Bestimmter Benutzer landet oft im Spam

Diskutiere Bestimmter Benutzer landet oft im Spam im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Gemeinde Einer meiner Benutzer landet beim Empfänger oft im Spam die anderen scheinen in Ordnung zu sein. Das ich allerdings beim Benutzer...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo Gemeinde

Einer meiner Benutzer landet beim Empfänger oft im Spam die anderen scheinen in Ordnung zu sein. Das ich allerdings beim Benutzer selbst etwas machen kann ist mir nicht bekannt. Kann mir einer hierbei einen Rat geben? Irgendwie spuckt google auch nicht wirklich schlaues dabei aus.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Du kannst doch im Outlook den Absender zu den sicheren Absendern hinzufügen.
Bei den sicheren Absendern kannst du auch in der Form von "@domain.de" eine ganze Gruppe hinzufügen.
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Vielen Dank für deine Antwort, aber die Ursache liegt nicht in meinem Outlook, nochmal hoffentlich besser erklärt:
Eine Benutzerin von unserem Exchange schickt nach gmx, aol usw mails. Die Empfänger sind hier die Personen ausserhalb unseres Unternehmen welche darüber berichten das die Mails unserer Mitarbeiterin bei ihnen immer im Spam landet und dies bei nahezu jedem verschicktem Mail das nach aussen geschickt wird. Wiederum allerdings nur von dieser Benutzerin und von keinem anderen Benutzer in unserem Unternehmen.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Ah... OK :blush

Aber da verhält es sich so ähnlich.
Da hast du als Absender aus meiner Sicht wenig Einflussmöglichkeiten. Da ist die Empfängerseite gefordert, den Absender eben auf die Whitelist zu setzen. Ich gehe einmal davon aus, dass es sich bei GMX und AOL Empfängern um Privatpersonen handelt, da ist das natürlich recht schwierig.

Speziell bei den Junk Mail Filtern ist es nicht immer wirklich klar, aufrund welcher Kriterien die Filterung erfolgt.
Eventuell irgend ein "verdächtiger" Bestandteil im Namen der Absenderin oder in der Signatur? Oder in der Mail selber, vermutlich werden doch immer ähnliche Inhalte an den Empfänger gesendet.

Ein Extrembeispiel zur Verdeutlichung wäre ein Name, der die Buchstabenkombination "SEX" enthält. z.B. das Wort Sextett
Auch schlagen manche Spam Filter an, wenn sehr oft gleiche Emails empfangen werden.

Vielleicht auch mal die Absenderadresse ändern, z.B. mit einem Bindestrich oder Unterstrich.
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Mist, das habe ich mir beinahe gedacht. Vielen Dank schonmal an deine Hilfestellung. :)

Also die Signatur ist gleich wie die anderen bei uns, das kann ich ausschliessen. Sie heisst jetzt auch nicht "Al Akbomba" oder so, so das ich das auch ausschliessen könnte. Ich prüf mal ob ich bei Ihrem Outlook etwas spezielles erkenne was aussergewöhnlich ist, seitens Exchange kann ich nichts spezielles feststellen.
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Also beim Outlook entdecke ich auch nichts spezielles, da kann man ja als User gar nicht viel einstellen. Ich setz glaub einfach mal das Mail neu auf auf dem Exchange, hoffe das könnte was helfen. Falls sonst noch jemand einen Anreiz hätte wäre das natürlich toll.
 
Thema:

Bestimmter Benutzer landet oft im Spam

Bestimmter Benutzer landet oft im Spam - Ähnliche Themen

  • Win8 mit bestimmten Benutzer automatisch starten

    Win8 mit bestimmten Benutzer automatisch starten: Hallo, ich versuche an meinem Pc mit 2 aktiven benutzen ( Administrator und Gast) nur das adminkonto automatisch zu starten. Zur Erklärung der pc...
  • Benutzer bestimmten Speicherplatz zuweisen

    Benutzer bestimmten Speicherplatz zuweisen: Guten Tag, Ich bin neue in der Windows Server 2008 R2 materie. Meine frage ist jetzt mein kumpel wollte einen Gameserver aufmachen. Ich möchte...
  • Benutzern Bestimmte Rechte entzihen

    Benutzern Bestimmte Rechte entzihen: Hallo zusammen hab mal ne alte frage. Habe einen Windows Server 200-8 R2, Habe bestimmter User Group Moechte folgende sachen in den gruppen...
  • Normalen benutzern das ausführen von bestimmten .exe datein erlauben

    Normalen benutzern das ausführen von bestimmten .exe datein erlauben: ja jetz haben wir hier endlich einen win7 pc. meine schwester will natürlich auch ihre alten spiele weiter verwenden. das spiel gibt es jedoch nur...
  • Beim Hochfahren automatisch einen bestimmten Benutzer anmelden

    Beim Hochfahren automatisch einen bestimmten Benutzer anmelden: Hallo liebe Menschen! Weiß jemand, ob es möglich ist, bei Win-XP-home einzustellen, dass beim Hochfahren automatisch ein bestimmter Benutzer...
  • Ähnliche Themen

    Oben