GELÖST bestimmen Drucker auswählen lassen

Diskutiere bestimmen Drucker auswählen lassen im MS Office 2013 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Forum, ich habe nur mal kurz eine Frage...muss dazu sagen, dass ich kein Excel-Freak bin. Ich hab mir in ein Sheet einen kleinen Button...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe nur mal kurz eine Frage...muss dazu sagen, dass ich kein Excel-Freak bin.

Ich hab mir in ein Sheet einen kleinen Button eingefügt und diesem ein Makro zugewiesen, der mir den Druckdialog anzeigen lassen soll. Funktioniert auch soweit.

Code:
Sub Schaltfläche27_Klicken()
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
End Sub
Wäre es möglich, dass man per Makro auch einen ganz bestimmten, installierten Drucker direkt automatisch hinterlegt, wenn der Druckdialog erscheint ?

So muss ja derzeit erst jedesmal der Drucker manuell ausgewählt werden.

beste Grüße

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Da muss du ein wenig mit den Argumenten spielen ;)

Gesetzt der Annahme, dass dein Drucker, wie er auch unter Geräte und Drucker aufgeführt wird, Mein Drucker heißt, sollte dein Code folgendermaßen aussehen:

Code:
Sub Schaltfläche27_Klicken()
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show Arg13:="Mein Drucker"
End Sub
Es gibt aber noch wesentlich mehr Argumente für den Aufruf - einfach mal nach Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show googlen ;)

B

Bernett22

Threadstarter
klappt wunderbar !
besten Dank dafür ;-)

Thema:

bestimmen Drucker auswählen lassen

Sucheingaben

x = Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

bestimmen Drucker auswählen lassen - Ähnliche Themen

• Datenverbrauch für Internetverbindungen in Windows 10 überwachen und Datenlimit bestimmen

Datenverbrauch für Internetverbindungen in Windows 10 überwachen und Datenlimit bestimmen: Für den einen wird es schon kritisch wenn er kein Verbindung per Ethernet hat, andere müssen sogar ohne eine WLAN Flatrate auskommen, sind...
  • Differenz zwischen zwei Daten mit Windows 10 Rechner per Datumsberechnung bestimmen

Differenz zwischen zwei Daten mit Windows 10 Rechner per Datumsberechnung bestimmen: Manchmal muss man wissen wie viele Tage zwischen zwei Terminen liegen oder welches Datum man nach einem bestimmten Zeitraum hat. Viele nutzen dann...
  • Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen

Windows Update ausschalten bzw. Download Zeit selbst bestimmen: Hallo, Wie kann ich das Windows Update ausschalten bzw. deaktivieren? Im Detail: ich gehe über mein Handy mittels Tethering ins Internet und...
  • Windows 10 Fall Creators Update: Zeitpunkt des Updates selbst bestimmen - so gehts

Windows 10 Fall Creators Update: Zeitpunkt des Updates selbst bestimmen - so gehts: Wie bereits bekannt sein sollte, wird Microsoft das kommende Fall Creators Update (1709) ab dem 17. Oktober auf die Windows-10-User loslassen...
  • Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!

Word 2016- Seiten für Duplexdruck bestimmen/erzwingen?!: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Seiten im Duplex gedruckt werden, auch wenn dies nicht vorgesehen sein sollte. Z.B. in...