Betriebsystem vor Installation des Mainboard löschen?

Diskutiere Betriebsystem vor Installation des Mainboard löschen? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich habe Mir einen neuen Mainboard ( Bundle) zugelegt. (Intel Dual 820 5,6 Ghz + 775 Dual - VSTA + 1 GB DDRII PC667) Meine Frage: Kann ich...

Coast

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
Alter
49
Ort
Rheiderland
Hallo

Ich habe Mir einen neuen Mainboard ( Bundle) zugelegt.
(Intel Dual 820 5,6 Ghz + 775 Dual - VSTA + 1 GB DDRII PC667)

Meine Frage:
Kann ich die vorhandene festplatte mit dem aktuellen Betriebssystem (XP) ohne weiteres nach der Installation des Mainbordes anschließen, oder sollte ich vorher die festplatte (c) löschen, und auf dem aktuellen Mainboard die Software neu installieren.

Bitte mit Begründung.

Danke :blush
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Welches Betriebssystem nutzt du? Wenn du Windows XP nutzt, solltest du vor dem Umbau deine Daten sichern und nach dem Einbau WIndows neu installieren. Wenn du Windows Vista nutzt, solltest du nach dem Umbau einfach die Setup-DVD einlegen. Vista wird dann über ein Änderungs-Setup an deine neue Hardware angepasst.
 
F

Freak-X

Gast
Intel Dual 820 5,6 Ghz
:D :repect - Aber der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung... :no

und auf dem aktuellen Mainboard die Software neu installieren.
Unbedingt!

Begründung: Die Treiber deines alten Systems werden sich nicht mit deinem neuen System vertragen, ganz besonders nicht mit den Mainboard-Treibern . Das gibt nur Bluescreens und der PC läuft absolut instabil, wenn er überhaupt läuft - Was ich zu bezweifeln wage.
 

Coast

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
Alter
49
Ort
Rheiderland
Ja genau {:-)

Also erst formatieren, und nach Einbau neu installieren.
Nur gut das ich vorher angefragt habe.
ich danke euch.

Übrigens...
- Aber der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung...

Das ist doch kein ausschlaggebendes Problem, oder sehe ich das anders?

gruß, Coast
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59
wegen der Hitzeentwicklung und Stromverbrauch
brauchst du die keine Sorgen machen bei dem System.:up
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 134
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 91
Thema:

Betriebsystem vor Installation des Mainboard löschen?

Betriebsystem vor Installation des Mainboard löschen? - Ähnliche Themen

M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Drittes Betriebssytem nebst einem Dualsystem - Möglich?: Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage: Meint Ihr das es möglich ist ein weiteres Betriebssystem - Windows 10 - 1709 - nebst einen...
Windows 10 Bluescreen: An meinem PC beginnt jeder Start (egal, ob Neustart oder Restart) mit einem Bluescreen. Kurz ist der Windows-Start-Bildschirm zu sehen (mit den...
Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Oben