Bild auf Ordner

Diskutiere Bild auf Ordner im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, bei Windows XP war es möglich das ich statt das normale Ordner-Symbol ein Bild verwenden konnte was auf dem Order abgebildet sein soll...
P

PhotonDevil

Threadstarter
Hallo,

bei Windows XP war es möglich das ich statt das normale Ordner-Symbol ein Bild verwenden konnte was auf dem Order abgebildet sein soll, bei Vista hab ich das auch schon gefunden.. Wenn ich rechte Maustaste auf den Ordner klicke, Eigenschaften wähle dann Anpassen, nun steht da Ordnerbild und ich bin auf Datei auswählen gegangen habe ein Bild ausgewählt und es alles bestätigt aber ich sehe auf dem Ordner kein Bild, der Ordner sieht aus wie vorher:flenn

F

Fyros

Hast du "übernehmen" bestätigt und dann "okay"? Wenn nicht, bleibt das Ordnerbild nicht.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Problem gelöst:)

Liegt irgendwie dran wenn sich verschiedene Dateitypen in dem Order befinden^^ Allerdings fand ich bei Windows XP diese Ordnersicht dann ein bisschen besser da man mehr von dem Bild gesehen hat da man einfach gerade draufgesehen hat und nun bei Vista die Bilder so schräg reingepackt wurden:( Kann man das für einige Ordner ändern das es aussieht wie bei XP?

P

PhotonDevil

Threadstarter
Hat keine eine Antwort auf die Frage?:flenn

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Allerdings fand ich bei Windows XP diese Ordnersicht dann ein bisschen besser da man mehr von dem Bild gesehen hat da man einfach gerade draufgesehen hat und nun bei Vista die Bilder so schräg reingepackt wurden
Das bringt ein neues Betriebssystem so mit sich. Allerdings kannst du AUF EIGENES RISIKO einen anderen Style verwenden.
Oder den Vista Style abschalten, dann hast du wie bei XP einen klassischen Style (Win98-Look)

Ich finde du solltest dich an den neuen Look von Vista gewöhnen, den das ist nicht ausschlaggebend für ein Betriebssystem wie es aussieht.

Mike

Thema:

Bild auf Ordner

Bild auf Ordner - Ähnliche Themen

• Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt

Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt: Wenn ich den Pfad meiner Bilder/Musik etc ändere, verschwindet der Ordner unter C:\Users\User\. Habe schon versucht einen neuen Benutzerordner...
  • Geteilter Bilder-Ordner wird nicht in Fotos-App angezeigt

Geteilter Bilder-Ordner wird nicht in Fotos-App angezeigt: Hallo Microsoft-Community, ich habe aktuell folgendes Problem mit der Fotos App (Windows 10). Meine Frau und ich haben jeweils einen...
  • Onedrive Web - Keine Vorschau für Bilder - Download von Ordnern nicht möglich

Onedrive Web - Keine Vorschau für Bilder - Download von Ordnern nicht möglich: Hallo, wenn ich über die Website onedrive.live.com auf mein OneDrive zugreife habe ich zwei Probleme. Die Probleme bestehen auf meinem Windows 10...
  • Ordner Bilder

Ordner Bilder: Grüezi Warum kann ich den Pfad des Ordners Bilder mit dem neuen Windows 10 nicht mehr ändern? Mit der letzten Windows 10 Version hat das noch...
  • OneDrive fügt ständig ungewollt Bild- und Video Ordner zum Upload hinzu

OneDrive fügt ständig ungewollt Bild- und Video Ordner zum Upload hinzu: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der OneDrive App für Android. Es geht um die Einstellung für den Kameraupload "Zusätzliche Ordner"...