Betriebsystem vor Installation des Mainboard löschen?

Diskutiere Betriebsystem vor Installation des Mainboard löschen? im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo Ich habe Mir einen neuen Mainboard ( Bundle) zugelegt. (Intel Dual 820 5,6 Ghz + 775 Dual - VSTA + 1 GB DDRII PC667) Meine Frage: Kann ich...
#1
C

Coast

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
Alter
46
Ort
Rheiderland
Hallo

Ich habe Mir einen neuen Mainboard ( Bundle) zugelegt.
(Intel Dual 820 5,6 Ghz + 775 Dual - VSTA + 1 GB DDRII PC667)

Meine Frage:
Kann ich die vorhandene festplatte mit dem aktuellen Betriebssystem (XP) ohne weiteres nach der Installation des Mainbordes anschließen, oder sollte ich vorher die festplatte (c) löschen, und auf dem aktuellen Mainboard die Software neu installieren.

Bitte mit Begründung.

Danke :blush
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Welches Betriebssystem nutzt du? Wenn du Windows XP nutzt, solltest du vor dem Umbau deine Daten sichern und nach dem Einbau WIndows neu installieren. Wenn du Windows Vista nutzt, solltest du nach dem Umbau einfach die Setup-DVD einlegen. Vista wird dann über ein Änderungs-Setup an deine neue Hardware angepasst.
 
#3
F

Freak-X

Gast
Intel Dual 820 5,6 Ghz
:D :repect - Aber der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung... :no

und auf dem aktuellen Mainboard die Software neu installieren.
Unbedingt!

Begründung: Die Treiber deines alten Systems werden sich nicht mit deinem neuen System vertragen, ganz besonders nicht mit den Mainboard-Treibern . Das gibt nur Bluescreens und der PC läuft absolut instabil, wenn er überhaupt läuft - Was ich zu bezweifeln wage.
 
#6
C

Coast

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
Alter
46
Ort
Rheiderland
Ja genau {:-)

Also erst formatieren, und nach Einbau neu installieren.
Nur gut das ich vorher angefragt habe.
ich danke euch.

Übrigens...
- Aber der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung...
Das ist doch kein ausschlaggebendes Problem, oder sehe ich das anders?

gruß, Coast
 
Thema:

Betriebsystem vor Installation des Mainboard löschen?

Betriebsystem vor Installation des Mainboard löschen? - Ähnliche Themen

  • Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betr

    Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betr: Betriebsystem OEM 8.1 dann 2016 gratis auf Windows 10 Home jetzt Festplatte kaputt, sohin kein Betriebsystem -wie bekomme ich Aktivierungskode...
  • virtuelles Betriebsystem unter windows 7

    virtuelles Betriebsystem unter windows 7: Hallo, würde es gern Schritt für Schritt erklärt haben. Wenn möglich. [verschoben]
  • virtuelles Betriebsystem unter windows 7

    virtuelles Betriebsystem unter windows 7: Hallo, würde es gern Schritt für Schritt erklärt haben. Wenn möglich.
  • Probleme bei der Aktivierung von 32-Bit Windows 7 Professional Betriebsystem

    Probleme bei der Aktivierung von 32-Bit Windows 7 Professional Betriebsystem: 2009 habe ich mein 32-Bit Windows 7 Professional Betriebssystem gekauft. Seit ca 1 Woche bekomme ich beim Hochfahren des PC`s die Fehlermeldung...
  • Probleme bei der Aktivierung von 32-Bit Windows 7 Professional Betriebsystem

    Probleme bei der Aktivierung von 32-Bit Windows 7 Professional Betriebsystem: 2009 habe ich mein 32-Bit Windows 7 Professional Betriebssystem gekauft. Seit ca 1 Woche bekomme ich beim Hochfahren des PC`s die Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben