GELÖST bestes screenshot-programm?

Diskutiere bestes screenshot-programm? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; hi leute, suche ein simples aber gutes screenshot programm. am coolsten wär wenn man ein fadenkreuz hat wo man bildbereiche knipsen kann. benutze...
milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
Standort
Hamburg
hi leute,
suche ein simples aber gutes screenshot programm. am coolsten wär wenn man ein fadenkreuz hat wo man bildbereiche knipsen kann. benutze zur zeit das programm "hardcopy", das macht den job auch ganz gut, ist aber etwas langsam und umständlich. unter OSX braucht man nur "control + alt + 4" drücken dann hat man ein fadenkreuz und macht nen screenshot, das bild liegt dann automatisch auf dem desktop. sowas für windows (XP) wär natürlich genial, oder wenigstens so ähnlich...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Das wird wohl SnagIt sein, wie ich mich neulich überzeugen lassen konnte, siehe hier. Wie es der Zufall so will, gibt es das Tool zurzeit als Dreingabe bei der PC-Zeitschrift com!.

milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
Standort
Hamburg
einer ne ahnung wie man snagit so einstellt das das bild einfach nur abgespeichert wird und nicht dieses mega-überladene programmfenster aufgeht?

ich hab das jetzt so eingestellt das bei STRG+F1 snagit akitv wird (geht auch recht flott) und bei mausklick macht er nen shot. aber dann soll er das bild einfach auf den desktop legen und nicht das programmfenster öffnen...

aber ansonsten schon net schlescht das programm!

F

fox1

Kann mich dem nur anschließen. Und das schöne: bis jetzt wusste ich gar nicht, was ich da vermisst habe:D

soulreeper

soulreeper

Könnte auch noch das Ürogramm von Easis empfehlen,schön klein und hat trotzdem alles,was man braucht.
Und das beste: es ist umsonst...

F

fox1

Nicht das komfortabelste aber einfach genial:
http://screen.sansiba.com/
Das find ich super! Einfaches handling, automatisches speicher, etc.
Was mich nur stört: Text und Zeichnungen sind immer in einem recht auffälligen rot. Weiß jemand, wie ich bei dem Programm die Farbe ändern kann? Hab da nichts gefunden (da es ein recht einfaches ist geht das vielleicht auch einfach nicht?)

M

matrose

Standort
Schlicktown
ich benutze seit eh und je die "drucken" taste auf meiner tastatur.
dadurch wird ein screen vom gesamten desktop gemacht. anschliessend
in irfanview einfügen und den bereich, den man haben will, ausschneiden.

F

fox1

Hab ich bisher auch immer gemacht, aber das Programm macht's einem ja noch einfacher. Störend wie gesagt nur die rote Farbe.
Ich hab auch kein Problem, weiter mit der Druck-Taste und dem "Paint" zu arbeiten, aber jede Erleichterung nehm ich gerne an!

H

Hau

Bo-shot ist ein kleine freeware womann die drucken taste benutz und das programm speichert in den gewünschten ordner als jpg

B

Brunhilde

Printscreen Tools gibt es ja wie Sand am Meer, aber wie sieht es denn mit Printscreens aus einem Overlay Fenster aus ????

Overlay Snapshoot werden ja immer nur black Screen dargestellt, da der Inhalt meisst fortlaufende Video Daten sind, die Snapshoot Funktionen vieler TV Anwendungen jedoch auch nicht funktionieren.

gman24

gman24

screenshots aus filmen kann man mit dem vlc-player machen.

für bilder aus spielen sind mir nur kommerzielle produkte bekannt - hypersnap und snagit

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Printscreen Tools gibt es ja wie Sand am Meer, aber wie sieht es denn mit Printscreens aus einem Overlay Fenster aus ????

Overlay Snapshoot werden ja immer nur black Screen dargestellt, da der Inhalt meisst fortlaufende Video Daten sind, die Snapshoot Funktionen vieler TV Anwendungen jedoch auch nicht funktionieren.
no Problem mit snagit ;)

Anhänge

Thema:

bestes screenshot-programm?

bestes screenshot-programm? - Ähnliche Themen

• The Division 2 Talente Optimist, Ranger, Measured, Unhinged - Was sind die besten Division 2 Talente?

The Division 2 Talente Optimist, Ranger, Measured, Unhinged - Was sind die besten Division 2 Talente?: Verschieden Talente sollen das Leben in The Division 2 für Euch noch länger und leichter machen, aber welche Talente in the Division 2 sind...
  • Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leistung

Surface Book 2: Tilt Feature des Pens gestört wenn mit Dock verbunden und Energiestatus = Beste Leistung: Bei meinem Surface Book II (gekauft Ende 2018) tritt immer wieder dasselbe Problem mit dem Stift auf, wenn ich es am Dock anschliesse. Plötzlich...
  • World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?

World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?: Wie in vielen anderen MMO Spielen gibt es auch bei World War Z viele verschiedene Klassen und auch wenn jeder natürlich spielen sollte was ihm...
  • Surface Pro 6 beste Speicherkarte?

Surface Pro 6 beste Speicherkarte?: Guten Tag Community, seit einigen Tagen kann ich mich auch einen stolzen Surface Nutzer nennen. Im Besitz ist aktuell das Surface Pro 6 (2018?)...
  • Bestes Programm für Festplatten-Image

Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten...