GELÖST bestimmte Ordner ausblenden

Diskutiere bestimmte Ordner ausblenden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, da ich es öfters mal so brauche, werden bei mir die Systemdateien angezeigt. Was ich aber nicht brauche, aber leider dennoch angezeigt...
  • bestimmte Ordner ausblenden Beitrag #1
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
da ich es öfters mal so brauche, werden bei mir die Systemdateien angezeigt. Was ich aber nicht brauche, aber leider dennoch angezeigt wird, sind die Ordner $RECYCLE.BIN und System Volume Information.
Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Ordner auf jeder Partition auszublenden?
Danke schon mal :)

• bestimmte Ordner ausblenden Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen.
Versuchen könntest du mal Wise Folder Hider.
Den gibt es aber nicht als portable Version, obwohl es dort steht.

Zum testen solltest du dir einen Ordner anlegen und irgend eine portable Software reinpacken und dann eine Denktopverknüpfung anlegen.
Dann mal den Ordner verstecken und schauen, ob das Programm über die Verknüpfung startet.
Könnte ja sein, das kein Zugriff mehr auf den Ordner besteht, was ich aber nicht glaube.

• bestimmte Ordner ausblenden Beitrag #3
Alfiator

Alfiator

On Air
Den gibt es aber nicht als portable Version, obwohl es dort steht.
Wundert mich nicht;man verlinkt ja auch keine Chip Artikel.Wäre nicht das erste Mal das dort Blödsinn steht;die Bildzeitung der PC Zeitschriften... :D

• bestimmte Ordner ausblenden Beitrag #5
K

KATERchen

Threadstarter
Vom Prinzip her das was ich suche, funktioniert aber nicht.
Im Windows-Explorer werden die Verzeichnisse versteckt. aber damit arbeite ich so gut wie nie. Bei FreeCommander bleiben die Verzeichnisse sichtbar, lassen sich aber nicht mehr anklicken und bei meinem Grafik-Betrachter wird gleich das ganze Laufwerk ausgeblendet.

• bestimmte Ordner ausblenden Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Wäre ein andere Dateimanager eine Option?

• bestimmte Ordner ausblenden Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Der hiesige Dateimanager bietet genau das was Du suchst aber wenn das keine Option ist mußte Dich halt weiter auf die Suche begeben.Ist ja letztlich eh nur ein kosmetisches Problem....

• bestimmte Ordner ausblenden Beitrag #9
K

KATERchen

Threadstarter
Ich nutze einen Dateimanager und einen Grafikbetrachter - beide etwa zu gleichen Teilen. Daher wäre ein Wechsel nur zur Hälfte sinnvoll :).
Ich komme damit jetzt schon seit Jahren klar, also wird es auch weiterhin gehen. Wäre einfach nur praktisch gewesen, wenn es auf Anhieb eine Lösung gegeben hätte.
Trotzdem danke Euch allen :)

• bestimmte Ordner ausblenden Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Vllt hat ja noch jemand eine zündende Idee...

• bestimmte Ordner ausblenden Beitrag #11
K

KATERchen

Threadstarter
Habe noch mal gegoogelt. Easy File Locker macht genau das, was der Wise Folder Hider verspricht.
Danke Euch :)

• bestimmte Ordner ausblenden Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Danke für´s Feedback....:satisfied

Thema:

bestimmte Ordner ausblenden

bestimmte Ordner ausblenden - Ähnliche Themen

Ventoy erweitern: Hallo, Ventoy ist schon ein Cooles Tool aber man kann es erweitern mit ich sage mal vorsichtig " plugin " leider findet man in Netz nicht viel ...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
GELÖST Taskleiste - Programme ausblenden: Hallo, wenn ich so am Arbeiten bin füllt sich meine Taskleiste immer mehr und ich verliere - beim schnellen hin und her schalten - oft den...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Oben