GELÖST BIETE: Neuwertigen Core 2 Rechner mit 2GB RAM und vielem mehr!

Diskutiere BIETE: Neuwertigen Core 2 Rechner mit 2GB RAM und vielem mehr! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin Moin, ich biete meinen Zweitrechner hier zum verkauf an. Ich wollte ihn ursprünglich als Server oder Arbeitsrechner nutzen weshalb Prozessor...
Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
Moin Moin,

ich biete meinen Zweitrechner hier zum verkauf an. Ich wollte ihn ursprünglich als Server oder Arbeitsrechner nutzen weshalb Prozessor und Arbeitsspeicher für einen Zweitrechner relativ "groß" ausgefallen sind.

Verbaut ist:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 gekühlt durch Artic Freezer 7 Pro (sehr leise)
RAM: 2 GB DDR2 PC-6400 800 MHz von MDT
MB: Intel DQ965GF
Festplatte: 200 GB Maxtor 7.200 RPM 8 MB Cache SATA-II
Grafik: ATI X700 Pro mit 256MB GDDR3 (nicht die kleine 128er)
Netzteil: Cooler Master 380 Watt
DVD-Brenner: Plextor PX- 716A
W-Lan: D-Link 54 Mbit/s

Das System ist nicht ganz 1 Jahr alt und läuft momentan einwandfrei unter Windows XP, wird vor abgabe jedoch formatiert. Das System ist leider nicht viel gelaufen und stand oft wochenlang unbenutz in der Ecke rum. Habe ihn gerade mal aufgemacht und es war nichtmal Staub an den Lüftern zu sehen. Das Gerät stammt aus einem Nichtraucherhaushalt und ist im Betrieb nicht zu hören!

Ich habe lange überlegt ob ich es abgeben soll, jedoch steht es bei mir meist nur rum, was den Wert nicht unbedingt steigert. ;) Würde mich also freuen wenn jemand einen besseren Nutzen daraus ziehen kann. Als Preis hatte ich so etwa 500€ anvisiert.

LG

Morty

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Muerte
guter Preis für das Gerät ,vor allem was da sogar noch dabei ist,aber ich glaube nicht das du das hier los wirst.
Besser wäre bei http://www.quoka.de oder Ebay. ;)

S

Simi1989

Standort
NRW
wusste gar nicht das winboard seit neustem ne verkaufsbörse ist. meiner meinung nach gehört hier soetwas nicht hin.
LG
daddycool007

S

Simi1989

Standort
NRW
:) haste auch wieder recht! Man könnte ja ma einen Forenberiech für sowas aufmachen. Ne Art Börse!
LG
daddycool007

P

Phraser

wusste gar nicht das winboard seit neustem ne verkaufsbörse ist. meiner meinung nach gehört hier soetwas nicht hin.
trotzdem muss das hier geklärt werden ob es seitens Admin zulässig ist. Ich meinte es darf nicht gepostet werden.

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
Hier noch ein paar Bilder. :) Auf der Rückseite ist der Tower leider etwas verkratzt, da er beim Ausbau der alten und dem Einbau der neuen Hardware auf dem Parkettfußboden lag. :S

Es ist übrigens noch eine W-Lan Karte von D-Link verbaut! An der Seite ist noch Frot-USB 2.0 angebracht, da ConnectX Modul im 3.5" Schacht ist noch nicht angeschlossen! Sollte aber kein Problem darstellen.

LG

Morty

Anhänge

S

schally

Standort
RLP
Hi,

mir kommt das Netzteil es bissel schwach vor!Langt es auch für zb hochwertige Spiele?

mfg
schally

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
Hi,

mir kommt das Netzteil es bissel schwach vor!Langt es auch für zb hochwertige Spiele?

mfg
schally
Auf jeden Fall! Hab gerade nochmal nachgesehn, es hat sogar 380 Watt, eine Effizienz von 83% und ist sogar SLI Zertifiziert. Du könntest auch ohne Probleme eine noch größere Grafikkarte einbauen. Zusätzlich solltest du beachten das es kein NoName Netzteil ist, sondern vernünftige Markenware mit guten Werten und hoher Effizienz. :) Ein billiges 500 Watt Netzteil wird nicht mehr, sondern eher weniger leisten wie dieses hier.

Hatte den Rechner mal für einen Freund mit auf eine Lan genommen, der damit Stalker und Battlefield 2 mit hohen Details spielen konnte.

LG

Morty

Swifter

Swifter

Standort
494**
Hi,

mfg
schally

Das denke ich aber auch. Stalker und BF 2 ok. Aber spätestens wenn du mehrere Platten, Laufwerke und Ne neuere GraKa reinpackst, wirst du merken, das da 380 Watt nicht ausreichen. Für Crysis z.B. würde das System so nicht ausreichen, denke ich.
Das soll das Angebot aber nicht schlecht machen, doch sollte man das immer mit in Betracht ziehen.
Und das BF2 und Stalker mit hohen Details liefen, liegt nicht nur am Netzteil, sondern am Zusammenspiel des ganzen. Mehr jedoch an Ram und GraKa...

Greetz Swifter

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
Das stimmt wohl. Jedoch verursachen Spiele wie Crysis oder ähnliches keinen höheren Stromverbrauch. Crysis würde wohl auch noch darauf laufen, jedoch sicher nicht mit hohen Einstellungen. Die Grafikkarte ist für ein "Arbeitstier" zwar mit Absicht etwas höher bemessen, um vielleicht doch mal ein Spielchen zu spielen, jedoch nicht vergleichbar mit Karten im Highendbereich die dann auch mehr Strom brauchen. Trotzdem würde ich behaupten wollen, das eine 8800 GT oder GTS locker zu verwenden wäre. Natürlich könnte es sein das wenn du noch ein paar Festplatten oder ähnliches einbauen willst der Saft dann trotzdem eher schwach ist. ;)

Wenn du jedoch nur eine Festplatte und ein Laufwerk zusätzlich einbauen möchtest ist das kein Problem. In dem System lief am Anfang noch zusätzlich eine 500 GB Platte und ein DVD Laufwerk und das ohne Probleme. :)

S

Simi1989

Standort
NRW
Mhm, warum? nicht genutzt worden die Börse oder gabs Ärger?

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
Besteht denn von irgendwem wirkliches Interesse? Ansonsten geht das gute Stück morgen bei ebay online. :)

LG

Morty

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Mir erscheint der Preis nicht sehr fair. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und mir die aktuellen Neupreise rausgesucht. Um es kurz zu machen, das Ergebnis war: ca. 550,- Euro. Realistisch wären daher also irgendwas zwischen 300,- und 380,- Euro.

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
Naja, da ich in dem Gerät nicht gerade die günstigsten Teile verbaut habe würde ich einen Preis in den 300ern nicht aktzeptieren. Alleine das Mainboard hat ja schon einen Wert von über 100€. Es handelt sich hier nicht um einen Rechner von der Stange, sondern um einen überlegten Eigenbau der auf Langlebigkeit und Stabilität fixiert ist. :) Würde ich die vorgegebenen Werte nur mit "NoName" Produkten oder günstigen ASRock Boards erreichen wäre der Preis von 350€ sicherlich gerecht.

LG

Morty

Muerte

Muerte

Threadstarter
Standort
Aus dem schönen Hamburg
So, ich hab dem Angebot gerade noch etwas schönes hinzugefügt. :) Wenn der Preis so den Bereich von 400€ erreicht werde ich zusätlich noch ein Angebot für eine größere CPU geben. Also bietet auch ihr was das Zeug hält! ;)

:sing

LG

Morty

Thema:

BIETE: Neuwertigen Core 2 Rechner mit 2GB RAM und vielem mehr!

BIETE: Neuwertigen Core 2 Rechner mit 2GB RAM und vielem mehr! - Ähnliche Themen

• Netflix mit HDR auf Smartphones und Tablets ansehen - Diese Geräte bieten HDR Support für Netflix

Netflix mit HDR auf Smartphones und Tablets ansehen - Diese Geräte bieten HDR Support für Netflix: Wenn man sich ein Mobilgerät zulegt, egal ob ein Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS, ist vielen der HDR Support auch für Videos wichtig...
  • Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?

Surface Go Tablet von Microsoft - Welche Unterschiede bieten die drei Surface Go Modelle?: Für echtes mobiles Arbeiten unterwegs finden manche ein Laptop dann doch zu sperrig, auch wenn es vielleicht elegante und flache Surface Laptops...
  • YouTube Music und YouTube Premium mit YouTube Originals offiziell - Was bieten die neuen Dienste?

YouTube Music und YouTube Premium mit YouTube Originals offiziell - Was bieten die neuen Dienste?: Lange hat man in Deutschland auf YouTube Red gewartet und nun ist es endlich da, allerdings unter dem neuen Label YouTube Premium. Dazu gibt es...
  • Square Enix und Humble Bundle bieten Gratis-Games für kurze Zeit oder so lange der Vorrat reicht

Square Enix und Humble Bundle bieten Gratis-Games für kurze Zeit oder so lange der Vorrat reicht: Wer immer auf der Suche Spielen ist, die für kurze Zeit gratis zu bekommen sind, kann über das kommende Wochenende nicht nur eines, sondern auf...
  • [Biete] [VERKAUFT] AVM (1&1) FritzBox 7170 - neuwertig, OVP

[Biete] [VERKAUFT] AVM (1&1) FritzBox 7170 - neuwertig, OVP: Moin ! EDIT: [VERKAUFT] Erstmal ein frohes, neues Jahr euch allen! Da ich seit kurzem eine 7270 nutze möchte ich meine 7170 verkaufen. Es...