Betriebssystem von Benutzerdaten trennen

Diskutiere Betriebssystem von Benutzerdaten trennen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen I7 mit SSD und HHD zugelegt. Da war nur eine Standard-Installation drauf, alles auf derSSD. Die...
#1
F

Fred_Cbg

Gast
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen I7 mit SSD und HHD zugelegt. Da war nur eine Standard-Installation drauf, alles auf derSSD. Die Auslagerungsdatei habe ich schon verschoben und auch einzelne Datenverzeichnisse wie Dokumente, Videos.... Die appData lassen sich aber nicht verschieben.
Habe dann im W7-Forum eine Anleitung zum Kopieren von C:\Users\Benuetzername nach D:\.. mit anschließendem Löschen und Einbauen eines symbolischen Links gefunden. Alles hat funktioniert, aber beim Aufruf des Benutzers werden die verschobenen Verzeichnisse wieder auf C: neu angelgt, d.h. der Link scheint nicht zu funktionieren. Weiß jemand Rat?
 
#2
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Betreibssystem von Benutzerdaten trennen

Lass das Benutzerverzeichnis auf der SSD, das komplette Verlegen schafft nur Probleme.
 
#3
H

Hans73

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
192
Betreibssystem von Benutzerdaten trennen

Es bringt überhauptnichts die Auslagerungsdatei von der SSD zu verschieben , so verlierst du den Geschwindigkeitsvorteil der SSD , entweder lässt du sie auf der SSD oder deaktivierst sie komplett wenn genug RAM zur verfügung steht.
Der einfachste Weg die Benutzerdateien auf die andere Platte zu bekommen ist die Windows Benutzerdateien links liegen zu lassen und eine eigene Dateistruktur auf der HDD zu erstellen und dort alle persönlichen Dateien zu speichern , so stehen die auch nach einem Systemcrash und nach einer Neuinstallation zur Verfügung und unterliegen keinerlei Nutzerrechten
 
Thema:

Betriebssystem von Benutzerdaten trennen

Betriebssystem von Benutzerdaten trennen - Ähnliche Themen

  • Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt

    Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt: Wie im Betreff zu sehen habe ich einen ursprünglichen win8.1 PC vor 2 Jahren gekauft und diesen direkt auf win 10 upgegradet. Jetzt würde ich...
  • Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU

    Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU: Seit kurzem tritt folgendes auf: Nach unbestimmter Zeit beginnt der im Bild markierte Prozess alle Systemressourcen zu beanspruchen und hört damit...
  • Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate

    Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7 Ultimate: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  • Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

    Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen...
  • Betriebssystem lässt sich nicht neu aufsetzen

    Betriebssystem lässt sich nicht neu aufsetzen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich besitze seit einigen Jahren einen Acer - Computer mit Windows 8.1 und habe vor ca. 3 Wochen eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben