Bestellung per Nachnahme?

Diskutiere Bestellung per Nachnahme? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Da ich oft im I-Net kaufe und bisher noch nie Prob mit der Vorkasse hatte, wollte ich auf Grund der Kundenbewertung diesesmal per Nachnahme etwas...
  • Bestellung per Nachnahme? Beitrag #1
D

Djtommy

Threadstarter
Da ich oft im I-Net kaufe und bisher noch nie Prob mit der Vorkasse hatte, wollte ich auf Grund der Kundenbewertung diesesmal per Nachnahme etwas kaufen. Meine Frage ist jetzt nun. Wenn der Postbote kommt, darf ich das Paket öffnen und testen ob alles funzt oder wie läuft das bei dieser Zahlungsart?

• Bestellung per Nachnahme? Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Erst die Kohle, dann das Päckchen.

• Bestellung per Nachnahme? Beitrag #3
D

Djtommy

Threadstarter
Wie kann ich dann sicher stellen , das meine bestellte ware kompatibel mit meinen Produkt ist. Beispiel: Sony Kamera aus Deutschland und eventuell ??? ein Objektiv aus Japan (ebenfalls Sony).

• Bestellung per Nachnahme? Beitrag #4
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Nach dem Bezahlen kannst Du auspacken und testen. Falls dann etwas nicht so sein sollte wie bestellt, musst du reklamieren. Bei Vorkasse läufts doch auch so. Erst die Kohle, dann die Ware.

• Bestellung per Nachnahme? Beitrag #5
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

So wie ich das weis kannst du bevor du zahlst erst das Päckchen kontrollieren ob alles da ist und nicht beschädigt ist. Wenn du es testen/ausprobieren möchtest, musst du erst zahlen

• Bestellung per Nachnahme? Beitrag #6
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Nachnahme-Paket kannst Du höchstens ablehnen, wenn es äußerlich beschädigt ist. Ansonsten Zahlemann&Söhne.

• Bestellung per Nachnahme? Beitrag #7
B

buma

Das was du willst (erst testen, dann bezahlen) nennt sich "Zahlen per Rechnung". Bei Nachnahme muss du erst zahlen da der Postbote nicht warten wird, bis du mit deinem Test fertig bist :p

Außerdem kann der Postbote ein offenes Päckchen wegen eines Mangels (oder so) nicht zurückschicken bzw. Reklamieren. Er kann sowas nur dann tun wenn Post an den Mangel oder Beschädigungen schuld war ;)

Thema:

Bestellung per Nachnahme?

Bestellung per Nachnahme? - Ähnliche Themen

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
MSDNAA, meine Schule und Ich: Guten Tag. Zuerst einmal: Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt(wahrscheinlich aber nicht) Zu meiner Situation: Ich habe über meine...
Was sind ityming und gtastic? UND uBlock origin hat viele Funde auf Seiten ohne Werbung: Hallo, habe sonst nie drauf geachtet, aber beim Öffnen von Google und YouTube (ityming auch bei anderen Seiten, zum Beispiel als ich diese Frage...
Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig?: Hallo, ich interessiere mich für das angekündigte Surface Pro 6 und muss dazu sagen, dass ich noch Student bin und entsprechend natürlich gerne...
Erweiterter Serviceplan über 2 Jahre - Für wen ist er gültig?: Hallo, ich interessiere mich für das angekündigte Surface Pro 6 und muss dazu sagen, dass ich noch Student bin und entsprechend natürlich gerne...
Oben