Beta-Tester gesucht für ein verschlüsselungs Programm

Diskutiere Beta-Tester gesucht für ein verschlüsselungs Programm im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein ver.- entschlüsselungs Programm Namens cryptonic entwickelt. Derzeit ist es in der Version 0.1 verfügbar. Ich suche dafür...

genin

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein ver.- entschlüsselungs Programm Namens cryptonic entwickelt.
Derzeit ist es in der Version 0.1 verfügbar.

Ich suche dafür jetzt Beta-Tester.
cyptonic ist Freeware, evt. wird es mal OpenSource.


Es würde mich freuen falls der Ein oder Andere Interesse hat daran mit zu wirken.

Wenn es das falsche Forum war, dann bitte verschieben.
Noch einmal, cryptonic ist Freeware, keine Komerzielle Software.

Screenshots gibt es auf der Seite.

Grüße,
genin
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
hi :)

a)
mutiges Projekt in anbetracht dessen, dass es viele Freeware und Opensourceprogramme für Verschlüsselung bereits gibt.

b)
der vordere Downloadlink auf der Homepage funktioniert nicht ;)

c)
zuwenig Information bzgl. der Verschlüsselung die verwendet wird, soweit ich aber gesehen habe, wird nicht wirklich verschlüsselt, sondern ein statischer berechenbarer Code verwendet der nur mit ASCII-Dateien funktioniert.

viel Glück mit deinem Projekt :up
 

genin

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
danke für dein Feedback.
Link wurde behoben.

Es soll nicht richtig verschlüsselt werden?
Was ist denn eine Verschlüsselung?
Ja, hier ist es im mom nur ASCII. Aber d.h. doch nicht das es keine richtige Verschlüsselung ist.
Berechnen kann man einen Schlüssel immer, mit genügend Zeit...

Von daher kann ich deine Ansicht nicht teilen.

Aber trotzdem danke. Es ist ja auch noch ein 0.1 ;)
 

genin

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
und jetzt sag mir doch mal was bei meinem Programm anders sein soll als das was bei WIKI beschrieben ist?
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Ich finde das Programm echt super. Werd es auf jeden Fall testen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
und jetzt sag mir doch mal was bei meinem Programm anders sein soll als das was bei WIKI beschrieben ist?

a) dein Programm arbeitet nur mit ASCII-Dateien (plain Text) und mit sonst nix.
Die sogenannte Verschlüsselung von z.B. Office-Dateien, ZIP-Dateien .... egal welcher Dateien führt dazu, dass diese Dateien korrupt (defekt) sind.

b) In heutiger Zeit sollte man eine GUI verwenden. Konsolenverschlüsselung gab's vor 15 Jahren ;)

c) Das Projekt ist nur für dich und gut :up für deine Programmierkenntnisse, allerdings gibt es bereits tolle gratis Programme wie z.B.

- Truecrypt www.truecrypt.org
- Clickcrypt http://www.lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Click-Crypt/
- SecureCrypt http://www.freeware.de/Windows/Inte...ntschluesselung/Detail_Secure_Crypt_6358.html

u.v.a.m.

Alle diese Programme arbeiten mit jeder Dateiart (nicht nur ASCII) und haben eine GUI und sind FREE.

Wie schon eingangs gesagt - :repect: vor deinem Programmiereifer - aber ....
 
G

GaxOely

Gast
Bei der vorliegenden Textdatei kommt nur Müll raus nach dem entschlüsseln.
cryptonic.exe -e readme.txt read.txt
cryptonic.exe -d read.txt read1.txt
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nichts geht über Truecrypt. :up
 
Thema:

Beta-Tester gesucht für ein verschlüsselungs Programm

Beta-Tester gesucht für ein verschlüsselungs Programm - Ähnliche Themen

Microsoft Edge für iOS: Beta-Test für Apple iPad endlich gestartet: Die Mühlen bei Microsoft mahlen manchmal sehr langsam. Das gilt insbesondere für den Browser Edge, der erst seit kurzem für Android sowie für iOS...
EaseUS Data Recovery Wizard Professional 12.0 (Beta) im Test [SPONSORED POST]: Wie schnell hat man einen falschen Klick getätigt und versehentlich den USB-Stick, die Speicherkarte oder gar die Festplatte mit all ihren...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Xbox One X: erste Tests mit vielen positiven Eindrücken und einigen Nachteilen - UPDATE VI: 08.11.2017, 12:24 Uhr: Seit gestern ist die neue Spielkonsole Xbox One X erhältlich, die erstmals Konsolenspiele in echtem Ultra HD ermöglicht...
Starwars Battlefront Open Beta - Spiel stürzt ab beim Starten: DirectX Fehlermeldung: Hallo liebes Forum. Seit halb 4 heute ist ja die Open Beta von Star Wars Battlefront verfügbar. Da mein Rechner nicht mehr der neueste ist, wollte...
Oben