Betriebstemperatur von XP 1800+

Diskutiere Betriebstemperatur von XP 1800+ im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo kann mir jemand sagen, was die normale Betriebstemperatur eines Athlon XP 1800+ ist? Meine liegt im Leerlauf nach Speedfan / Bios bei ca...
#1
D

darkshape

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
2
Hallo

kann mir jemand sagen, was die normale Betriebstemperatur eines Athlon XP 1800+ ist?

Meine liegt im Leerlauf nach Speedfan / Bios bei ca. 53 Grad und nachdem ich mal ein paar Minuten gespielt habe bei 65 +/- 5 Grad und das kommt mir sehr hoch vor.

Der Kühler ist für einen XP mit deutlich mehr MHz ausgelegt, daran sollte es also nicht liegen

Gruss & Danke
Ralf
 
#2
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
44
Ort
Affoltern am Albis
Hab auch n XP 1800+.

Meiner hatte ganz am Anfang eine Betriebstemp von !! 70°C !!

Lag aber am falschen Fan. Nach dem ich mir dann nen neuen Fan geholt hatte, warens noch 50°C im Leerlauf und 65°C unter Volllast...

Immer noch zu hoch ...

Jetzt hab ich noch 4 zusätzliche Lüfter ins Gehäuse eingebaut, um die heisse Luft raus zu kriegen.

Jetzt läuft er mit 41°C im Leerlauf und mit 50°C unter Volllast ...
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
also die max DIE-Temperatur, also am Prozessor-Kern, beträgt 90°C.

Die Temperatur am Fühler sollte also so ca. die 70°C nicht übersteigen
 
#4
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Hast Du die CPU selber montiert weil manchmal zu viel Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler verwendet wird und somit die Temperatur auch zu hoch ist. Selbstverständlich ist dies ein Hinweis.

Gruss Walter

:prof
 
#5
D

darkshape

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2003
Beiträge
2
Hallo

danke für eure Hilfe.

Werde bei Gelegenheit noch ein paar Gehäuselüfter einbauen.
 
#7
L

-[LoS]-n00b

Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
31
Alter
49
Hallo,

meiner ist ein 1,8 Athlon XP der hatte erst auch immer 65 °C nach einem BIOS Update hat er nur noch 43 °C. :knall

Aber Andy hat Recht er sollte 70°C nicht übersteigen! :nono
 
#8
C

Chilliger Geselle

Gast
Originally posted by -[LoS]-n00b@24.06.2003, 06:19
einem BIOS Update hat er nur noch 43 °C. :knall
ja das hatte ein kollege auch mal. Aber ich dachte erst das nur die Temperatur anders angezeigt wird, aber das ist echt so (übrigens war es das Abit KG7 Raid, das beste Mainboard damals). der hatte probs damit das sein rechner abschmierte und das bei 48°C, dann hat er vorherige BIOS wieder draufgemacht und man konnte zusehen wie die Temperatur sank, nämlich auf 40°C, was immerhin 8°C unterschied ist. Dann funzte sein PC wieder. Schon sehr komisch son BIOS-dings :D
 
Thema:

Betriebstemperatur von XP 1800+

Betriebstemperatur von XP 1800+ - Ähnliche Themen

  • Anno 1800 - erste Spielszenen geben Aufschluss über den kommenden Strategie-Hit

    Anno 1800 - erste Spielszenen geben Aufschluss über den kommenden Strategie-Hit: Anlässlich seines 20. Jahrestages hat Publisher Ubisoft auf der vergangenen Gamescom 2017 seinen aktuellen Anno-Teil vorgestellt, welcher unter...
  • Fuzzing Botnet: Microsoft hat 1800 Fehler in Office 2010 entdeckt

    Fuzzing Botnet: Microsoft hat 1800 Fehler in Office 2010 entdeckt: Um möglichst viele Fehler schon vor dem Verkaufsstart von Office 2010 zu finden, hat Microsoft auch die Rechenleistung von übers Wochenende nicht...
  • GELÖST AMD 1800+ oder Intel P4 mit 1,70 ghz

    GELÖST AMD 1800+ oder Intel P4 mit 1,70 ghz: Hallo liebe Forenmember, habe 2 Uraltrechner und mir stellt sich nun die Frage für welchen Rechner bzw. für welchen Prozessor ich mich...
  • Betriebstemperatur externe HDD MD 200 S 750 GB

    Betriebstemperatur externe HDD MD 200 S 750 GB: Hallo, Leute, ich hab mir oben genannte HDD zugelegt und muß sagen, die wird ziemlich heiß, wie heiß, weis ich leider nicht. Mir erscheint sie...
  • GELÖST Maximale Temperatur eines Athlon XP 1800+

    GELÖST Maximale Temperatur eines Athlon XP 1800+: Hi, weiß jemand von euch wie heiß ein Athlon XP 1800+ maximal werden darf? Weil meiner liegt grad so bei ungefähr 60°C unter Volllast. Mfg
  • Ähnliche Themen

    Oben