GELÖST Bestimmte Internetseiten sperren?

Diskutiere Bestimmte Internetseiten sperren? im Browser Forum Forum im Bereich Browser Forum; Ich soll beim Einrichten eines PCs helfen und dafür sorgen, dass einige ausgewählte Internetseiten gesperrt bzw. nicht geöffnet werden. Nun wollte...
blino

blino

Threadstarter
Ich soll beim Einrichten eines PCs helfen und dafür sorgen, dass einige ausgewählte Internetseiten gesperrt bzw. nicht geöffnet werden. Nun wollte ich fragen, ob man das im Firefox bzw. IE ohne zusätzliche Programme (oder die Jugendschutzfunktion von Windows 7) realisieren kann? :confused

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hallo,

mit der noch immer verwendeten Hosts Datei kann man sehr rudimentär Seiten sperren. Allerdings ist das ein doc hrecht großer Aufwand diese Datei aktuell zu halten.

Wo steht denn der PC? Zuhause oder in einem Firmennetzwerk?

Btw. nur weil es sich reimt heißt es noch lange nicht dass es auch stimmt ;)

migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Es kommt natürlich zunächst mal darauf an, um wieviele Seiten es sich handelt. Das Ganze muss ja auch irgendwo administrierbar bleiben.
Um "Giftschleudern" auszusperren, nutze ich seit Jahren Spybot search&destroy - habe hier auch schon gelegentlich mal darauf hingewiesen:

http://www.winboard.org/forum/win7-...chuetzen-fuer-ahnungslosen-2.html#post1001389

Sollen es jedoch individuell zugeschnittene Sperren sein, so würde auch ich eben diese Sperren über die hosts-Datei regeln. (siehe Link von Pater Born) -Dann klappt das auch ohne zusätzliche Programme.

Thema:

Bestimmte Internetseiten sperren?

Sucheingaben

Blockieren einer website auf dem wiko

,

Firefox Hosts sperren

,

wie kann ich internetseiten sperren

Bestimmte Internetseiten sperren? - Ähnliche Themen

• Google: Such-Anfragen auf eine bestimmte Internetseite beschränken - so geht es

Google: Such-Anfragen auf eine bestimmte Internetseite beschränken - so geht es: Die Suchfunktion diverser Webseiten ist bescheiden, was noch freundlich ausgedrückt ist. Um auf einer Homepage mit schlechter Ausgabe der...
  • Google Chrome: Benachrichtigungen von bestimmten Internetseiten blockieren

Google Chrome: Benachrichtigungen von bestimmten Internetseiten blockieren: Über die Benachrichtigungsfunktion des beliebten Google Chrome Browsers können bestimmte Webseiten, Apps und Erweiterungen wie beispielsweise der...
  • GELÖST Bestimmte Internetseite läßt sich nur über Proxy aufrufen ?

GELÖST Bestimmte Internetseite läßt sich nur über Proxy aufrufen ?: Moin liebe Winboardgemeinde.. Falls ich im falschem Forum bin, soory und bitte verschieben. So, nun zu meinem Problem... Ich kann folgende Seite...
  • GELÖST DNS-Server löst bestimmte Internetseiten nicht auf

GELÖST DNS-Server löst bestimmte Internetseiten nicht auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: keiner meiner Rechner im Netzwerk kommt auf Microsft Seiten (wie z.b. Zune). Bis jetzt sind mir noch keine...
  • Zeitliches Öffnen einer bestimmte Internetseite möglich?

Zeitliches Öffnen einer bestimmte Internetseite möglich?: Hi Leute, ich bräuchte mal euren Ratschlag... Gibt es eine Möglichkeit, eine bestimmte Internetseite automatisch zeitlich öffnen zu lassen? Also...