Betriebsystem W2k oder Winxp

Diskutiere Betriebsystem W2k oder Winxp im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Will wirklich Neuinstallieren und ich möcxhte das Ihr bei der Stimmabgbe Leistung sowohl als auch icherheit berücksichtigt.

• Windows 2000 mit SP4

Stimmen: 0 0,0%
  • Win XP mit S

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
lup0

lup0

Threadstarter
Will wirklich Neuinstallieren und ich möcxhte das Ihr bei der Stimmabgbe Leistung sowohl als auch icherheit berücksichtigt.

Serge

Serge

Wenn Du genug Systemresourcen hast, dann nimm XP Pro.
Zum Thema Sicherheit: Nichts ist sicher, wenn es falsch eingestellt ist.
:prof

lup0

lup0

Threadstarter
Welche Einstellungen sind den bei XP am wichtigsten im Punkte Sicherheit .oder erledigt das Programm Antyspy alles!???

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

prinziepiell erledigt Antispy alles. Ich würde aber zudem noch den Windows-Messenger und den Media-Player und Outlook-Express incl. IE-Verknüpfungen deinstallieren lassen. Dafür andere, bessere Programme verwenden.

greetz
gnoovy

Serge

Serge

Und natürlich eine anständige Firewall installieren. ;)

Sergio

Sergio

Windows 2000 oder XP. Egal.
Da stellt sich nur die Frage spielen oder nicht spielen.
Mir ist 2000 sympatischer.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Also WINXP ist schneller als WIN2k und hat einige Treiber mehr.

Gruss Walter

:prof

lup0

lup0

Threadstarter
rere . Ich würde aber zudem noch den Windows-Messenger und den Media-Player und Outlook-Express incl. IE-Verknüpfungen deinstallieren lassen. Dafür andere, bessere Programme verwenden.

Welche Programme währen den da die >Besten
für Outlook Express ?
Messanger brauch ich nicht

Media Player ???

IE Verknüpfdungewn???

uNd welchen Firewall??
Schreib mir Eurer Erfahrungen!

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

anstatt outlook express würde ich pegasus-mail empfehlen. ist sicherer. Für Media-Player würde ich Winamp benutzen.

greetz
gnoovy

Serge

Serge

Anstelle von OE nehme ich Foxmail.
Gratis, und sehr überzeugend.

Serge

Serge

Ich seh gerade, dass im Downloadteil nur ein Link zur chinesischen/englischen Version von Foxmail angeboten wird.
Die deutsche gibts hier. :D

G

gast_Oeyni

Gast
Hallo,
Opera ist auch zu empfehlen. Zumindest der Browser ist gut und vor allem schnell. Wie das integrierte Mailprogramm dort ist, weiß ich nicht, da ich es nicht benutze.
Als Firewall habe ich die Tiny Personal Firewall 2.0 (da die noch Freeware ist). Und mit der bin ich voll zufrieden.
Gruß
Markus

zlajo

zlajo

Probiere es mal mit dem Kerio Firewall >>> Freeware. Ist stabil. Was es XP als OS angeht (130'000 Bugs) klingt gar nicht gut. Gruss Zlatko

Serge

Serge

Welches OS würdest Du denn sonst empfehlen? Etwa Win2k? Dafür gibts immerhin schon das 4. Servicepack, also kann das ja nicht viel besser in Bezug auf Bugs sein, denke ich ;)

T

Terrabyte

Ich hab 5 Rechner mit W2K Prof und hatte nie Ärger. Arbeitskollegen mit XP berichten ständig von Problemen.

Unsere Administratoren sagen W2K + SP4 wäre erheblich besser, stabiler, schneller als XP.

LG

S

SuperTux

Gast
Hey, Mann, das Thema ist über zwei Jahre alt! Ich glaub, der hat seinen PC schon ein paar mal neu installiert! Interessiert sich sicher nicht mehr dafür!

Thema:

Betriebsystem W2k oder Winxp

Betriebsystem W2k oder Winxp - Ähnliche Themen

• betriebsystem

betriebsystem: mochte mein nokia lumia 625 auf android umstellen
  • betriebsystem

betriebsystem: mochte mein nokia lumia 625 auf android umstellen
  • verwenden sie den anderen installitionsdatenträger für das 64 bit betriebsystem.

verwenden sie den anderen installitionsdatenträger für das 64 bit betriebsystem.: ich habe auch windows 10 gekauft,habe 64 betriebssystem und einen link bekommen zum download,auf einen CD instaliert,ging noch alles o.k. Möchte...
  • Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betr

Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betr: Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betriebsystem -wie bekomme ich Aktivierungskode...