Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro

Diskutiere Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Wenn der eigene PC nur noch sehr langsam startet und das Arbeiten damit auch keinen Spaß mehr macht, muss man sich nicht immer gleich einen...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Wenn der eigene PC nur noch sehr langsam startet und das Arbeiten damit auch keinen Spaß mehr macht, muss man sich nicht immer gleich einen komplett neuen PC anschaffen. Meistens reicht es auch aus, sich so genannte Upgrade-Bundles, bestehend aus einem Mainboard, einer CPU inklusive Kühler sowie neuen Arbeitsspeicher zuzulegen, die einem eine Menge Geld...

Zum Artikel: Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.731
Standort
GB
Coole Aufstellung!
:danke dafür :up

Erli :cool
 
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Und welcher Lüfter würde sich auf dem Prolimatech Genesis montieren lassen?
Ach Andy :D du kannst auf den Genesis von Prolimatech sowohl 120er als auch 140er Lüfter montieren, man kann insgesamt bis zu 3 Stück befestigen (1x waagerecht und 2x senkrecht). Aber ich hab das deswegen nicht mit rein geschrieben, da sich jeder, der Interesse an diesem Kühlkörper hat, in fast jedem Shop schon vorgefertigte Bundles mit Lüftern für einen kleinen Aufpreis dazu bekommt ;)
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Jo, aber gerade der Kühlkörper würde mich schon interessieren, weil das Prinzip denke ich wirklich nicht schlecht ist.
Ich frage nur deshalb, weil auf dem Bild nicht wirklich ersichtlich ist, wie der Lüfter dann montiert wird. Also eine Halterung wo man den Verschrauben könnte oder so..... oder wird der einfach zwischen die Lamellen geschraubt. Aber hält das dann?
 
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
mache hier zwar ungern Werbung, aber schau mal hier, da siehst du, dass im Lieferumfang solche Klammern dabei sind, mit denen sich die Lüfter problemlos anbringen lassen. Das Prinzip nutzen eigentlich fast alle größeren Tower- oder Top-Blower. Da wird nix mehr geschraubt, die Zeiten sind vorbei, außerdem sieht es unschön aus und die dünnen Lamellen würden das auch gar nicht wirklich verkraften, so dass du schnell Resonanzschwingungen aufgrund lockerer Schrauben hättest ;-)
 
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
wenn du jetzt noch wissen möchtest, welcher Lüfterhersteller bzw. Lüfter zu empfehlen ist, kann ich dir entweder bequiet, Enermax oder Noctua ans Herz legen, wobei Enermax und bequiet von den dreien bezahlbar bleiben. Ich habe bei mir zwar Noctua verbaut, aber unterm Strich sind die nicht viel besser als die der anderen beiden Hersteller.

Es kommt auch immer darauf an, was für ein Prozessor damit gekühlt werden soll ;)

Je nach Gehäusevolumen und Prozessor reichen vielleicht auch Lüfter, die ihre Arbeit mit 600- 800 U/min verrichten, wenn du aber ein kleines Gehäuse (wenig Volumen) mit wenigen Gehäuselüftern hast und den Prozessor dann noch übertakten möchtest, wären schon Lüfter (für den Prolimatech) mit 1.200 U/min empfehlenswert. Kommt auch darauf an, ob du Silent-Liebhaber oder eben der Hardcore-User bist ;-)
 
Thema:

Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro

Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro - Ähnliche Themen

  • The Division 2 Talente Optimist, Ranger, Measured, Unhinged - Was sind die besten Division 2 Talente?

    The Division 2 Talente Optimist, Ranger, Measured, Unhinged - Was sind die besten Division 2 Talente?: Verschieden Talente sollen das Leben in The Division 2 für Euch noch länger und leichter machen, aber welche Talente in the Division 2 sind...
  • Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leistung

    Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leistung: Bei meinem Surface Book II (gekauft Ende 2018) tritt immer wieder dasselbe Problem mit dem Stift auf, wenn ich es am Dock anschliesse. Plötzlich...
  • World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?

    World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?: Wie in vielen anderen MMO Spielen gibt es auch bei World War Z viele verschiedene Klassen und auch wenn jeder natürlich spielen sollte was ihm...
  • Surface Pro 6 beste Speicherkarte?

    Surface Pro 6 beste Speicherkarte?: Guten Tag Community, seit einigen Tagen kann ich mich auch einen stolzen Surface Nutzer nennen. Im Besitz ist aktuell das Surface Pro 6 (2018?)...
  • Best Practice: Operations Manager 2012 auf SP1 upgraden

    Best Practice: Operations Manager 2012 auf SP1 upgraden: Zweieinhalb Stunden – mehr Zeit brauchte das Team um Dave Hatton nicht, um das Upgrade von System Center 2012 Operations Manager auf System Center...
  • Ähnliche Themen

    Oben