Betriebssystem ZETA

Diskutiere Betriebssystem ZETA im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich würd ma gerne wissen was ihr von dem betriebssystem ZETA haltet. (bekannt vom RTL Shop im TV)
L

le-jan

Threadstarter
Hallo,

ich würd ma gerne wissen was ihr von dem betriebssystem ZETA haltet. (bekannt vom RTL Shop im TV)

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Da Zeta ein Nachkömmling von BeOS ist, wird das wohl auch sehr in die Richtung gehen. Hab mir BeOS zwar schonmal angeschaut, jedoch ist das nicht mein Fall. Bleibe lieber bei Windows & Linux

Hiernoch eine Beschreibung zu Zeta:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeta_%28Betriebssystem%29

msueper

msueper

Generelle Antwort:
je exotischer ein OS ist, desto weniger SW gibts dafür und kaum Hilfen im Web, etc.
Linux gibts ja schon in so vielen unterschiedlichen Derivaten, dass es schwierig ist, den Überblick zu behalten. Updating-Mechanismen sind überall anders, teilweise auch systemnahe Dinge (gilt teilw. auch für Windows).
Ich glaube, man ist gut beraten, ein "Mainstream OS" zu wählen, ausser es gibt zwingende Gründe.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Was ich allerdings vor ein paar Jahren, als ich das erste Mal eine BeOS-Präsentation gesehen habe, schon ziemlich beeindruckend fand, war die Tatasache, dass dieses BS in der Lage war, 4 oder sogar 5 Videos gleichzeit ruckelfrei abzuspielen!

Klar, das alleine macht noch kein Betriebssystem aus, aber es sollte wohl zeigen, was man auf einem einfachen Rechner mit einem (aus heutiger Sicht) mickrigen Pentiumprozesors alles herauskitzeln kann, wenn man nur das Betriebssytem auf Leistung optimiert programmiert.

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Ich rate dir davon ab! Ich habe diverse Leute gehabt, die sich das System im RTL Shot gekauft haben! Es bietet auch momentan nur dieser Shop an! Es läuft NICHT! Die haben einen speziallen Rechner der damit läuft. Es unterstützt werder Nvidia noch Ati!

Es läuft nichtmal auf einem Notebook!

RTL Shop verkauft es aus Profitgier, denn wenn du die SW hast und die Versiegelung aufreist, kannst du die Software nicht mehr zurückgeben!!! Und DIE nehmen es auch nicht mehr zurück!

Gruss Freak :nono

D

der kleine scheißer

Gast
Downloade lieber linux als dieses scheiß zeta erzählen kann jeder schnell und so war bei windows auch aber dann .....................

F

Freak-X

Gast
Hallo kleiner Scheißer!!!

Da kann ich Dir nur recht geben...

L

le-jan

Threadstarter
Originally posted by msueper@17.05.2005, 20:06
Ich glaube, man ist gut beraten, ein "Mainstream OS" zu wählen, ausser es gibt zwingende Gründe.

mieseste sicherheitslücken bei windows ---> viren ohne ende!!!!
ich denke, das wär grund genug von windows wegzugehen....

das mit den 5 videos hatte ich auch bei RTL gesehen und das war das was mich so übberrascht, vor allem, weil das echt nur n pention mit 166mhz oder so war.... aber wenn die nichma ATI oder NVidia untersützen isses wohl echt schrott^^

Thema:

Betriebssystem ZETA

Betriebssystem ZETA - Ähnliche Themen

• Alte Windows-Festplatte in neuem PC (*nicht* als primäres Betriebssystem)

Alte Windows-Festplatte in neuem PC (*nicht* als primäres Betriebssystem): Hallo! Ich habe einen neuen PC mit einer neuen, frischen Windows-Installation. Meine digitale Lizenz habe ich dorthin übernommen. Ich möchte...
  • Betriebssystem Windows 7 Professional

Betriebssystem Windows 7 Professional: ab wann wird Windows 7 Professional nicht mehr unterstützt und gibt es keine Sicherheits-updates mehr??? Ich habe mir in 2014 das bis dahin...
  • Eingebettete Controller (EC) Synchronisierung durch Betriebssystem zulassen.

Eingebettete Controller (EC) Synchronisierung durch Betriebssystem zulassen.: Hallo, Folgende Warnung im Ereignisprotokoll: (id 15 ACPI) Der eingebettete Controller (EC) hat Daten zurückgegeben, als keine Daten...
  • GELÖST ZETA Betriebssystem

GELÖST ZETA Betriebssystem: Atelco bietet jetzt für 89.00 € Zeta an, das "Multimedia-Betriebssystem". Kennt das Jemand? Hat schon Jemand erfahrungen damit? Was ist das? Wie...
  • Betriebssystem Zeta

Betriebssystem Zeta: Hallo Leute Heute wurde mir durch meinem Chef mitgeteilt: "ZETA wäre vielleicht ein OS für uns!" Nun habe ich das Forum von YellowTAB (Hersteller...