auch das Geraderichten (horizontal und vertikal) als auch eine mehr als spitzenmäßige Panorama (Stitch) Funktion welche auch horizontal und vertikal arbeitet.

Der Hauptgrund der Wahl für diese Software meinerseits war aber, dass ZPS einfach die wenigsten Verluste qualitativ erzeugt bzw. bei Standardoperationen wie drehen, zuschneiden etc. etc. sogar komplett verlustfrei arbeitet.

Kann ZPS wärmstens empfehlen.

I

Idol

Standort
Frankfurt
Wo ist das den schief?
Egal, also Gimp reicht dafür aus, ist kostenlos.
Photoshop geht auch, kannste dir die 31 Tage Testversion holen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wo ist das den schief?
Egal, also Gimp reicht dafür aus, ist kostenlos.
Photoshop geht auch, kannste dir die 31 Tage Testversion holen.
1) liegt immer im Auge des Betrachters
2) und 3) alle beide zu überdimensioniert, bzw. Gimp zu "kompliziert" und langsam, vom "echten" Photoshop ganz zu schweigen, kostenpflichtig. Dann schon eine tolle Freeware (... nur meine Meinung)

I

Idol

Standort
Frankfurt
Ja drehen kannste das zur Not auch mit Paint, ist ja nicht all zu schwer zu bedienen.
Gimp ist nicht langsam, wenn man die Mindestsystemvorraussetzungen erfüllt.
Ich hab es selber bei mir drauf, weil ich kein Geld für PS ausgeben möchte.
Und kompliziert ist es auch nicht, dann schaut man sich ein Video an wie man ein Bild begradigt, auf YouTube findest du genug davon und dass versteht denn auch jemand der noch nie einen PC bedient hat.

wotan

wotan

Göttervater
Standort
Gladsheim
Ist zwar schon über ein Monat alt, aber trotzdem der Hinweis!

90% aller Bildbearbeitungsprogramme arbeiten mit hohen Verlusten.
Nach langem Probieren bin ich seit Jahren auf ZONER PHOTOSTUDIO umgestiegen. Die freie (gratis) Version kann schon so viel, dass man als Normal-User keine andere Software mehr braucht.
Unter anderem auch das Geraderichten (horizontal und vertikal) als auch eine mehr als spitzenmäßige Panorama (Stitch) Funktion welche auch horizontal und vertikal arbeitet.

Der Hauptgrund der Wahl für diese Software meinerseits war aber, dass ZPS einfach die wenigsten Verluste qualitativ erzeugt bzw. bei Standardoperationen wie drehen, zuschneiden etc. etc. sogar komplett verlustfrei arbeitet.

Kann ZPS wärmstens empfehlen.
Welche Version hast du?

Gruss Wotan

BTW: PDN ist bis jetzt auch mein Favorit

Thema:

Bild begradigen - welche Software benötige ich?

Sucheingaben

software bilder gerade richten

,

bild gerade ausrichten

,

bilder gerade ausrichten freeware

,
Bild ausrichten mit paint.net
, fotos mit paint.net begradigen

Bild begradigen - welche Software benötige ich? - Ähnliche Themen

• bilder von camera oder handy runterladen

bilder von camera oder handy runterladen: bilder lassen sich unter Windows 10 weder von dem Handy oder der speicherkarte runterladen.was ist zu tun ?
  • Öfnnen von Bildern in JPG

Öfnnen von Bildern in JPG: Habe von meinem alten PC Bilder in JPG auf diesen PC eingespielt,jedoch lassen sich diese Dateien nicht öffnen.Es kommt immer "wahrscheinlich...
  • Bild beim Starten des PC

Bild beim Starten des PC: Beim Starten des PC erscheint jeweils ein Bild, das innert einer bestimmten Zeit wieder wechselt. Oben rechts erscheint jeweils die Frage "gefällt...
  • Kann keine Bilder mit Windows Bilder öffnen Dateisystemfehler -2147219195

Kann keine Bilder mit Windows Bilder öffnen Dateisystemfehler -2147219195: Hi sobald ich ein Bild öffnen möchte erscheint diese Fehler Meldung. Mit Paint und anderen Programmen lassen sie sich öffnen Was kann ich tun...
  • Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...