Betaetigung rechte Maustaste! Problem...

Diskutiere Betaetigung rechte Maustaste! Problem... im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; So hi erstmal, bin neu hier! 1. Habe allerdings gleich ein Problem! Immer wenn ich die rechte Maustaste betaetige, generell in Windows, bleibt...
M

maxxr0

Threadstarter
So hi erstmal, bin neu hier!

1.
Habe allerdings gleich ein Problem! Immer wenn ich die rechte Maustaste betaetige, generell in Windows, bleibt mein Rechner fuer kurze Zeit haengen! Immer ein komisches stocken! Wenn ich jetzt zB auf den Desktop gehe, einfach die rechte Maustaste betaetige, das Menue aufklappt und ich ueber die angebotenen Befehle gehe, stockt er fuer ca. 10sec. Was kann ich da machen? Liegt es vielleicht an der CPU? Habe schon verschiedene Platten ausprobiert, hilft alles nichts. Immer das gleiche Problem!

2.
Wisst ihr vielleicht wie ich hier im Win Server 2003 die Tastatur auf europaeische Umgebung einstellen kann. Macht mir kein Spass mich umzugewoehnen mit dem schreiben.

Danke im voraus
lg
marc

M

Mial

Hi maxxr0

zu 1.) für den Menuspeed (Delay) ist ein Registry-Eintrag verantwortlich.

Am einfachsten läßt sich das mit M$ TweakUi einstellen - Menupunkt Mouse - Menuspeed ... Download bei M$ ... oder von 'ner Inst-CD ...

zu 2.) leider habe ich kein Win2003Server - aber gibt es dort denn keine Systemsteuerung - Ländereinstellungen oder Eigenschaften - Tastatur ?

Oder du hast eine englische Version. Dann mußt du damit leben - die kann nämlich kein 'auswärts' :verysad :knall :D

cu
:cool
m,-

M

maxxr0

Threadstarter
Danke für den Tipp! Habe es dann doch geschafft mit der Tastatur! Und das haengen ist durch Tweak UI auch weggegangen! Merci!!

marc

M

Mial

@ Marc - fein, das es geklappt hat - welcome

cu
:cool
m,-

Thema:

Betaetigung rechte Maustaste! Problem...

Betaetigung rechte Maustaste! Problem... - Ähnliche Themen

• 5tgv+ bei betätigung der leertaste

5tgv+ bei betätigung der leertaste: hallo ich hab ein kleines problem. oder wohl eher groß wenn ich meine leertaste betätige kommt kein freies feld sondern die zeichen 5tgv+ und im...
  • Surface - Pro 3 - Stift (Original mit 3 (2x vorne, 1x hinten) Tasten) funktioniert nach Betätigen de

Surface - Pro 3 - Stift (Original mit 3 (2x vorne, 1x hinten) Tasten) funktioniert nach Betätigen de: Surface Pro 3 - Stift (Original mit 3 (2x vorne, 1x hinten) Tasten): Bluetoothverbindung zwischen Stift und Surface bricht jedesmal ab, wenn...
  • outlook stürzt nach Aufruf sofort ab (und der ganze Rechner bei betätigen der Windows-Taste)

outlook stürzt nach Aufruf sofort ab (und der ganze Rechner bei betätigen der Windows-Taste): Hi Comunity, das ist mein Problem: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OUTLOOK.EXE Anwendungsversion...
  • Einstellungssuche: Der Computer soll bei Betätigung des Einschaltknopfes herunterfahren

Einstellungssuche: Der Computer soll bei Betätigung des Einschaltknopfes herunterfahren: Einstellungssuche: Der Computer soll bei Betätigung des Einschaltknopfes herunterfahren. Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit bei Win10?
  • Sind wir Betatester für Outlook Mail? Das Ganze ist im Vergleich zum früheren outlook.com eine Katas

Sind wir Betatester für Outlook Mail? Das Ganze ist im Vergleich zum früheren outlook.com eine Katas: Was ist denn eigentlich mit Outlook Mail los? Nun werden Bluewin E-Mail Adressen des grössten Schweizer ISP nicht mehr abgerufen. Die Adressen...