Besuchte Internetseiten / URLs sehen

Diskutiere Besuchte Internetseiten / URLs sehen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, wenn über eine Internetverbindung (WLAN Modem) in einem Netzwerk mehrere Computer Zugriff darauf haben. Zum Beispiel: zuHause -...
H

HGH01

Threadstarter
Hallo zusammen,

wenn über eine Internetverbindung (WLAN Modem) in einem Netzwerk mehrere Computer Zugriff darauf haben.
Zum Beispiel: zuHause - Vater, Mutter, Kind1, Kind2.
Jeder hat einen eigenen Computer mit dem er ins Internet geht.
Kann dann der "Chef" des Hauses oder "Admin" nur über seinen PC sehen, welche Internetseiten / URLs die anderen besucht haben.

Oder in einer Firma.
Kann der "Chef" bzw. "Admin" sehen, welche Internetseiten / URLs von den Mitarbeitern mit deren eigenen Mitarbeiter-PCs über eine gemeinsame Internetverbindung, gemeinsames Modem, besucht wurden?

Geht sowas überhaupt oder nicht?
Wenn ja - gibt dafür spezielle Software? Mir zumindest ist keine bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
In Firmennetzwerken wird i.d.R. ein Firewall/Proxy-System eingesetzt. Dies dient in erster Linie zum Schutz des Firmennetzwerks von außen. Auf dem Proxy lassen sich dann z.B. bestimmte Webseiten sperren. Und es wird natürlich alles protokolliert. Allerdings dürfen die Admins nicht ohne begründeten Anlass "spionieren". Das Ganze ist ein rechtlich sensibles Thema.

Thema:

Besuchte Internetseiten / URLs sehen

Besuchte Internetseiten / URLs sehen - Ähnliche Themen

• Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.

Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.: Ich erhalte wöchentlich die Aktivitäten meines Sohnes am Computer. Bei Webseiten steht, dass er keine besucht hat. Er nutzt google Chrome. Kann...
  • Hinweise auf besuchte Webseiten durch löschen des DNS Cache entfernen - So wird es gemacht!

Hinweise auf besuchte Webseiten durch löschen des DNS Cache entfernen - So wird es gemacht!: So mancher will ja so wenige einsehbare Spuren wie möglich hinterlassen und wenn man online surft soll auch hier hinterher so wenige Spuren wie...
  • windows 7, Ordner "Zuletzt besucht"

windows 7, Ordner "Zuletzt besucht": Der bei windows 7 serienmäßig bestehende o.a. Ordner, mit dem ich gerne gearbeitet habe, zeigt plötzlich nichts mehr an. Wie kann ich ihn wieder...
  • windows 7, Ordner "Zuletzt besucht"

windows 7, Ordner "Zuletzt besucht": Der bei windows 7 serienmäßig bestehende o.a. Ordner, mit dem ich gerne gearbeitet habe, zeigt plötzlich nichts mehr an. Wie kann ich ihn wieder...