GELÖST bestimmtes Treiberupdate ausblenden

Diskutiere bestimmtes Treiberupdate ausblenden im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen Ich hatte am Wochenende mein altes Navigon-Navi über USB geladen und vermute, das ich aus der Aktion heraus ein optionales...

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Hallo Zusammen

Ich hatte am Wochenende mein altes Navigon-Navi über USB geladen und vermute, das ich aus der Aktion heraus ein optionales Treiberupdate angeboten bekomme.
Ich dachte mir, entferne das Gerät über den Gerätemanager, kann dort aber bei den ausgeblendeten Geräten nichts in der Richtung finden.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Update-Angebot zu entfernen?

2021-03-30 20 43 55.png

2021-03-30 20 44 24.png

Alfiator

On Air
Da passiert erstmal grundsätzlich nichts, es sei denn Du klickst das Feld an...

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Das ist klar, mich stört nur die Optik, daher möchte ich den Eintrag entfernen.

Alfiator

On Air
Also was geht ist wenn man Treiberupdates ganz abschaltet, aber das ist normal nicht empfehlenswert. Nur den Eintrag entfernen wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif nicht....

Duke

Das ist klar, mich stört nur die Optik, daher möchte ich den Eintrag entfernen.

Was wäre denn, wenn dus einfach installierst ?

Ich hatte neulich auch sowas. Auf einem der Rechner wurde plötzlich optional "Printer" oder " Printer Device" oder sowas angeboten. Nach einiger Zeit hab ichs dann installiert. Das war in 2 Sekunden erledigt. Ich glaube nicht, das da wirklich was installiert wurde. Ich konnte danach keine Veränderungen erkennen. ;-)

Vielleicht wurde das fälschlicherweise angezeigt und beim Versuch zu installieren wurde der Fehler bemerkt. Keine Ahnung. Die Wege des Windows sind unergründlich... :nixweis

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich habe es heute anders hinbekommen.
Einfach nochmal das Navi anschließen und schauen, was sich im Gerätemanager tut.
Da kam dann ein Problem mit (ich glaube es nannte sich) Microsoft USB Sync.
Das Geräte habe ich dann deinstalliert, das Navi entfernt und neu gestartet.
Jetzt wird mir dieses optionale Update nicht mehr angezeigt.
Puh :)

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Und da soll nochmal jemand sagen, Windows-Update wäre blöde...

Thema:

bestimmtes Treiberupdate ausblenden

bestimmtes Treiberupdate ausblenden - Ähnliche Themen

Geräte Manager in Windows 10 öffnen - Mit diesen Wegen erreicht man den Geräte Manager schnell: Der Windows Geräte Manager ist sehr nützlich, aber die meisten benötigen ihn vermutlich doch eher selten und wenn doch, geht oft nicht nur bei...
PC wird nach Neuinstallation im falschen Microsoft Konto angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem": Der PC eines Freundes war defekt. Da wir für ihn ggfs. etwas zweites bauen wollten, haben wir für...
Mikrofon und Webcam Probleme! Treiber ?: Hallo zusammen, ich habe hier folgende 2 Probleme: 1. Ich habe hier ein Studio Mikrofon von Navaris. Dies wird von Windows erkannt, aber...
Die neue Sicherheitsmaßname von Microsoft-Team ist sehr doof. Wo kann ich bei Microsoft beschwerden?: Sehr geehrte Damen und Herren, Heute Morgen als ich mein Computer angeschalten habe, wurde ich einen neuen Bestätigung für Identitätsnachweis...
Surface Pro 4: alter Pen (mit Clip) schreibt nicht mehr, seit neuer Pen (ohne Clip) in der Umgebung ist: Hallo zusammen, ich war ewig nicht hier im Forum aktiv, komme aber mit einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...
Oben