Beta-Tester gesucht für ein verschlüsselungs Programm

Diskutiere Beta-Tester gesucht für ein verschlüsselungs Programm im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein ver.- entschlüsselungs Programm Namens cryptonic entwickelt. Derzeit ist es in der Version 0.1 verfügbar. Ich suche dafür...
G

genin

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein ver.- entschlüsselungs Programm Namens cryptonic entwickelt.
Derzeit ist es in der Version 0.1 verfügbar.

Ich suche dafür jetzt Beta-Tester.
cyptonic ist Freeware, evt. wird es mal OpenSource.

Es würde mich freuen falls der Ein oder Andere Interesse hat daran mit zu wirken.

Wenn es das falsche Forum war, dann bitte verschieben.
Noch einmal, cryptonic ist Freeware, keine Komerzielle Software.

Screenshots gibt es auf der Seite.

Grüße,
genin

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
hi :)

a)
mutiges Projekt in anbetracht dessen, dass es viele Freeware und Opensourceprogramme für Verschlüsselung bereits gibt.

b)
der vordere Downloadlink auf der Homepage funktioniert nicht ;)

c)
zuwenig Information bzgl. der Verschlüsselung die verwendet wird, soweit ich aber gesehen habe, wird nicht wirklich verschlüsselt, sondern ein statischer berechenbarer Code verwendet der nur mit ASCII-Dateien funktioniert.

viel Glück mit deinem Projekt :up

G

genin

Threadstarter
danke für dein Feedback.
Link wurde behoben.

Es soll nicht richtig verschlüsselt werden?
Was ist denn eine Verschlüsselung?
Ja, hier ist es im mom nur ASCII. Aber d.h. doch nicht das es keine richtige Verschlüsselung ist.
Berechnen kann man einen Schlüssel immer, mit genügend Zeit...

Von daher kann ich deine Ansicht nicht teilen.

Aber trotzdem danke. Es ist ja auch noch ein 0.1 ;)

G

genin

Threadstarter
und jetzt sag mir doch mal was bei meinem Programm anders sein soll als das was bei WIKI beschrieben ist?

X

XP_User

Ich finde das Programm echt super. Werd es auf jeden Fall testen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
und jetzt sag mir doch mal was bei meinem Programm anders sein soll als das was bei WIKI beschrieben ist?
a) dein Programm arbeitet nur mit ASCII-Dateien (plain Text) und mit sonst nix.
Die sogenannte Verschlüsselung von z.B. Office-Dateien, ZIP-Dateien .... egal welcher Dateien führt dazu, dass diese Dateien korrupt (defekt) sind.

b) In heutiger Zeit sollte man eine GUI verwenden. Konsolenverschlüsselung gab's vor 15 Jahren ;)

c) Das Projekt ist nur für dich und gut :up für deine Programmierkenntnisse, allerdings gibt es bereits tolle gratis Programme wie z.B.

- Truecrypt www.truecrypt.org
- Clickcrypt http://www.lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Click-Crypt/
- SecureCrypt http://www.freeware.de/Windows/Inte...ntschluesselung/Detail_Secure_Crypt_6358.html

u.v.a.m.

Alle diese Programme arbeiten mit jeder Dateiart (nicht nur ASCII) und haben eine GUI und sind FREE.

Wie schon eingangs gesagt - :repect: vor deinem Programmiereifer - aber ....

G

GaxOely

Gast
Bei der vorliegenden Textdatei kommt nur Müll raus nach dem entschlüsseln.
cryptonic.exe -e readme.txt read.txt
cryptonic.exe -d read.txt read1.txt

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nichts geht über Truecrypt. :up

Thema:

Beta-Tester gesucht für ein verschlüsselungs Programm

Beta-Tester gesucht für ein verschlüsselungs Programm - Ähnliche Themen

• Beta-Tester für The Elder Scrolls Online gesucht

Beta-Tester für The Elder Scrolls Online gesucht: Vor wenigen Tagen wurde ein Entwickler-Video von "The Elder Scrolls Online" veröffentlicht. Jetzt sucht das Entwicklerstudio Zenimax Online über...
  • Wing Commander Saga - Beta-Tester für die Mod gesucht

Wing Commander Saga - Beta-Tester für die Mod gesucht: Hallo, Das Team der Fan-Fortsetzung Wing Commander Saga sucht derzeit Beta-Tester für die Vollversion ihres Weltraumspiels. Die...
  • East India Company: Beta-Tester gesucht

East India Company: Beta-Tester gesucht: Hallo Paradox Interactive startet die Suche nach Beta-Testern für das kürzlich akquirierte East India Company, welches man von Publisher...
  • Hearts of Iron III: Beta-Tester gesucht

Hearts of Iron III: Beta-Tester gesucht: Hallo Publisher Paradox Interactive sucht Experten, die sich das neue Hearts of Iron III genauer anschauen wollen. Bis zum 05. März habt ihr...