Bestes Synchronisationstool

Diskutiere Bestes Synchronisationstool im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo. Wer hat Vorschläge, welches das beste Synchronisations-Tool sowohl für Dateien als auch für Web und/oder Outlook? Bis dann
  • Bestes Synchronisationstool Beitrag #1
W

wsinformatik

Threadstarter
Hallo.
Wer hat Vorschläge, welches das beste Synchronisations-Tool sowohl für Dateien als auch für Web und/oder Outlook?
Bis dann

• Bestes Synchronisationstool Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

das sind aber gänzlich unterschiedliche Sachen.

Für mich (nur meine Meinung) im privaten Bereich:

robocopy für alles was mit Dateimanagement zu tun hat (mit selbstgebastelten Scripten). Schnell, zuverlässig, mehrere Tasks gleichzeitig, programmierbar (Zeit etc.)

für Outlook (ganz anderes Thema) nehm ich Outlook selbst. Schließlich kann man mit Outlook ganz komfortabel die Daten synchen die auf zwei, drei PC sind. Wenn man sogar einen Server hat, dann einfach am Netz arbeiten.

• Bestes Synchronisationstool Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wie Mike schon sagte, sind das verschiedene Sachen, und ich glaube nicht, dass es ein Tools für Alles gibt.
Aber schau Dir doch mal das hier an:
http://download.winboard.org/details.php?file=1080

• Bestes Synchronisationstool Beitrag #4
L

LauxAimoEwa

He Mike - kann robocopy auch auf FTP syncen? Ich glaube nicht, oder (aber schön wär's!)?

• Bestes Synchronisationstool Beitrag #5
Mike

Mike

i7-6700HQ
He Mike - kann robocopy auch auf FTP syncen? Ich glaube nicht, oder (aber schön wär's!)?

Wenn du mit TotalCommander arbeitest und links z.B. dein Laufwerk hast und rechts eine FTP-Verbindung dann geht das astrein (sogar mit Angleichen der FTP-Zeitverschiebung == Funktion des TC).

So mach ichs.

Wenn deine Frage nur auf UNC-Pfade abzielt: Robocopy kann auch das :up

• Bestes Synchronisationstool Beitrag #6
H

hacklschorsch

Wenn du mit TotalCommander arbeitest und links z.B. dein Laufwerk hast und rechts eine FTP-Verbindung dann geht das astrein (sogar mit Angleichen der FTP-Zeitverschiebung == Funktion des TC).
Wusst ich nicht. danke für Tipp. Werd es mal versuchen.

Thema:

Bestes Synchronisationstool

Bestes Synchronisationstool - Ähnliche Themen

Automatisierter Download von Medien aus Telegram: Moin Männers und Mädels =), ich bin in 2-3 Telegram Gruppen drin ( ok wer ist das nicht ), dort werden Medien Geteilt, Videos/Bilder/Dokumente (...
Welche RGB kommt Silber am nächsten: Moin... ich suche eine Hintergrundfarbe für eine Webseite... - hab aber im Moment nicht so viel Zeit alles auszuprobieren... Winboard-Grau ist...
IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss Anschließen: Hallo , Ich suche da einen Adapter leider gibt es sehr viele und auch unterschiedliche Lösungen . IDE HD an neuen Rechner mit SATA Anschluss...
Neue Schriftarten unter Windows 11 installieren - So leicht wird es gemacht!: Unter der Rubrik „Tipps für Neueinsteiger*innen und alle die sich manchmal so fühlen“ geht im heutigen Windows 11 Kurztipp um ein Thema, das für...
GELÖST großer USB Stick (Festplatte) - Partition schreibgeschützt machen - um Veränderungen zu vermeiden: Guten Nachmittag, Ich habe eine externe Festplatte (m2) also USB Stick. Diese habe ich unterteilt in kleine Partitionen. Wir haben demnächst...
Oben