Betriebssystem auf grössere Festplatte packen

Diskutiere Betriebssystem auf grössere Festplatte packen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Helfer, Mein Laufwerk C: wierd durch die ständigen updates immer kleiner. immo nur noch 400MB platz auf c: . was muss ich machen um...
  • Betriebssystem auf grössere Festplatte packen Beitrag #1
G

Goddy

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
8
Hallo liebe Helfer,

Mein Laufwerk C: wierd durch die ständigen updates immer kleiner. immo nur noch 400MB platz auf c: .

was muss ich machen um das komplette system auf meine grosse festplatte e: zu verschieben?

Brauch ich da ein extra programm fuer?

Neu installieren möchte ich nicht.

danke schon mal im voraus für eure guten tips..... :danke
 
  • Betriebssystem auf grössere Festplatte packen Beitrag #2
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
48
Ort
Affoltern am Albis
Bei uns in der Bude machen wir sowas mit Norton Ghost (Disk to Disk Image). Kannst es aber auch mit PQDI (PowerQuest DiskImage) machen.

Die neue (grössere Platte) als Slave einbauen, von der Bottdisk starten, Image der System-Partition oder von allen auf die neue Platte ziehen, neue Platte als Mater reinhaängen, starten und ... (beten) ... fertig

Alternative kannst du auch die alte Platte rausmisten:
Temp-Files, Profiles, Internet-Files, Pagefile auf ne andere Partition 'schieben'.
Update-Files löschen, verschieben oder brennen
 
  • Betriebssystem auf grössere Festplatte packen Beitrag #3
smueri

smueri

SPONSOREN
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
43
software lösung zum verschieben würde ich partition magic 8.0 empfehlen,
oder einfach system neu aufsetzen tut immer gut.

tschüsschen

Stefan
 
  • Betriebssystem auf grössere Festplatte packen Beitrag #4
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.718
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Aber bite darauf auchten, dass der Laufwerksbuchstabe später wieder C heißt.
Weil wenn du das Zeug euf E verschiebst kannst du nicht mehr booten !!!!
 
  • Betriebssystem auf grössere Festplatte packen Beitrag #5
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
40
Ich kann dir da nur Acronis Migrate Easy empfehlen, sofern du eine neue HDD einbaust die noch keine Partitionstabelle hat, erkennt Acronis diese und wenn du dann im Automatischen Modus das Teil ausführst, wählt Acronis die neue Platte gleich als Ziellaufwerk und vergrößert Proportional deine alten Partitionen auf die HDD der neuen.
Natürlich gibts da auch den Manuellen weg, wo du alles selber bestimmen kannst, aber beim automatischen sinds wirklich nur 2 oder 3 klicks und schon legt das ding los
 
Thema:

Betriebssystem auf grössere Festplatte packen

Betriebssystem auf grössere Festplatte packen - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das System (zu erkennen im Taskmanager) macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten...
Oben