Bevorzugte LAN für inet

Diskutiere Bevorzugte LAN für inet im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich am PC 2 LAN Verbindungen, eine davon WLAN. Wenn ich nur die WLAN aktiviert habe, komme ich ins...

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
31
Ort
Harpstedt
Hi ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich am PC 2 LAN Verbindungen, eine davon WLAN. Wenn ich nur die WLAN aktiviert habe, komme ich ins inet und klappt alles wunderbar. wenn ich aber die LAN Verbindung zusätzlich aktiviert habe, komme ich nicht mehr ins inet, ich vermute, weil er die Internetverbindung über die LAN Verbindung, und nicht über die WLAN Verbindung sucht. Wie kann ich Windows erklären, dass es das inet nur vom WLAN beziehen soll?
 

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
31
Ort
Harpstedt
Och menno, weiß selbst unser Mike nichts? :confused
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi :)

Nur nicht die Nerven wegschmeissen :D

Mein Tipp dafür -- die zwei Netzwerke eindeutig trennen, also die IP-Adressbereiche trennen.

WLAN 192.168.0.x
LAN 192.168.1.x

Alle Geräte dementsprechend anpassen ... (als Gateway natürlich immer die GLEICHE Adresse eintragen, wenn man mit WLAN und LAN reinwill.

Mike
 

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
31
Ort
Harpstedt
Hehe, funzt sogar, danke Mike :up
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Bitte :D - hab diese Art der Konfiguration am Notebook, wenn ich große Datenmengen transferieren will zum Desktop, fahre ich über LAN mit 1GB ist schneller als 108 MBit :D

Mike
 
Thema:

Bevorzugte LAN für inet

Bevorzugte LAN für inet - Ähnliche Themen

Lan wird nicht mehr bei den Adaptern angezeigt: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich hatte die letzten Tage Probleme mit dem vom Laptop gegebenen Hotspot und wollte deswegen die Lan...
Netzwerkproblem: Netzwerkproblem: LAN-Kabel von Router (Fritz-Box 7390) an 5er-Hub LAN-Kabel an PC LAN-Kabel an Laptop PC und Laptop sollen per LAN ins inet...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Oben