Bevor Win 10, vorher platt machen

Diskutiere Bevor Win 10, vorher platt machen im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Da man ja kaum noch umhin kommt, möchte ich nun auch Win 10 installieren. Allerdings will ich meinen Rechner vorher formatieren, weil das System...
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Da man ja kaum noch umhin kommt, möchte ich nun auch Win 10 installieren.

Allerdings will ich meinen Rechner vorher formatieren, weil das System doch arg langsam geworden ist und einige Macken hatte.

Jetzt wollte ich meine original Sicherungs-DVD von Win 8.1 als Clean-Install nehmen, aber leider erkennt die meinen Key nicht an. Also habe ich jetzt meine original Sicherungs-DVD Win 8 jetzt erstmal genommen, um weiter zukommen. Da funktioniert mein Key. Wenn ich nun Win 8 installiert habe, wie mache ich dann weiter mit Win 8.1?

M

microsoft

Hallo

Gemäss c't Heft 26 sollte nun mit Win10_1511 auch die Schlüssel von Win7, 8 und 8.1 zulassen. :unsure

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das funktioniert auf jeden Fall;eine saubere Neuinstallation ist immer die bessere Wahl.Wobei es hier zu Hause schon die erstenTreiberprobleme gibt.:blush AM2 Sockel halt;kann ja MS nichts dafür....

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jetzt wollte ich meine original Sicherungs-DVD von Win 8.1 als Clean-Install nehmen, aber leider erkennt die meinen Key nicht an. Also habe ich jetzt meine original Sicherungs-DVD Win 8 jetzt erstmal genommen, um weiter zukommen. Da funktioniert mein Key. Wenn ich nun Win 8 installiert habe, wie mache ich dann weiter mit Win 8.1?
Den Umweg kannst du dir sparen.
Mit dem Media Creation Tool die aktuellen Windows 10 Installationsquellen runterladen und während der Installation den Key von deinem Windows 7 oder Windows 8.1 eingeben. Seit dem Herbst-Update sollte das funktionieren.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, einfach z.B. hier die passende ISO runterladen (also 32-, oder 64bit)
Ich hab damit (noch altmodisch auf DVD gebrannt) meine Rechner auf Windows 10 gebracht.
Am Anfang der Installation ist es wie früher auch schon möglich, die Festplattenpartitionen zu löschen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Man kann Win10 auch erstmal ohne Key installieren....

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Erstmal lieben Dank. Ich hatte erst den Fehler gemacht und den PC immer neu gestartet, um das Setup zu starten. Aber selbst nach dem Einlegen der Original-DVD und dem Starten aus dem System heraus, wollte Win 8.1 einen Key. Den von Win 8 hat Win 8.1 nicht angenommen. Aus der Not heraus habe ich bei MS angerufen und bekam einen generischen Key oder wie sich das nennt und damit konnte ich denn Win 8.1 und jetzt auch Win 10 installieren. Bin also mit der Installtion von Win 10 fertig.

Ach ja, ich hatte Win 8 ja erst installiert, um auch die Partitionen zu löschen. Hat sonst alles sauber funktioniert. Jetzt geht es noch an die Einrichtung des PCs und dem restlichen Installationskram.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Threadstarter
Standort
Großraum Darmstadt
Naja, ich wollte halt anfangen.. :satisfied Nu isses ja erstmal installiert.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Na, wenn der Rechner eh frisch mit Win 8 aufgesetzt wurde, kannst du ja jetzt nochmal Windows 10 frisch installieren.
Das geht ja recht fix - ich würde es zumindest so machen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Den Umweg kannst du dir sparen.
Mit dem Media Creation Tool die aktuellen Windows 10 Installationsquellen runterladen und während der Installation den Key von deinem Windows 7 oder Windows 8.1 eingeben. Seit dem Herbst-Update sollte das funktionieren.
Funktioniert mit (fast) allen Win7 und Win8 Keys. Natürlich auch mit Win10 Keys :D

Thema:

Bevor Win 10, vorher platt machen

Bevor Win 10, vorher platt machen - Ähnliche Themen

• Bevor sie ihr Problem melden, bitte dies vorher lesen!

Bevor sie ihr Problem melden, bitte dies vorher lesen!: Wir können ihnen schneller bei Problemen helfen wenn sie dabei folgende Informationen dazuschreiben: - Informationen zu ihren Computer (OS...
  • Hotfix für Bluescreen installieren bevor Bluescreen kommt?

Hotfix für Bluescreen installieren bevor Bluescreen kommt?: hi habe Hotfix für Bluescreen runtergeladen...
  • Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden bevor Sie die gemeinsame N

Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss repariert werden bevor Sie die gemeinsame N: Hallo, wenn ich mich an meinem Rechner anmelde, bekomme ich ab und an folgende Meldung: Problem mit dem Microsoft-Konto Ihr Microsoft-Konto muss...
  • Windows 10: Löschbestätigung, bevor Dateien in Papierkorb verschoben werden aktivieren - so geht‘s

Windows 10: Löschbestätigung, bevor Dateien in Papierkorb verschoben werden aktivieren - so geht‘s: Will man auf Nummer sichergehen, bevor Dateien gelöscht bzw. in den Papierkorb geschoben werden, kann man sich dazu unter Windows 10 einen...
  • Noch paar kleine Fragen bevor ich Win 8 installiere

Noch paar kleine Fragen bevor ich Win 8 installiere: Hi Leute befor ich mit Win 8 drauf mache habe ich noch paar fragen 1.Funktioniert der Treiber von Geforce GT 210 2. Funktioniert der W-Lan...