bestehendes lokales Profil in einer Domänen Umgebung übernehmen

Diskutiere bestehendes lokales Profil in einer Domänen Umgebung übernehmen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo an alle, ich habe folgende Situation: -------------------------------- ich habe ein kleines Peer to Perr Lan hier in meinem Büro. Jetzt...
S

Sphere

Threadstarter
Hallo an alle,

ich habe folgende Situation:
--------------------------------

ich habe ein kleines Peer to Perr Lan hier in meinem Büro. Jetzt wurde ein Server angeschafft und Windows Server 2003 Enterprise Edition installiert und dieser als Primärer Domainen Controller eingerichtet. Ein weiterer neuer PC kann sich an dieser Domäne anmelden und ich kann mit diesem PC arbeiten. Funktioniert also prächtig.

Das Problem:
---------------
Nun möchte ich einen Rechner aus dem alten Peer to Peer Netzwerk in diese Domäne integrieren. Wenn ich nun in den Netzwerkeinstellungen die Domäne einrichte und auf dem Server den Benutzer einrichte kann ich zwar diesen Rechner in der Domäne benutzen, aber ein neues Profil wird eingerichtet und alle meine alten Programme (also das alte lokale Profil ) ist weg.

Meine Frage:
--------------
Wie muss ich vorgehen bzw. was muss ich machen, dass ich das alte lokale Profil der Peer to Peer Installation in die Domäne übernhemen kann. Kann man das irgend wie "reinkopieren" lassen ?

Nicht das Ihr mich falsch versteht. Ich möchte diesen "alten" Rechner in der Domäne laufen lassen. Somit MUSS ich ja die Netzwerk Einstellungen des "alten" Rechners ändern. Doch das Bedingt, dass ein neues Profil angelegt wird und alle meine Icons usw weg sind und ich möchte aber auf alle meine lokal installierten Programme zugreifen und nach Möglichkeit alle meine Icons wieder auf dem Desktop haben.

Bin für jeden Tip dankbar, da ich mich erst in diese Materie einarbeite.

MfG
Sphere

timeo

timeo

Hi,

kopiere das alte lokale Profil in das Profil "Default User" (vorher Sicherungskopie von Default User anlegen). Bei der Domänenanmledung sollte dieses Profil in die Domäne kopiert werden (kann etwas dauern, vielleicht TEMP-Dateien und Temp. Internet Files löschen).

Danach solltest du das Default-User-Profil löschen (jeder neue Benutzer würde sonst diese Daten und Einstellungen bekommen) und das Backup-Profil in "Default User" umbenennen.

CU
timeo

Thema:

bestehendes lokales Profil in einer Domänen Umgebung übernehmen

Sucheingaben

altes backup wieder in die Domäne integrieren

bestehendes lokales Profil in einer Domänen Umgebung übernehmen - Ähnliche Themen

• bestehende E-Mail ändern

bestehende E-Mail ändern: Ich möchte meine bestehende E-Mail Adresse im Microsoft-Konto ändern. Wie ist dies möglich.
  • Die Funktion Verbundene Konten wurde von MS entfernt, jedoch bleiben die alten E-Mail Adressen als Absender bestehen

Die Funktion Verbundene Konten wurde von MS entfernt, jedoch bleiben die alten E-Mail Adressen als Absender bestehen: Ich habe als Workaround für einige zeit mit Verbunden Konten bei einem O365 Account gearbeitet. Diese Funktion werde letztes Jahr abgeschaltet...
  • Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus Energiesparzustand aufwacht

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus Energiesparzustand aufwacht: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  • Bestehendes Netzwerk

Bestehendes Netzwerk: Hallo, in einem bestehenden Netzwerk ( Stand-PC, Laptop, Drucker, Festplatte, Smartfons uä.) kann ich problemlos Drucken von allen Geräten; vom...
  • Installation Office 365 / bestehend Lokal installierte Office anwendungen

Installation Office 365 / bestehend Lokal installierte Office anwendungen: Werden sämtliche Einstellungen der bestehende Installation in die neuen Office 365 Installation übernommen? Vor allem Outlook Konten und Ordner...