Betriebssystem auf grössere Festplatte packen

Diskutiere Betriebssystem auf grössere Festplatte packen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Helfer, Mein Laufwerk C: wierd durch die ständigen updates immer kleiner. immo nur noch 400MB platz auf c: . was muss ich machen um...
G

Goddy

Threadstarter
Hallo liebe Helfer,

Mein Laufwerk C: wierd durch die ständigen updates immer kleiner. immo nur noch 400MB platz auf c: .

was muss ich machen um das komplette system auf meine grosse festplatte e: zu verschieben?

Brauch ich da ein extra programm fuer?

Neu installieren möchte ich nicht.

danke schon mal im voraus für eure guten tips..... :danke

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Bei uns in der Bude machen wir sowas mit Norton Ghost (Disk to Disk Image). Kannst es aber auch mit PQDI (PowerQuest DiskImage) machen.

Die neue (grössere Platte) als Slave einbauen, von der Bottdisk starten, Image der System-Partition oder von allen auf die neue Platte ziehen, neue Platte als Mater reinhaängen, starten und ... (beten) ... fertig

Alternative kannst du auch die alte Platte rausmisten:
Temp-Files, Profiles, Internet-Files, Pagefile auf ne andere Partition 'schieben'.
Update-Files löschen, verschieben oder brennen

smueri

smueri

SPONSOREN
software lösung zum verschieben würde ich partition magic 8.0 empfehlen,
oder einfach system neu aufsetzen tut immer gut.

tschüsschen

Stefan

Andy

Andy

Administrator
Team
Aber bite darauf auchten, dass der Laufwerksbuchstabe später wieder C heißt.
Weil wenn du das Zeug euf E verschiebst kannst du nicht mehr booten !!!!

Flo

Flo

Ich kann dir da nur Acronis Migrate Easy empfehlen, sofern du eine neue HDD einbaust die noch keine Partitionstabelle hat, erkennt Acronis diese und wenn du dann im Automatischen Modus das Teil ausführst, wählt Acronis die neue Platte gleich als Ziellaufwerk und vergrößert Proportional deine alten Partitionen auf die HDD der neuen.
Natürlich gibts da auch den Manuellen weg, wo du alles selber bestimmen kannst, aber beim automatischen sinds wirklich nur 2 oder 3 klicks und schon legt das ding los

Thema:

Betriebssystem auf grössere Festplatte packen

Betriebssystem auf grössere Festplatte packen - Ähnliche Themen

• Windows 8.1: großes Betriebssystem-Update wird Ende August an erste Partner ausgeliefert - UPDATE

Windows 8.1: großes Betriebssystem-Update wird Ende August an erste Partner ausgeliefert - UPDATE: Microsoft selbst hat nun das große Rätselraten der Branche beendet und bekannt gemacht, das erste System-Builder (OEMs) Windows 8.1 in finaler...
  • Größe einer SSD für Betriebssystem

Größe einer SSD für Betriebssystem: Hallo zusammen! Wieder einmal ein Vorhaben: ich möchte meinen PC auf SSD umrüsten, allerdings nur für das Betriebssystem. Eigene Dateien und...
  • Treiber Realtek Lautsprecher an meinem Laptop mit Betriebssystem Windows 10

Treiber Realtek Lautsprecher an meinem Laptop mit Betriebssystem Windows 10: Bei Starten eines Videos schalten die Realtek Lautsprecher automatisch auf "leise". Die üblichen Methoden der Problemsuche und Fehlerbehebung und...
  • Feedback zu Betriebssystem kopieren

Feedback zu Betriebssystem kopieren: Guten Tag, ich habe einen UBS stick mit dem Betriebssystem erstellt und cih dachte der Sammelt einfach die Daten an einem Punkt wie in einem...