bestehenden Benutzer umbenennen

Diskutiere bestehenden Benutzer umbenennen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Wie kann ich einen bestehenden Benutzer mit ALLEN Einstellungen unter XP SP3 am besten umbenennen?

cccc

Threadstarter
Hallo

Wie kann ich einen bestehenden Benutzer mit ALLEN Einstellungen unter XP SP3 am besten umbenennen?

Mike

i7-6700HQ
Wenns dir nur um die Optik geht, dann einfach nur das Konto umbenennen (angezeigter Name). Der Username selbst bleibt aber.

Ansonsten einen neuen User anlegen und das Profil über die Verwaltung auf den neuen User kopieren.
Habe (gottseidank) kein XP mehr, kann dir also leider keinen Screenshot machen. ;)

Hups

Katzennarr
Team
Hier eine Erklärung mit den dazugehörigen Bildern: Klick

Thema:

bestehenden Benutzer umbenennen

bestehenden Benutzer umbenennen - Ähnliche Themen

Ordner umbenennen: Wie kann ich den Ordner "C:\Benutzer\edsta_000" umbenennen in "C:\Benutzer\Stark\"? Mit Rechtsklick geht das nicht.
Erweiterung für "Speichern unter"-Menü?: Hallo, ich speichere, wenn ich (mit Firefox) im Internet unterwegs bin, sehr oft Fotos mit Bastelideen. Leider heißen die Fotos fast immer...
PDF lässt sich nicht vom Desktop löschen: Hallo, ich habe auf meinem Desktop eine PDF Datei seit 2018, die sich weder löschen, verschieben oder umbenennen lässt. Wie entferne ich...
Benutzerordner in Win10 umbenennen?: Ich fasse mich mal kurz: Mein Benutzerordner heißt "Paul J" und ist unter dem Pfad "C:\Users\Paul J" auffindbar. Da Leerzeichen allerdings...
Umbenennung des Computer verursacht Probleme: Hallo, es gibt ja bereits mehrere Berichte, dass die Umbenennung des Computers Probleme verursacht. Eine Lösung gibt es jedoch nicht. Ich habe...
Oben