GELÖST Bewerbungs- und Lebenslaufvorlagen

Diskutiere Bewerbungs- und Lebenslaufvorlagen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich suche nach Bewerbungs- und Lebenslaufvorlagen. Könnt ihr mir Seiten/Adressen nennen auf denen ich so etwas finde (ich nutze Word). Ich...
G

Gast23511

Gast
Hi, ich suche nach Bewerbungs- und Lebenslaufvorlagen.

Könnt ihr mir Seiten/Adressen nennen auf denen ich so etwas finde (ich nutze Word).

Ich habe bereits gegoogelt leider fand ich entweder kostenpflichtige Angebote oder häßliche Vorlagen.

:danke

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Vieleicht kann das helfen.

[attachmentid=12458]

[attachmentid=12459]

Das Anschreiben würde ich immer selber verfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
PS:Lese ich richtig?

@KnockDown

[attachmentid=12461]

[attachmentid=12462] :D

Zuletzt bearbeitet:
Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
@ KnockDown

Du scheinst mir ein noch ganz rüstiger Greis zu sein.... :D :D Wenn dem so wäre, könnten Ronny2 und ich uns den Titel der Board-Opas gleich abschminken :blink

Grüsse

G

Gast23511

Gast
Ja bin eigentlich noch ganz rüstig mit meinen wirklichen 21 Jahren *g*.

Ihr könnt also beruhigt eure Titel "Boardopas" behalten :-)

Danke für die beiden Links!

Habt ihr noch mehr Links oder Bewerbungsvorlagen von euch die ihr hochladen/per mail schicken könntet?

Danke

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Standort
Berlins Südwesten
Hallo KnockDown,

noch ein Rat und ein paar Links (zum Thema gibt es richtig viele).

Ich würde immer einen kurzen, gut strukturierten Lebenslauf vorziehen. Mehrseitige, ausführliche Lebensläufe für Bewerber in jungen Jahren wirken aufgebrezelt. Wie das bei Hundertjährigen ist, vermag ich nicht zu sagen.

Deckblatt ist ok, wichtig ist vor allem immer eine kurzes, prägnantes Bewerbungsanschreiben. Ist es eine gezielte Bewerbung, keine vorgestanzten Floskeln, sondern zielgerichtet auf die jeweilige Stelle hin orientiert, um Deine Kompetenzen zu unterstreichen. Im Zeitalter von elektronischen Bewerbungen mit extrem viel Schnickschnack hebt man sich in jedem Fall durch kurze, fast spartanische Gestaltung ab, um in der Flut niemanden zu überfordern. Keine Spirenzchen in der Gestaltung (etwa zwei verschiedene Schriftarten). Ws richtig bös kommt, sind Rechtschreibfehler, die schon eine Rechtschreibprüfung der Textverarbeitung hätte abfangen müssen.

Von den vielen Links, die Du unter "Bewerbung" oder "Lebenslauf" findest, zwei, bei denen Du auch vorlagen bekommst:
http://www.bewerben.de/informationen/lebenslauf.htm
http://www.hobsons.de/de/karriere/bewerbung/lebenslauf.html (da weiß ich nicht, ob die gut sind)

Grüße

Interaktivist

G

Gast23511

Gast
Danke war wirklich nützliches dabei! Hat mir gut geholfen!

G

Gast23511

Gast
Ich nicht, ich hab nur meiner Schwester geholfen die das für die Schule braucht :-)

Thema:

Bewerbungs- und Lebenslaufvorlagen

Bewerbungs- und Lebenslaufvorlagen - Ähnliche Themen

• Bewerbungen werden als SPAM gekennzeichnet

Bewerbungen werden als SPAM gekennzeichnet: Hallo liebe Community, ich nutze meinen Outlook-Account ausschlueßlich zum Versenden von Bewerbungen und habe das Problem, dass Outlook2010...
  • Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern...
  • Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern...
  • Bewerbung

Bewerbung: an welche Mailadresse kann ich eine Mail schicken um mich als Ferialpraktikant zu bewerben?
  • Deutscher Mobilitätspreis gestartet: Bewerbung bis 3. Juli 2016 möglich

Deutscher Mobilitätspreis gestartet: Bewerbung bis 3. Juli 2016 möglich: <p>In diesem Jahr sucht die Initiative "Deutschland – Land der Ideen" und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Rahmen...