Big problem mit dem Ruhezustand

Diskutiere Big problem mit dem Ruhezustand im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo miteinander. Wenn ich meinen Computer in den Ruhenzustand herunterfahre, schaltet sich der pc nach ca 1 sekunde wieder ein. Wenn ich am...
#1
O

Office2007

Gast
Hallo miteinander. Wenn ich meinen Computer in den Ruhenzustand herunterfahre, schaltet sich der pc nach ca 1 sekunde wieder ein. Wenn ich am netzteilschalter auf null stelle, stellt er zwar ab, aber beim einschalten kommt das bios. dann muss ich ctrl-alt-del drücken, um windows zu starten. was ist das, und wer kann helfen? danke!

meine Hardware:
AMD athlon 2200+
1X80GB Harddisk
1X200GB Harddisk,
X-Micro Wlanstick USB
Radeon9000 Graka

Vielen Dank und gross, Office2007
 
#2
A

AlienJoker

Gast
Hey Office,
das klingt ziemlich massiv und trotzdem habe ich nur standardtipps, da das wohl ein Problem mit ACPI ist, das meist durch treiber verursacht wird, die einfach nicht ruhen KÖNNEN.
Hast du im Bios irgendwelche Geräte abgeschlatet? Com-Port? Sonstewas? Wenn ja, wieder anschalten. Das hat bei einem meiner Notebooks den Ruhezustand unbrauchbar gemacht.

Ansonsten: Windows-Update, ALLE Treiber neu installieren und zwar vom Hersteller der Hardware, nicht vom Assembler.

Reperaturinstallation und dann der Treiber-Kram.
 
#3
O

Office2007

Gast
danke, hab leider alle updates, kein port deaktiviert :-(
 
#4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Wenn ich meinen Computer in den Ruhenzustand herunterfahre, schaltet sich der pc nach ca 1 sekunde wieder ein.
Dann ist dein PC ziemlich sicher nicht 100% ACPI-konform, oder ein angeschlossenes Geräte erzwingt der WakeUp. z.B. Tastatur, LAN, Maus etc.

Du solltest das BIOS nach den Einstellungen für WakeUP überprüfen und alles ABSCHALTEN was den Rechner wieder aufweckt mit Ausnahme der Tastatur eventuell.
 
#7
O

Office2007

Gast
aber mit vlite kann man einstellen dass vista nur noch 265 mb ram braucht, man kann vista auch auf 1 gb ram installieren und nachher 768 davon wieder entfernen, das geht.
 
Thema:

Big problem mit dem Ruhezustand

Big problem mit dem Ruhezustand - Ähnliche Themen

  • big fish spiele zum abspielen

    big fish spiele zum abspielen: habe die spiele seite von big fish drauf da ich mir immer spiele kaufe um sie auf den pc drauf mache aber wenn das spiel drauf ist und ich es...
  • Big Data - globale Datenmenge soll sich bis zum Jahr 2025 auf 163 Zettabyte verzehnfachen

    Big Data - globale Datenmenge soll sich bis zum Jahr 2025 auf 163 Zettabyte verzehnfachen: Während ein Großteil der aktuell auf der Welt verteilten Datenmengen auf Bildern, Musik und Filmen von Privatnutzern basiert, sollen...
  • Big amount of nvidia drivers in System32/DriverStore causing space issues

    Big amount of nvidia drivers in System32/DriverStore causing space issues: Greetings everyone, There are about 40 nvidia folders lying around in my Windows/System32/DriverStore folder. Each of them takes up about...
  • Channel 9: Cortana Intelligence Suite – Big Data und Advanced Analytics

    Channel 9: Cortana Intelligence Suite – Big Data und Advanced Analytics: Lernen Sie in diesem Video die Cortana Intelligence Suite kennen und wie Sie Ihnen dabei hilft, Einsichten in Ihre Daten auf sichere Weise zu...
  • Channel 9: Big Data erklärt

    Channel 9: Big Data erklärt: Seth Juarez und Andrew Brust diskutieren über eine Definition von Big Data sowie über einige wichtige Technologien und wie Big Data mit BI genutzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben