Bestes Synchronisationstool

Diskutiere Bestes Synchronisationstool im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Erfahrungsberichte (Software); Hallo. Wer hat Vorschläge, welches das beste Synchronisations-Tool sowohl für Dateien als auch für Web und/oder Outlook? Bis dann
W

wsinformatik

Threadstarter
Hallo.
Wer hat Vorschläge, welches das beste Synchronisations-Tool sowohl für Dateien als auch für Web und/oder Outlook?
Bis dann

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

das sind aber gänzlich unterschiedliche Sachen.

Für mich (nur meine Meinung) im privaten Bereich:

robocopy für alles was mit Dateimanagement zu tun hat (mit selbstgebastelten Scripten). Schnell, zuverlässig, mehrere Tasks gleichzeitig, programmierbar (Zeit etc.)

für Outlook (ganz anderes Thema) nehm ich Outlook selbst. Schließlich kann man mit Outlook ganz komfortabel die Daten synchen die auf zwei, drei PC sind. Wenn man sogar einen Server hat, dann einfach am Netz arbeiten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
He Mike - kann robocopy auch auf FTP syncen? Ich glaube nicht, oder (aber schön wär's!)?
Wenn du mit TotalCommander arbeitest und links z.B. dein Laufwerk hast und rechts eine FTP-Verbindung dann geht das astrein (sogar mit Angleichen der FTP-Zeitverschiebung == Funktion des TC).

So mach ichs.

Wenn deine Frage nur auf UNC-Pfade abzielt: Robocopy kann auch das :up

H

hacklschorsch

Wenn du mit TotalCommander arbeitest und links z.B. dein Laufwerk hast und rechts eine FTP-Verbindung dann geht das astrein (sogar mit Angleichen der FTP-Zeitverschiebung == Funktion des TC).
Wusst ich nicht. danke für Tipp. Werd es mal versuchen.

Thema:

Bestes Synchronisationstool

Bestes Synchronisationstool - Ähnliche Themen

• Bestes Programm für Festplatten-Image

Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten...
  • Frage zu sog. Vollversionen bei best. Zeitschriften

Frage zu sog. Vollversionen bei best. Zeitschriften: Hallo Hab gerade in der PC Welt gelesen das man nur heute eine Vollversion umsonst haben könnte,stimmt das?
  • Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro

Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro: Wer auf der Suche nach einem neuen Computer ist und diesen sogar selbst zusammen bauen möchte, wird sich vernünftiger Weise ein maximales Budget...
  • Wie lässt sich der Alcantara-Bezug des Surface Keyboards am besten reinigen?

Wie lässt sich der Alcantara-Bezug des Surface Keyboards am besten reinigen?: Liebe Microsoft-Community, ich habe da mal eine Frage zu einem Microsoft-Produkt. Seit mehr als über einem halben Jahr nutze ich das Microsoft...
  • GELÖST wie am besten eine komplett sicherung erstellen

GELÖST wie am besten eine komplett sicherung erstellen: hi hab mal eine frage,hab mir einen neuen rechner gekauft:blush nun habe ich meine ganzen Programme u.s.w fast wieder alles drauf,so wie ich es...