Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen

Diskutiere Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich fahre Windows 10 Home 64 Bit - auf dem allerneuesten Stand. Auf meinem Laufwerk "E:/" liegt ein Ordner (mit Bibliotheks-Icon)...
  • Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
ich fahre Windows 10 Home 64 Bit - auf dem allerneuesten Stand.

Auf meinem Laufwerk "E:/" liegt ein Ordner (mit Bibliotheks-Icon) namens Musik und darin befindet sich ein Unterordner "Sprachkurse" mit 3 weiteren Untereordnern.
Einer davon hat die Bezeichnung "3" (also Pfad: "E://Musik/Sprachkurse/3" )

In diesem Unterordner "3" liegen eine ganze Reihe MP3 Datein, die vor vielen Jahren (vor dem Upgrade auf Windows 10 noch unter Windows 7 Home 64 Bit) dort abgelegt worden sind und die ich löschen möchte.

Was immer ich auch mache, dieser Ordner lässt sich absolut nicht löschen. Es gibt immer Zugriffsblockaden.
Es wird gemeldet, dass man als Administrator zuerst über die Sicherheitsfunktion den Eigentümer ändern soll. Das läuft zwar bis zu einer gewissen Stelle durch, ganz am Schluss aber wird die Änderung nicht durchgeführt :-((.

Über meine Homepage kann der ganze Vorgang in Screenshots, die in der zeitlichen Folge nacheinander aufgenommen worden sind, nachvollzogen werden.

URL: http://wkurz.com/upload/SecurityFehler.zip

Hinweis: der versteckte Administrator von Windows 10 ist aktiviert, aber auch der kann auf die Dateien nicht zugreifen.

Was kann ich tun, um die entsprechenden Dateien zu löschen.
Ein Versuch mit BleachIt ist auch fehlgeschlagen - siehe LogDatei, die in der Zip-Datei enthalten ist.

Vielen Dank im Voraus für einen hilfreichen Tipp

Wolfgang

Thema:

Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen

Bestimmte Ordner und die darin gespeicherte Datein lassen sich nicht löschen - Ähnliche Themen

GELÖST Verwaisten OneDrive-Ordner löschen: Wollte auf meinem Notebook (mit Windows 10 Home 64 Bit) letztens einen verwaisten OneDrive-Ordner in der "Schnellzugriff"-Leiste links (siehe...
WindowsApps-Ordner löschen: Aufgrund von Standbildern habe ich meine SSD formatiert und Windows neu darauf installiert (hat übrigens nichts gebracht). Wie beim letzten Mal...
Windows 10 PC verkauft, wie vom MS-Konto löschen?: Hallo Leute, Mein Kumpel hat einen neuen PC gekauft. Den alten mit Windows 10 Home 64-Bit steht seit heute bei meiner Freundin. Windows 10...
Datenverlust aus Ordnern und Anwendungsprogrammen: Nach der automatischen Überprüfung auf Updates (Windows 10 Home, 64-Bit-Betriebssytem) fehlten schon mehrfach Dateien (Word, Excel, Bilddateien...
Das Info Center von Windows zeigt keine Benachrichtigung über den Eingang von E-Mails einer bestimmten Domäne.: Ich nutze Office bzw. Outlook 2013 und Windows 10 Home (64-Bit) auf meinem PC. Seit einiger Zeit bekomme ich im Info Center von Windows keine...
Oben