Betriebsystem W2k oder Winxp

Diskutiere Betriebsystem W2k oder Winxp im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Will wirklich Neuinstallieren und ich möcxhte das Ihr bei der Stimmabgbe Leistung sowohl als auch icherheit berücksichtigt.

  • Windows 2000 mit SP4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Win XP mit S

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
lup0

lup0

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
10
Will wirklich Neuinstallieren und ich möcxhte das Ihr bei der Stimmabgbe Leistung sowohl als auch icherheit berücksichtigt.
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Wenn Du genug Systemresourcen hast, dann nimm XP Pro.
Zum Thema Sicherheit: Nichts ist sicher, wenn es falsch eingestellt ist.
:prof
 
lup0

lup0

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
10
Welche Einstellungen sind den bei XP am wichtigsten im Punkte Sicherheit .oder erledigt das Programm Antyspy alles!???
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



prinziepiell erledigt Antispy alles. Ich würde aber zudem noch den Windows-Messenger und den Media-Player und Outlook-Express incl. IE-Verknüpfungen deinstallieren lassen. Dafür andere, bessere Programme verwenden.


greetz
gnoovy
 
Sergio

Sergio

Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
69
Alter
48
Windows 2000 oder XP. Egal.
Da stellt sich nur die Frage spielen oder nicht spielen.
Mir ist 2000 sympatischer.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Also WINXP ist schneller als WIN2k und hat einige Treiber mehr.

Gruss Walter

:prof
 
lup0

lup0

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
10
rere . Ich würde aber zudem noch den Windows-Messenger und den Media-Player und Outlook-Express incl. IE-Verknüpfungen deinstallieren lassen. Dafür andere, bessere Programme verwenden.


Welche Programme währen den da die >Besten
für Outlook Express ?
Messanger brauch ich nicht

Media Player ???

IE Verknüpfdungewn???

uNd welchen Firewall??
Schreib mir Eurer Erfahrungen!
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



anstatt outlook express würde ich pegasus-mail empfehlen. ist sicherer. Für Media-Player würde ich Winamp benutzen.



greetz
gnoovy
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Ich seh gerade, dass im Downloadteil nur ein Link zur chinesischen/englischen Version von Foxmail angeboten wird.
Die deutsche gibts hier. :D
 
G

gast_Oeyni

Gast
Hallo,
Opera ist auch zu empfehlen. Zumindest der Browser ist gut und vor allem schnell. Wie das integrierte Mailprogramm dort ist, weiß ich nicht, da ich es nicht benutze.
Als Firewall habe ich die Tiny Personal Firewall 2.0 (da die noch Freeware ist). Und mit der bin ich voll zufrieden.
Gruß
Markus
 
zlajo

zlajo

Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
9
Probiere es mal mit dem Kerio Firewall >>> Freeware. Ist stabil. Was es XP als OS angeht (130'000 Bugs) klingt gar nicht gut. Gruss Zlatko
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
53
Ort
Zürich
Welches OS würdest Du denn sonst empfehlen? Etwa Win2k? Dafür gibts immerhin schon das 4. Servicepack, also kann das ja nicht viel besser in Bezug auf Bugs sein, denke ich ;)
 
T

Terrabyte

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
907
Alter
44
Ich hab 5 Rechner mit W2K Prof und hatte nie Ärger. Arbeitskollegen mit XP berichten ständig von Problemen.

Unsere Administratoren sagen W2K + SP4 wäre erheblich besser, stabiler, schneller als XP.

LG
 
S

SuperTux

Gast
Hey, Mann, das Thema ist über zwei Jahre alt! Ich glaub, der hat seinen PC schon ein paar mal neu installiert! Interessiert sich sicher nicht mehr dafür!
 
Thema:

Betriebsystem W2k oder Winxp

Betriebsystem W2k oder Winxp - Ähnliche Themen

NVME TReiber soll falsch sein - Raid installation unter Asus x299-a: Hallo liebe Community, ich schreibe nun schon seit Tagen mit dem Samsung und dem Asus support hinsichtlich meinem Problem. M.2 NVME...
Technische Daten von Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate 30 RS Porsche Edition im Überblick: Die neue Huawei Mate 30 Serie wurde in München vorgestellt und auch wenn es trotz des Events in Deutschland noch keinen Termin für einen Release...
Context-Menu ist schwarz: Hallo community, seit ein paar Monaten kann ich leider meinen Rechner nicht wirklich nutzen. Sowohl beim Rechtsclicken als auch auf...
Qualcomm Snapdragon 845 Mobile Platform offiziell vorgestellt - Für Android und Windows OS: Qualcomm hat nun offiziell das neue Qualcomm Snapdragon 845 SoC vorgestellt und natürlich soll es seinen Vorgänger um Längen schlagen. Die...
InSpectre: mit diesem Tool lässt sich das System auf Anfälligkeiten gegenüber Spectre und Meltdown prüfen: Das Sicherheitsunternehmen Gibson Research Corporation, welches auf einen Erfahrungsschatz von weit mehr als 20 Jahren zurückgreifen kann, hat mit...
Oben