GELÖST Bevorzugte Auflösung für Präsentation?

Diskutiere Bevorzugte Auflösung für Präsentation? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Ich bin gerade dabei, eine Präsentation zu erstellen. Diese soll endlos (während einer Veranstaltung) und im Vollbildmodus laufen und nicht auf...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.057
Ich bin gerade dabei, eine Präsentation zu erstellen. Diese soll endlos (während einer Veranstaltung) und im Vollbildmodus laufen und nicht auf meinem PC.

Was nimmt man da am besten als Ausgabeformat? Mein Lappi hat eine Auflösung 1920x1200. Der Zielrechner ist kleiner und hat vermutlich WXGA (1280x800). Aber das weiß ich eben noch nicht.
Ich kann für die Ausgabe auch eine Framerate einstellen. Voreingestellt ist 25fps. Soll ich da weniger nehmen?

Was müsste ich sonst noch beachten, damit das dann auch funktioniert?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Mein Lappi hat eine Auflösung 1920x1200
du meinst nicht 1920x1080??

Mit was machst du die Präsentation ... ein Bürogeschädigter denkt ja nur an Powerpoint ;)

Normalerweise bieten die Programme (inkl. Powerpoint) die automatische Umrechnung ja an und man braucht sich keine Gedanken zu machen.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.057
Für die Präsi habe ich Aquasoft Diashow. Ist einfacher und schöner als PP.

Es gibt Vorlagen für verschiedene Zielsysteme. Das hatte ich übersehen.

Ich habe es auf dem Zielrechner mal ausprobiert. Der kann "nur" 1280x800 (der Beamer könnte mehr). Am besten läuft es, wenn ich als Ausgabeformat eine WMV-Datei erzeuge (im konkreten Fall habe ich 720p als Vorlage genommen). Die ist dann allerdings wesentlich größer als eine reine Diashow mit dem Player. Und im Endlosbetrieb merkt man, wenn es wieder von vorne losgeht. Mit dem Player merkt man das nicht (ich habe dasselbe Bild am Anfang und am Ende).
Ich werde mal noch ein bisschen rumspielen.
 
Thema:

Bevorzugte Auflösung für Präsentation?

Bevorzugte Auflösung für Präsentation? - Ähnliche Themen

  • Google bevorzugt künftig schnelle Webseiten

    Google bevorzugt künftig schnelle Webseiten: Schnelle Seiten landen in den Suchergebnissen weiter vorn Die Ladegeschwindigkeit einer Website wirkt sich ab sofort auch auf deren Position...
  • Stargate Worlds: Community bevorzugt

    Stargate Worlds: Community bevorzugt: Hallo Bei dem kommenden Beta-Test zum MMORPG Stargate Worlds werden Community-Mitglieder bevorzugt. Wie eine Sprecherin des Entwicklerteams...
  • XP Home verliert nach dem Neustart bevorzugte Verbindung (Wlan)

    XP Home verliert nach dem Neustart bevorzugte Verbindung (Wlan): Hallo, mein XP Home verliert nach jedem Neustart die bevorzugten Verbindungen bei WLAN. D.h. ich muss die Verbindung immer wieder in der Liste...
  • Traffic-Zähler (bevorzugt Open Source)

    Traffic-Zähler (bevorzugt Open Source): Hallo, da ich wissen möchte, was der Server so an Traffic verbraucht, hätte ich gerne ein Programm welches den ein- und ausgehenden Datenverkehr...
  • bevorzugte Soundkarte umschalten

    bevorzugte Soundkarte umschalten: Hi, Keine Ahnung ob das das richtige Forum ist, ansonsten bitte verschieben:) Nun, es geht darum, dass ich 2 Soundkarten im PC habe, eine...
  • Ähnliche Themen

    • Google bevorzugt künftig schnelle Webseiten

      Google bevorzugt künftig schnelle Webseiten: Schnelle Seiten landen in den Suchergebnissen weiter vorn Die Ladegeschwindigkeit einer Website wirkt sich ab sofort auch auf deren Position...
    • Stargate Worlds: Community bevorzugt

      Stargate Worlds: Community bevorzugt: Hallo Bei dem kommenden Beta-Test zum MMORPG Stargate Worlds werden Community-Mitglieder bevorzugt. Wie eine Sprecherin des Entwicklerteams...
    • XP Home verliert nach dem Neustart bevorzugte Verbindung (Wlan)

      XP Home verliert nach dem Neustart bevorzugte Verbindung (Wlan): Hallo, mein XP Home verliert nach jedem Neustart die bevorzugten Verbindungen bei WLAN. D.h. ich muss die Verbindung immer wieder in der Liste...
    • Traffic-Zähler (bevorzugt Open Source)

      Traffic-Zähler (bevorzugt Open Source): Hallo, da ich wissen möchte, was der Server so an Traffic verbraucht, hätte ich gerne ein Programm welches den ein- und ausgehenden Datenverkehr...
    • bevorzugte Soundkarte umschalten

      bevorzugte Soundkarte umschalten: Hi, Keine Ahnung ob das das richtige Forum ist, ansonsten bitte verschieben:) Nun, es geht darum, dass ich 2 Soundkarten im PC habe, eine...
    Oben