Bidirektionale Funktion der parallelen Schnittstel

Diskutiere Bidirektionale Funktion der parallelen Schnittstel im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe an einen P II von Maxdata mit MSI-Mainboard einen HP Officejet LX angeschlossen. Mein Rechner läuft unter NT 4.0 und W95. Unterbeiden...
S

stefan

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2001
Beiträge
1
Ich habe an einen P II von Maxdata mit MSI-Mainboard einen HP Officejet LX angeschlossen. Mein Rechner läuft unter NT 4.0 und W95. Unterbeiden OSen kann ich drucken, unter W95 läßt sich auch die Fax- und Scanfunktion nutzen. Unter NT erhalte ich beim Start der mitgelieferten SW die Meldung, daß das Gerät nicht angeschlossen ist und den Hinweis, dies läge womöglich am Kabel oder dem Port. Im BIOS habe ich bereits SPP und ECP-Modus ausprobiert, keine Änderung. Weiß jemand Rat? Kann das ein NT-Problem sein?
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Ein paar kleine Tipps, die zu überprüfen mir spontan einfallen:

Hast Du die aktuellsten Treiber (Scanner- und Faxtreiber) für das Gerät installiert?

Installiere ausserdem das aktuellste Servicepack (6a) noch einmal.

Der Druckerport muss auf jeden Fall auf ECP stehen, da ansonsten die Kommunikation nicht funktioniert.

Wie lang ist das Druckerkabel? WinNT reagiert da mitunter empfindlicher als Win95. Es sollte max. 5m lang sein.

Guck mal in die Ereignisliste, ob dort das Problem näher beschrieben ist. Mit einer evtl. angegebenen Fehlernummer kann man auch sehr gut bei Microd... in der Knowledgebase recherchieren.

Ist die zu installierende Software unter NT überhaupt lauffähig? Guck mal beim Hersteller - lade Dir dort wenn möglich die aktuellste Version oder evtl. vorhandene Patches herunter.

Auch beim Hersteller der Software und bei HP solltest Du mal auf den Support-Seiten nachsehen.

Das war's erstmal, ich hoffe es hilft
 
Thema:

Bidirektionale Funktion der parallelen Schnittstel

Bidirektionale Funktion der parallelen Schnittstel - Ähnliche Themen

  • Tastatur keine Funktion

    Tastatur keine Funktion: nach Funktions update nur virtuele Tastatur auch nach Deinstallation Treiber Elan Keyboard Filter Device in der Regisseu t defekt
  • Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.

    Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.: Wie in der Überschrift beschrieben gehen meine Monitore in den Ruhezustand nach etwa 10 Minuten Inaktivität Ich habe die Energieoptionen alle...
  • bidirektionale kommunikation

    bidirektionale kommunikation: bidirektionale kommunikation
  • Bidirektionale Unterstützung nicht aktivierbar

    Bidirektionale Unterstützung nicht aktivierbar: Hallo, ich habe Windows 8 auf 8.1 upgedated, mein Canon MG 5250 wird erkannt, kann aber über WLAN keine Drcukaufträge entgegennehmen. Habe schon...
  • Eingeschränkte Konto: Bidirektionale Verbindung zum Drucker freigeben

    Eingeschränkte Konto: Bidirektionale Verbindung zum Drucker freigeben: Wie kann ich die bidirektionale Verbindung (USB) zum Drucker auch beim eingeschränkten Konto freigeben? Ich habe mir zum Surfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben