Betriebssystem für stick

Diskutiere Betriebssystem für stick im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich suche ein betriebssystem für meinen stick. Gibt es da was von windows? oder linux? zeta villeicht? Ich stelle mir das so vor wenn ich bei...

olesno

Threadstarter
Ich suche ein betriebssystem für meinen stick.
Gibt es da was von windows?
oder linux?
zeta villeicht?

Ich stelle mir das so vor wenn ich bei meinen kumpel
bin will ich über meinen stick seinen rechner booten
geht das?

Herr Usedom

WinBoard
USB.jpg

Rettung nach System-Crash: Notfall-USB-Stick mit Windows XP
Bei Windows XP verhindern der Systemdateischutz und die Systemwiederherstellung größere Probleme. Doch die Mechanismen versagen, wenn Windows nach einem System-Crash nicht mehr startet. Die Rettung: Booten Sie von einem Mini-Windows auf einem USB-Stick.

Wenn der Windows-Rechner den Geist aufgibt, stehen Sie vor zwei Problemen: Erstens gilt es den Rechner zu reparieren und im schlimmsten Fall sogar das Betriebssystem komplett neu zu installieren. Zweitens müssen Sie an Ihre wichtigen Daten kommen, die noch auf dem Rechner schlummern.

Ein gutes Werkzeug, um kaputte Rechner wieder zu beleben oder einfach nur die Daten vor der Neuinstallation zu sichern, ist ein Rettungs-USB-Stick oder eine Notfall-CD. Diese starten den Rechner und versuchen die Festplatten anzusprechen. Schafft man es dann etwa, eine Netzwerkverbindung zu einem anderen Rechner aufzubauen, lassen sich die wichtigen Daten retten. Damit das Mini- Windows für alle Eventualitäten gerüstet ist, sollte es mit den spezifischen Treibern des PCs ausgerüstet sein.

Hilfsprogramme wie Viren- und Spyware-Scanner zur Schädlingsbeseitigung, Partitionier- und Imaging-Software sowie Browser für den Internet-Zugang oder die Netzwerk-Wartung machen den Stick zum perfekten Erste-Hilfe-Werkzeug.

Lesen Sie auf den folgenden Seiten, wie Sie Ihren USB-Stick für den Ernstfall rüsten und sich so ganz einfach vor einem Datenverlust schützen. Die benötigten Programme stehen in der Galerie zum Download bereit.

Bart's PE Builder
Die Freeware Bart's PE Builder kann ein Windows-Betriebssystem erstellen, das direkt von einem USB-Stick oder von CD lauffähig ist.

Das System bietet Ihnen fast alle Komfortmerkmale, wie Sie es vom normalen Windows kennen: Desktop, Startmenü, Windows Explorer, Netzwerk. Und als PlugIn können Sie sogar beliebig andere Tools auf den Boot-Stick oder der-CD einbinden.

Um den USB-Stick bootfähig zu machen, benötigen Sie zusätzlich noch Bart's Preinstalled Environment.

Vieleicht eine Hilfe.

Paulchen

@olesno: melde dich mal per pm bei mir!

poiin2000

Dies funktioniert sehr schoen mit einem Windows XP Embedded. Evulation 120 Tage Testvariante gibt es bei Microsoft zum runterladen.

Alle Updates inkl. das Feature Pack 2007 installieren. Damit lässt sich das ganze recht einfach realisieren.

Vorteil ist ganz klar. Du kannst von USB Stick starten und
1.) Deine Persoenliche Einstellungen (fast) ueberall mitnehmen.
2.) Wunderbar von NTFS Daten sichern
2a) Windows reparieren

Ein Normales XPP (XP Prof) auf den USB Stick zu bekommen ist ohne Anleitung wesentlich komplizierter.

Wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Spass und Erfolg.

Mfg Conny

Thema:

Betriebssystem für stick

Betriebssystem für stick - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Surface windows 8 pro: Eine bekannte von mir hat mir ihr Surface Pad gebracht und mich um Hilfe gebeten. Ihr Ex-Mann war der Administrator. Er war anscheinend so...
boot stick windows hängt beim laden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin derzeit dabei eine frische Neuinstallation via USB Stick bei meinem Laptop durchzuführen. Ich habe...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Windows Installation von einem USB Stick: Hallo, Ich muss Windows auf eine neue SSD installieren. ... habe einen 64GB USB 3.0 Stick mit dem Creation Tool erstellt und will nun vom Stick...
Oben