Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung

Diskutiere Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Ich habe bisher Acrobat Professional benutzt. Das geht mir aber mittlerweile so auf den Senkel, da es fast 1GB frisst, ständig im Hintergrund...
  • Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #1
P

Prometheus

Gast
Ich habe bisher Acrobat Professional benutzt. Das geht mir aber mittlerweile so auf den Senkel, da es fast 1GB frisst, ständig im Hintergrund läuft und alle paar Wochen mehrere große updates installieren will, die alle für sich einen Neustart benötigen. Gut, es ist bisher das beste Programm, das aus was auch immer gute pdf erzeugt.

Was sind aber gute freeware- Alternativen? OpenOffice kommt nicht in Frage, da ich meine Office files per MS Office erzeuge, es muss also eine andere Alternative geben, und zwar eine gute. Was sind eure Erfahrungen?
Bestimmt hat es diese Thema irgendwann schon auf dem Board gegeben. Aber die Software werden ja ständig und in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit verbessert. Deshalb die erneute Frage ...

Prom

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
doPDF
FreePDF
PDFCreator

Allesamt empfehlenswert.

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
ich nehme ebenso den freepdfXP. Da soll auch demnächst ne Version kommen, die OHNE den ghostScript auskommt.
Sehr gutes Tool, einfach zu bedienen und gute voreingestellte profile

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #8
A

APFEL 2c

Ich habe bisher Acrobat Professional benutzt. Das geht mir aber mittlerweile so auf den Senkel, da es fast 1GB frisst, ständig im Hintergrund läuft und alle paar Wochen mehrere große updates installieren will, die alle für sich einen Neustart benötigen. Gut, es ist bisher das beste Programm, das aus was auch immer gute pdf erzeugt.

Was sind aber gute freeware- Alternativen? OpenOffice kommt nicht in Frage, da ich meine Office files per MS Office erzeuge, es muss also eine andere Alternative geben, und zwar eine gute. Was sind eure Erfahrungen?
Bestimmt hat es diese Thema irgendwann schon auf dem Board gegeben. Aber die Software werden ja ständig und in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit verbessert. Deshalb die erneute Frage ...

Prom

Sieh dir einmal das Trial vom JAWS PDF Creator und den JAWS PDF Editor unter www.jawspdf.com an!

Keine Freeware aber kostet zusammen das gleiche kleine Geld wie ein StarOffice 8, bietet fast die gleichen Möglichkeiten als unabhängiges PDF System wie ADOBE und benötigt sehr viel weniger an Systemresourcen!

Der JAWS PDF Creator läuft als Druckertreiber mit vielen Optionen zu einzubettenden Schriften und Grafiken, einer Dokument-Verschlüsselung und -Freigaben und im JAWS PDF Editor kannst du beliebige externe PDF Dokumenten mit Ansichtsoptionen (Zoomen, Drehen ..) zu einem gesamten PDF Dokument zusammenfügen, dieses selbstverständlich auch Verschlüsseln und wirklich schnell aktive Lesezeichen nach verschiedensten Optionen wie: Zugehörig zu Schriften auf Seite ??, ... zu Bildausschnitten auf Seite ?? u.a. erzeugen!

Wenn jemand schnell aus einem beliebigen Office (z.B. StarOffice) oder DTP Programm (z.B. COREL) erstklassige PDF Dokumente mit aktiven Lesezeichen, Miniaturansichten u.a. wie zum Beispiel Handbücher oder Bewerbungsmappen für Bewerbungen via Mail erzeugen möchte und dies auf Heute "kleineren" Systemen (z.B. W2K SP4, 256MB, >433 Celeron mit StarOffice und COREL), dann ist JAWS bestimmt eine sehr gute und preiswerte Adresse!

MfG

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #9
H

h3r3tic

Es gibt für Office 2007 eine Erweiterung die PDF abspeichern kann.
Sie wird von Microsoft als Extension angeboten und ist 4 free.

Vorraussetzung Office 2007

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #10
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Noch ein wichtiger Hinweis: nicht alle der genannten Produkte sind Vista-tauglich, z.B. der PDFCreator. Bitte beachten, falls du Vista benutzt.

PDFCreator und FreePDF sind in etwa gleichwertig; beide benutzen Ghostscript. Nur finde ich, dass man beim PDFCreator mehr (direkte) Einstellmöglichkeiten hat.

Und OpenOffice kann auch direkten PDF-Export.

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
BullZip läuft definitv unter Vista, da alle anderen Probleme machten bin ich auf den gekommen.

Die einfachste Lösung ist allerdings wirklich über OpenOffice.
Es wird glaube ich allerdings auch ein M$-Plugin/Addon für Office angeboten :nixweis:

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #12
N

Nichtwirklich

Gast
Es gibt für Office 2007 eine Erweiterung die PDF abspeichern kann.
Sie wird von Microsoft als Extension angeboten und ist 4 free.

Vorraussetzung Office 2007

:D
Genau deswegen läuft ja grad ein Krieg zwischen Adobe und M$.
Weil M$ dabei Patente von Adobe verletzt und Techniken geklaut hat.
Ich hatte nen ähnlichen Thread hier, weil ich 240 *.JPG Dateien in ein PDF Handbuch unterbringen muß. Bisher hab ich kein Tool gefunden, was das kann. Immer nur ein Dokument, drucken, und basta. Ich möchte gern 240 Dateien in EIN PDF vereinigen.
Gut, ich habe Adobe 5.0, aber das Teil bindet die Dateien in der falschen Reihenfolge ein...

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #13
S

seppjo

Gast
@Nichtwirklich,
dann hast du wohl FreePDF noch nicht getestet.

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #14
H

h3r3tic

:D...
Ich hatte nen ähnlichen Thread hier, weil ich 240 *.JPG Dateien in ein PDF Handbuch unterbringen muß. Bisher hab ich kein Tool gefunden, was das kann. Immer nur ein Dokument, drucken, und basta. Ich möchte gern 240 Dateien in EIN PDF vereinigen.
Gut, ich habe Adobe 5.0, aber das Teil bindet die Dateien in der falschen Reihenfolge ein...

Also mit einem PHP Script sollte das ganze möglich sein. die Dateien entsprechend nummeriert in ein Verzeichnis packen und dann jeweils ein Bild auf eine A4 Seite packen oder wie sehen deine Anforderungen an das Handbuch aus ?

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #15
N

Nichtwirklich

Gast
@h3r3tic
/off Topic
wat für ein Nick *g*
/on Topic

Acrobat dreht die Reihenfolge um. Nach dem Deckblatt kommt die Letzte Seite, dann die Vorletzte usw..
In meinem Thread hier hatte wer den Hinweis, daß das an dem Datei-Öffen-Mechanismus von WIndoofs liegen könnte.

Ich habe 240 JPG´s in nem Ordner, will "Shift"-erste - "Shift"-letze anclixen, und dann soll so werden. Die JPG sind richtig durchnumeriert :)

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #16
S

seppjo

Gast
@Nichtwirklich,
wenn du es andersrum anklixt gehts.
"shift"-letzte - "shift"-erste. Ich verstehe dein Problem nicht.

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #17
K

Killerchicken

Gast
@ Nichtwirklich:

Das ist zwar eine ungewöhnliche Art, aber wenn du Layout Erfahrungen und speziell Programme dazu hast probier das doch mal. Ich nutze Corel draw 12 und da kann man die Bilder frei auf den Seiten platzieren und auch die Layouteinstellungen os verändern, dass es auch für dich funktionieren würde ...

einziger Nachteil ... Corel ist geil und darum auch kostenpflichtig, aber es gibt auch Trial Versions und Schüler/StudentenVersion für ich bild mir ein 49€ ... statt über 300 ...

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #18
A

APFEL 2c

:D
Genau deswegen läuft ja grad ein Krieg zwischen Adobe und M$.
Weil M$ dabei Patente von Adobe verletzt und Techniken geklaut hat.

Ich würde es unter W2K mit einem stabilen StarOffice 5.1 (oder 7/8) und einem ebenso stabilen COREL 7 (und höher) und dem JAWS PDF Creator machen!

Einzelne Seiten wo ich in Reihenfolge die Bilder ablege, etwas Test zwischen den Bildern (oder ganz mit dem Bild oder Bildern ausgefüllte Seiten) und anschließend daraus ein PDF Dokument generieren, indem auch die Bilder optimiert sind, zum Beispiel JPG werden mit 150 DPI übernommen und SW Bilder mit 300 DPI!

Anschließend kannst du dann im JAWS PDF Editor für jedes Bild ein aktives Lesezeichen setzen, dieses Individuell benennen und auch den Zoom-Faktor für die Ansicht jedes einzelnen Bildes oder Bildausschnittes für den Aufruf über die Lesezeichenleiste entsprechend festlegen!

Ein Dokument mit 240 Bildern macht bestimmt ein wenig Arbeit aber ich glaube kaum das es mehr als 2-3 Stunden dauert bis es als PDF Dokument fertiggestellt ist!

MfG

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #19
P

Prometheus

Gast
Also ich werde dann bei bester Gelegenheit dann FreePDF und PDFCreator ausprobieren. Als Reader habe ich mir Foxit installiert.
Es gibt übrigens auch noch PDFFree. Das kam mir aber bei der Installation spanisch vor, habe es wieder deinstalliert.

• Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung Beitrag #20
E

enux

Benutze auch seit einiger Zeit FreePDF XP. Allerdings bin ich gerade in diesem Augenblick am verzweifeln: Wie bekomme ich es hin, dass ich im PDF ein Inhaltsverzeichnis bekomme?
Habe das mit keinem der hier vorgeschlagenen Programme hingekriegt. Mal abgesehen von Openoffice, welches mir aber die Tabellen zerstört (Obere Linie fehlt).

Thema:

Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung

Bester freeware pdf maker; eure Erfahrung - Ähnliche Themen

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Die besten Freeware-Tools für den USB-Stick: Internetkaffee oder Firmen-PC, des Öfteren steht man vor dem Problem, dass ein Programm zum Öffnen verschiedener Dateien nicht auf dem Computer...
Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Sucheingaben

doPDF erfahrungen

,

pdf creator w2k

,

pdfcreator w2k

Oben