Bild auf Ordner

Diskutiere Bild auf Ordner im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, bei Windows XP war es möglich das ich statt das normale Ordner-Symbol ein Bild verwenden konnte was auf dem Order abgebildet sein soll...
  • Bild auf Ordner Beitrag #1
P

PhotonDevil

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
300
Alter
34
Ort
NRW
Hallo,

bei Windows XP war es möglich das ich statt das normale Ordner-Symbol ein Bild verwenden konnte was auf dem Order abgebildet sein soll, bei Vista hab ich das auch schon gefunden.. Wenn ich rechte Maustaste auf den Ordner klicke, Eigenschaften wähle dann Anpassen, nun steht da Ordnerbild und ich bin auf Datei auswählen gegangen habe ein Bild ausgewählt und es alles bestätigt aber ich sehe auf dem Ordner kein Bild, der Ordner sieht aus wie vorher:flenn
 
  • Bild auf Ordner Beitrag #2
F

Fyros

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
46
Hast du "übernehmen" bestätigt und dann "okay"? Wenn nicht, bleibt das Ordnerbild nicht.
 
  • Bild auf Ordner Beitrag #4
P

PhotonDevil

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
300
Alter
34
Ort
NRW
Problem gelöst:)

Liegt irgendwie dran wenn sich verschiedene Dateitypen in dem Order befinden^^ Allerdings fand ich bei Windows XP diese Ordnersicht dann ein bisschen besser da man mehr von dem Bild gesehen hat da man einfach gerade draufgesehen hat und nun bei Vista die Bilder so schräg reingepackt wurden:( Kann man das für einige Ordner ändern das es aussieht wie bei XP?
 
  • Bild auf Ordner Beitrag #5
P

PhotonDevil

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
300
Alter
34
Ort
NRW
Hat keine eine Antwort auf die Frage?:flenn
 
  • Bild auf Ordner Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Allerdings fand ich bei Windows XP diese Ordnersicht dann ein bisschen besser da man mehr von dem Bild gesehen hat da man einfach gerade draufgesehen hat und nun bei Vista die Bilder so schräg reingepackt wurden

Das bringt ein neues Betriebssystem so mit sich. Allerdings kannst du AUF EIGENES RISIKO einen anderen Style verwenden.
Oder den Vista Style abschalten, dann hast du wie bei XP einen klassischen Style (Win98-Look)

Ich finde du solltest dich an den neuen Look von Vista gewöhnen, den das ist nicht ausschlaggebend für ein Betriebssystem wie es aussieht.

Mike
 
Thema:

Bild auf Ordner

Bild auf Ordner - Ähnliche Themen

Lesezeichen in Opera in Ordner sortieren - So leicht kann man Ordner für Lesezeichen in Opera nutzen: Wenn man viele Dateien hat, dann sortiert man diese gerne in Ordner, einfach damit man eine bessere hat und mit Lesezeichen geht das auch sehr...
Download Order im Google Chrome Browser ändern - So leicht ändert man den Standard-Ordner: Windows hat seinen Standard-Ordner für Downloads und auch die Browser nutzen selbigen dann in der Regel ebenfalls als Download-Ordner, was aber...
Neue Ordner in Gmail Labels erstellen? So kann man an der Stelle von Ordner Labels in Gmail anlegen!: Wer viele E-Mails hat und diese gern gut sortiert wissen will., legt sie gerne in Ordnern ab, damit man sie dann besser finden kann. Auch in...
Windows 11 „Senden an“ im Kontextmenü mit eigenen Einträgen erweitern oder Einträge löschen: Manche Dinge sind in Windows 11 geblieben, auch wenn man sie vielleicht direkt nicht immer sieht, wie zum Beispiel das Kontextmenü, mit dem man...
Firefox Funktion Firefox View ausblenden oder einblenden - So schnell und einfach funktioniert es: Die einen finden das Synchronisieren Ihrer Daten von einem Gerät auf ein anderes wichtig, die anderen können darauf auf gut verzichten und darum...
Oben