GELÖST Betriebssystemauswahl beim Booten deaktivieren?

Diskutiere Betriebssystemauswahl beim Booten deaktivieren? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meinem PC. Vorab möchte ich gleich sagen, dass ich die SuFu benutzt habe, aber keine Ergebnisse gefunden...
L

l34trul3r

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem PC. Vorab möchte ich gleich sagen, dass ich die SuFu benutzt habe, aber keine Ergebnisse gefunden habe, die mir weiterhelfen.

Mein Problem: Wenn ich den PC starte, kommt erst der Bildschirm vom Hersteller (Fujitsu Siemens) wo ich ins BIOS gelange, dann schaut er nach ob was in den Laufwerken ist und will dann von der Festplatte starten.
Dort gibt es nun allerdings 4 Auswahlmöglichkeiten für das Betriebssystem (3x WinXP Pro, 1x Home).
Ich möchte jedoch nur Home verwenden und die restlichen Betriebssysteme löschen, da die nicht starten. Alle Betriebssysteme liegen auf der Partition C: .

Geht das irgendwie das ichs ohne Format C löschen kann? Ich hätte mir vielleicht gedacht bei der Neuinstallation von Win die Partition C löschen aber das hab ich mich dann doch nicht getraut :)

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
l34trul3r

A

AlienJoker

Gast
Willkommen bei Winboard!

Du kannst in der Systemsteuerung unter System im Reiter "erweitert" den Knopf "Einstellungen" vom bereich "Starten und wiederherstellen" anklicken und dann im neuen Fenster auf "bearbeiten". Das öffnet die boot.ini im editor und du kannst (VORSICHTIG!!!! Nix falsches erwischen) die unnötigen Einträge löschen (wenn du ganz vorsichtig sein willst, stellst du nur die Anzeigedauer der betriebssysteme auf 0 und wählst ein Standard-OS) und dann die Ordner der ungenutzen WinXP-Pro installationen aus home raus löschen.

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
hier ist ganz klar "Neuinstallation" angesagt...

das hört sich schon nach Pfusch an wenn 4 mal XP auf einer Partition rumlungert...

3x Pro und einmal Home, wie kann sowas kommen???
da muss einer ja richtig nicht gewusst haben wie's geht...
und über den Rest des PC's möcht ich mir da gar keine Weiteren GEdanken machen...

die Daten der OS's belegen unnötigen Speicherplatz...
ich glaube das das Chaos bald perfekt ist und die Kiste abrotz...
also lieber einmal richtig für Ordnung sorgen als immer wieder nur ein bissi zu machen...

mfG

ps:
ja na klar kannst des da auch so machen...
musst halt nur auf den passenden Screen achten...

Bild7.gif

aber dann auch richtig machen!

1.) XP und Sp3
2.) Chipsatztreiber
3.) Grafiktreiber
4.) Soundtreiber
5.) restliche Programme!!!

so ist's denn vollständig...
weil was würde dir sonst Xp nützen wenn du es nicht gleich vervollständigst...
aus einem meiner anderen Beiträge

L

l34trul3r

Threadstarter
Hallo,

danke für die Antworten.

@Al-Capuccino Ich weiß, ich weiß :blush Ich seh's ja auch so wie du. Ich hab den PC wem abgekauft und der hat zwingend versucht seine gebrannte WinXP Pro Version da draufzukriegen. Ich hab mir jetz meine originale Home Version draufgetan, damit ich weiß, dass alles funktioniert.
Ich habe halt nur nicht gewusst, ob ich auf dem Bild, was du angehängt hast, so ohne Weiteres Partition C löschen darf.

Dann hab ich noch ein Problem mit dem Ding und ich wollt fragen ob ich das hier nich vielleicht auch gleich gelöst bekomme.
Er startet ohne Vorwarnung immer mal wieder neu. Allerdings nur Anfangs zwischen 5 und 10 mal. Mal beim Booten, mal läuft Win auch schon 5 Minuten. Kein Blue Screen, nichts. Wenn ich danach den Problembericht zu Microsoft schicke, heißt es nur "stop fehler durch device driver". Ich hab von so gut wie allen Geräten im PC die Treiber aktualisiert, sprich AGP, MoBo/Chipsatz, Sound, Graka, HDD. Gibt es vielleicht ein tool, was sämtliche Treiber im PC aktualisieren kann? Ich weiß, das würde jetzt eher in den Bereich Software fallen, aber bis jetzt hab ich nur z.B. Driver Genius oder auch das Treiber Update auf der MSI Seite gefunden. Ist alles sehr nett, reicht aber denke ich mal nicht aus, wenn er sich immer noch neustartet.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung oder gar eine Lösung für das Problem?

Dank und Gruß
l34trul3r

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Aktiviere doch mal den Bluescreen - dann sieht man wenigstens die Fehlermeldung.
Anleitung

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
setz das Sys einmal komplett neu auf...

danach wirst du ja sehen ob diese Probs weiterhin bestehen...
(was ich aber nicht denke)

in nem zerpfuschten Sys wundert mich nix!!!

mfG

L

l34trul3r

Threadstarter
Jupp werd ich auch tun, kann ich denn einfach so partition c löschen?

L

l34trul3r

Threadstarter
zu spät, hab das ding jetz komplett platt gemacht und jetz is nur eine version drauf, die dann hoffentlich auch zu 100% funktioniert.

Nochmals Danke für die Hilfe !

Gruß l34t

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
bei Problemen bist du immer willkommen...

dafür sind wir ja hier...

aber bitte dann wieder ein neues Thema eröffnen!!!

mfG und viel Erfolg

Thema:

Betriebssystemauswahl beim Booten deaktivieren?

Sucheingaben

auswahl betriebssystem deaktivieren

,

betriebssystemauswahl

,

windows xp betriebssystem auswahl deaktivieren

,
win 10 kommt nur bis zur betriebssystemauswahl
, auswahl des betriebssystems deaktivieren

Betriebssystemauswahl beim Booten deaktivieren? - Ähnliche Themen

• Nach Windows 10 Upgrade gibt es Problem beim Hochfahren des Computers

Nach Windows 10 Upgrade gibt es Problem beim Hochfahren des Computers: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 7 nach Windows 10 gemacht. Seit dem fährt der Computer nicht mehr richtig hoch. Er stoppt beim Hochfahren...
  • Fehler beim Starten des Anzeigetreibers

Fehler beim Starten des Anzeigetreibers: guten Tag, habe neuen PC, installiert ist Windows 10, seit gestern erhalte ich folgende Benachrichtigung: Fehler beim Starten des...
  • Problem beim Starten von C:\Program Files\HP\HP Officejet 6100\bin\HPStatus.BL.dll

Problem beim Starten von C:\Program Files\HP\HP Officejet 6100\bin\HPStatus.BL.dll: Hallo die Community, seit dem letzten Windows 10 Update kommt beim Start immer diese Fehlermeldung: Problem beim Starten von C:\Program...
  • ME: XP aus Betriebssystemauswahl löschen

ME: XP aus Betriebssystemauswahl löschen: Hallo, ich habe folgendes problem: ich hatte einen pc mit einer festplatte, auf der 2 partitionen sind; einmal fat32 mit win me, sowie eine...
  • GELÖST betriebssystemauswahl beim hochfahren wegmachen

GELÖST betriebssystemauswahl beim hochfahren wegmachen: Hallo! habe folgendes Problem: hatte ausversehen 2x windows XP auf 2 verschiedenen festplatten hab das eine nach der holzhackermethode einfach...