Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Diskutiere Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt. Im...
M

MS-User

Threadstarter
Seit einem der drei u.s. Updates (durchgeführt am 4.7.18) werden Office-Dokumente welche bestimmte Schriftarten nutzen nicht gedruckt.

Im Speziellen geht es um die Schriftart Bariol, welche wir käuflich erworben und installiert haben. Betroffen sind aber auch andere Schriftarten welche z.b. durch Adobe-Software installiert wurden, also anscheinend allesamt nachträglich installierte Fonts (wobei ich natürlich nicht alle ausprobiert habe).

Sobald eine betreffende Schriftart in einem Office-Dokument, egal ob Word, PP,…, verwendet wird, wird diese zwar dargestellt, aber beim Drucken wird das Dokument nicht an den Drucker übergeben. Es erscheint ganz kurz in der Druckerwarteschleife und verschwindet sofort wieder.
Ändert man die Schriftart im selben Dokument erfolgt der Druck problemlos.

Es wurden Druckertreiber und Drucker neuinstalliert, Office Versionen zurückgesetzt, aber nichts hilft.
Es betrifft auch nicht einen Drucker sondern sämtliche, auch MS Print to PDF. Export als PDF ist allerdings möglich.

Das Problem ist äußerst ärgerlich, da wir diese Schriftart in allen Geschäftspapieren nutzen.

Da der Fehler nach Windows-Updates und nicht Office Updates auftrat poste ich dies auch entsprechen in der Win-Kat.

Diese Updates wurden am 4.7.18 durchgeführt, seit dem tritt das Problem auf.
26. Juni 2018 – KB4284848 (Betriebssystembuild 17134.137)
MS11-025: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package vom 14. Juni 2011
MS11-025: Hinweise zum Sicherheitsupdate für Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package vom 14. Juni 2011

Thema:

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt

Bestimmte Schriftarten werden nach Windows Update nicht mehr gedruckt - Ähnliche Themen

• Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s

Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s: Immer mehr Webseiten setzen auf die Auszeichnungs- bzw. Programmiersprache HTML5, denn Adobe Flash Player gilt als anfällig für Sicherheitslücken...
  • Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...
  • Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...
  • Empfang von einem bestimmten Absender

Empfang von einem bestimmten Absender: Hallo zusammen, bitte um ein kurzes Feedback.... Ich empfange seit Jahren regelmäßig/täglich einen AHGZ newsletter. Seit ein paar Tagen leider...
  • Suche eine bestimmte Schriftart

Suche eine bestimmte Schriftart: Hallo, in Windows war nach meiner Erinnerung eine Schriftart im Altdeutschen Stil enthalten. Paradoxerweise hatte sie die Bezeichnung "Old...