GELÖST bestimmte Ordner ausblenden

Diskutiere bestimmte Ordner ausblenden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, da ich es öfters mal so brauche, werden bei mir die Systemdateien angezeigt. Was ich aber nicht brauche, aber leider dennoch angezeigt...
K

KATERchen

Threadstarter
Hallo,
da ich es öfters mal so brauche, werden bei mir die Systemdateien angezeigt. Was ich aber nicht brauche, aber leider dennoch angezeigt wird, sind die Ordner $RECYCLE.BIN und System Volume Information.
Gibt es eine Möglichkeit, diese beiden Ordner auf jeder Partition auszublenden?
Danke schon mal :)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen.
Versuchen könntest du mal Wise Folder Hider.
Den gibt es aber nicht als portable Version, obwohl es dort steht.

Zum testen solltest du dir einen Ordner anlegen und irgend eine portable Software reinpacken und dann eine Denktopverknüpfung anlegen.
Dann mal den Ordner verstecken und schauen, ob das Programm über die Verknüpfung startet.
Könnte ja sein, das kein Zugriff mehr auf den Ordner besteht, was ich aber nicht glaube.

K

KATERchen

Threadstarter
Vom Prinzip her das was ich suche, funktioniert aber nicht.
Im Windows-Explorer werden die Verzeichnisse versteckt. aber damit arbeite ich so gut wie nie. Bei FreeCommander bleiben die Verzeichnisse sichtbar, lassen sich aber nicht mehr anklicken und bei meinem Grafik-Betrachter wird gleich das ganze Laufwerk ausgeblendet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Wäre ein andere Dateimanager eine Option?

Alfiator

Alfiator

On Air
Der hiesige Dateimanager bietet genau das was Du suchst aber wenn das keine Option ist mußte Dich halt weiter auf die Suche begeben.Ist ja letztlich eh nur ein kosmetisches Problem....

K

KATERchen

Threadstarter
Ich nutze einen Dateimanager und einen Grafikbetrachter - beide etwa zu gleichen Teilen. Daher wäre ein Wechsel nur zur Hälfte sinnvoll :).
Ich komme damit jetzt schon seit Jahren klar, also wird es auch weiterhin gehen. Wäre einfach nur praktisch gewesen, wenn es auf Anhieb eine Lösung gegeben hätte.
Trotzdem danke Euch allen :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Vllt hat ja noch jemand eine zündende Idee...

K

KATERchen

Threadstarter
Habe noch mal gegoogelt. Easy File Locker macht genau das, was der Wise Folder Hider verspricht.
Danke Euch :)

Thema:

bestimmte Ordner ausblenden

bestimmte Ordner ausblenden - Ähnliche Themen

• Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern (Outlook)

Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern (Outlook): Ich möchte alle gesandten und eingegangenen E-Mails einer bestimmten Adresse in Outlook löschen. Wie mache ich das? Danke für eure Hilfe. HUM
  • Freigabeoptionen | Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner

Freigabeoptionen | Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner: Hallo Zusammen, erstmalig habe ich meinen PC (Profil Privat) im Netzwerk freigegeben. Netzwerkerkennung und Datei- und Druckerfreigabe ist...
  • Sicherungsoptionen bestimmte ordner aus dem verlauf löschen

Sicherungsoptionen bestimmte ordner aus dem verlauf löschen: Ich möchte gerne wissen ob man bei den Sicherungsoptionen wo man einen Dateiverlauf machen kann einen speziellen Ordner und dessen Subordner aus...
  • Bestimmte lokale Ordner aus der Ferne verstecken/löschen - wie?

Bestimmte lokale Ordner aus der Ferne verstecken/löschen - wie?: Hallo alle! Ich möchte aus der Ferne über das Internet auf meinem Windows 10 Rechner bestimmte Ordner verstecken oder löschen können. Am besten...