Betriebssystem Software - Wie soll ich anfangen ...

Diskutiere Betriebssystem Software - Wie soll ich anfangen ... im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Kann mir jemand sagen wenn es ein Betriebssystem Software gibs für ein Windows zu selber machen und wenn ja wie heißt es?:confused
I

ilias07

Threadstarter
Hallo,
Kann mir jemand sagen wenn es ein Betriebssystem Software gibs für ein Windows zu selber machen und wenn ja wie heißt es?:confused

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Um sicher zu gehen, dass Du hier auch richtig verstanden wirst, frag' ich noch mal nach...

Du suchst ein Programm, mit dem Du dir "ein Windows selbst machen" (also programmieren!) kannst, ist das richtig?

P

Phraser

Hallo ilias07!

Du willst ein BS erschaffen?

I

ilias07

Threadstarter
ich will ein Betriebssystem selber machen ich habe sehr viel Erfahrung!!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Jetzt bin ich davon überzeugt, dass du ein kleiner Troll bist

Du fragst in deinen Themen wo man Linux laden kann (Erfahrung ?)
dann wo man PHP herbekommt und wie man eine WebSeite gratis macht
und nun dies hier.

Solltest du nur deshalb posten weil dir langweilig ist, dann lass es besser.

Sollte ich damit unrecht haben ... was ich nicht glaube .... sorry für diesen Beitrag

I

ilias07

Threadstarter
Das ist falsch ich will wirklich vieles wissen das ist ja ein Forum oder nicht?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Klar ist das hier ein Forum,aber wir füttern keine Trolle. :cheesy

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@MikeK
Eines der allerbesten im Internet! :up

I

ilias07

Threadstarter
entschuldigung wenn ich störe aber ich wollte nur wissen!:flenn

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Das ist falsch ich will wirklich vieles wissen das ist ja ein Forum oder nicht?
Das ist zwar richtig, allerdings wenn Du wirklich ein Betriebssystem programmieren willst, solltest Du dir ein Forum suchen, dass sich gezielt mit Programmierung (der höheren Art!) befasst! Hier wärest Du dann nicht so ganz richtig. Zumal Du ja - wie Du schreibst - bereits "sehr viel Erfahrung" hast.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Nun, wenn du ein Betriebssystem erschaffen willst, dann musst du dir auch über folgende Dinge Gedanken machen, da ein Betriebssystem stellt schließlich Grundfunktionen eines Computers bereit:

- Drucken: Ansprechen bzw. bereitstellen der COM-Ports bei alten Druckern, bei neuen USB-Ports
- Grafik: Die verschiedenen Formate, wie AGP, PCI-Express,... Alle müssen abgedeckt sein, damit man mit deinem OS arbeiten kann
- Implementierung einer Internetverbindung, du möchtest ja schließlich ins Internet
- und alle anderen, wichtigen Dinge, die mir gerade nicht einfallen, weil sie zu einfach sind.

Bedenke, bei Microsoft arbeiten ca. 2000 Programmierer an Windows.

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht wirklich, dass du das so meinst. Sorry, ich kann mir den Eindruck aber nicht verkneifen.

Peter

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
entschuldigung wenn ich störe aber ich wollte nur wissen!:flenn
Du störst nicht, aber es wäre halt "in diesem Fall" auch gut zu wissen, dass du erst 13 bist.

Entschuldige also meinen Ton vorhin, aber konzentriere dich auf eine Sache die du wirklich willst und mach das dafür gut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine Webseite machen willst, ein Betriebssystem erfinden und gleichzeitig Linux und PHP machen willst.

Alles auf einmal geht nicht :D

ist ja nur ein Tipp von mir, aber fang immer nur EINE Sache an und mach' diese fertig

viele Grüße
Mike

I

ilias07

Threadstarter
ich will es aber schaffen ich bin zwar noch jung aber ich werde es schaffen!!(und danke für infos!!)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo dann viel Erfolg dabei @ilias07 ;)

I

ilias07

Threadstarter
Also eine Website hab ich ja schon und Linux hatte ich früher auch am Pc nur windiws zu selber machen fehlt mir!!

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
ich will es aber schaffen ich bin zwar noch jung aber ich werde es schaffen!!(und danke für infos!!)
Das ist aber mal eine Meinung. Und diese auch durchsetzen zu wollen. Wenn du es wirklich schaffst, :repect

Dann werden wir wahrscheinlich alle hinter dumm schauen. Ich finde es auch merkwürdig, aber man kann sich täuschen.

Peter

I

ilias07

Threadstarter
Also kann mir jemand jetzt helfen wie ich anfangen soll oder so?

Thema:

Betriebssystem Software - Wie soll ich anfangen ...

Betriebssystem Software - Wie soll ich anfangen ... - Ähnliche Themen

• windows 10 prof. ist das beste betriebssystem das ich bisher kenn-gibt es von microsoft eine softwar

windows 10 prof. ist das beste betriebssystem das ich bisher kenn-gibt es von microsoft eine softwar: ich brauch was am besten von Microsoft was meine dten gegen Diebstahl sichert egal was es kostet
  • Betriebssystem umgestellt - Software "bitdefender antivirus" zerstört, Fehlermeldung

Betriebssystem umgestellt - Software "bitdefender antivirus" zerstört, Fehlermeldung: Hallo! Als ich mein Betriebssystem von 8.1 auf 10 umgestellt habe ist bei leider nicht alles glatt gelaufen, da bei mir die Software "bitdefender...
  • Windows 10: ältere Software und Treiber auf dem neuen Betriebssystem nutzen - so geht es

Windows 10: ältere Software und Treiber auf dem neuen Betriebssystem nutzen - so geht es: In vielen Punkten ist das neue Windows 10 kompatibel zu seinen Vorgängern. Doch manche Anwendungen, darunter zum Beispiel die benötigte Software...
  • Betriebssystem und Software übers Netzwerk auf mehreren Clients installieren

Betriebssystem und Software übers Netzwerk auf mehreren Clients installieren: Servus Leute, ich hab mal einige Fragen zur Netzwerkinstallation/Softwareverteilung. (Alles soll im betrieblichem Umfeld geschehen.) Es ist...