Bester DVB-S2 Recorder

Diskutiere Bester DVB-S2 Recorder im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hi, ich sollte für meinen Bruder einen neuen Fernseher und einen Festplattenrecoder raussuchen. Der Fernseher ist gefunden (50" Plasma)...
D

Darmstadtium

Threadstarter
Hi,
ich sollte für meinen Bruder einen neuen Fernseher und einen Festplattenrecoder raussuchen. Der Fernseher ist gefunden (50" Plasma), allerdings bin ich noch auf der suche nach einen guten Recorder. Wichtig: das Ding muß einfach zu bedienen sein, mein Bruder kann komplizierte fummelige Menüs nicht ausstehen, (was nicht heißt das er nicht fähig ist so etwas zu erlernen)

Das ganze soll also Intuitiv und gleichzeitig gut sein, kennt ihr ein Modell auf das die Beschreibung zutrifft.

Ach ja, das Ding solle noch gleichzeitig als Receiver fungieren, HDTV fähig sein und über HDMI angebunden werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mit einem Kathrein-Gerät kann er nix falsch machen: http://www.testberichte.de/p/kathrein-tests/ufs-922sw-testbericht.html

Es gibt allerdings auch günstigere Exemplare. Ich selbst besitze den SetOne EasyOne S-HD2 und bin vollstens zufrieden damit. Das Gerät verfügt jedoch nicht über eine Festplatte, sondern nur über einen zur Aufnahme gedachten USB-Port für externe Festplatten.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mit einem Kathrein-Gerät kann er nix falsch machen: http://www.testberichte.de/p/kathrein-tests/ufs-922sw-testbericht.html

Es gibt allerdings auch günstigere Exemplare. Ich selbst besitze den SetOne EasyOne S-HD2 und bin vollstens zufrieden damit. Das Gerät verfügt jedoch nicht über eine Festplatte, sondern nur über einen zur Aufnahme gedachten USB-Port für externe Festplatten.
Wie kannst du so eine Empfehlung machen, hast du selber einen Kathrein? Ich habe einen UFS 910 und würde nie wieder jemanden einen Kathrein empfehlen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Meine Eltern haben einen und nie Probleme gehabt. Was ich selbst habe, steht oben. ;)
Und was machen deine Eltern damit? Nur zum TV schauen reicht ein Kathrein möchte man aber mehr damit anstellen so wird man gleich rausfinden das die Kiste nicht im geringsten stabil läuft. Das ist bei meinem UFS910 so und auch beim 902er, wie jedoch der 922er genau sich verhält kann ich nur in Foren lesen und der ist auch nicht um welten besser. Von den neuen 912er hört man erst gar nichts mehr drüber.

Thema:

Bester DVB-S2 Recorder

Bester DVB-S2 Recorder - Ähnliche Themen

• Bestes Programm für Festplatten-Image

Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten...
  • Frage zu sog. Vollversionen bei best. Zeitschriften

Frage zu sog. Vollversionen bei best. Zeitschriften: Hallo Hab gerade in der PC Welt gelesen das man nur heute eine Vollversion umsonst haben könnte,stimmt das?
  • Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro

Die besten Prozessoren in den Preisklassen bis 100, 200, 300 und 400 Euro: Wer auf der Suche nach einem neuen Computer ist und diesen sogar selbst zusammen bauen möchte, wird sich vernünftiger Weise ein maximales Budget...
  • Wie lässt sich der Alcantara-Bezug des Surface Keyboards am besten reinigen?

Wie lässt sich der Alcantara-Bezug des Surface Keyboards am besten reinigen?: Liebe Microsoft-Community, ich habe da mal eine Frage zu einem Microsoft-Produkt. Seit mehr als über einem halben Jahr nutze ich das Microsoft...
  • GELÖST wie am besten eine komplett sicherung erstellen

GELÖST wie am besten eine komplett sicherung erstellen: hi hab mal eine frage,hab mir einen neuen rechner gekauft:blush nun habe ich meine ganzen Programme u.s.w fast wieder alles drauf,so wie ich es...