GELÖST Bestehende Kontext Menü Einträge löschen

Diskutiere Bestehende Kontext Menü Einträge löschen im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo und guten Morgen, kennt jemand ein Tool, um bestehende Kontextmenü Einträge zu löschen? Bisher habe ich immer die Registry abgegrast, und...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Hallo und guten Morgen,

kennt jemand ein Tool, um bestehende Kontextmenü Einträge zu löschen?

Bisher habe ich immer die Registry abgegrast, und je nach Einträgen, manchmal stundenlang.

Alle er"google"ten Tools haben versagt.
Wenn es denn mal möglich ist, einen Download zum Abschluß zu bringen, stellt sich heraus, das fast alle Tools nur selber erstellte Einträge löschen; und im Umkehrschluss jede Menge eigener Einträge zum Kontextmenü dazu"müllen" können :aerger .
Oder Beta - Versionen, welche die gewünschte Funktion noch nicht anboten.
Das selbe gilt für english sprachige Seiten.

Irgendwie reicht es wohl aus, wenn jemand "Kontextmenü" hört, das sofort ein Link darüber eingestellt wird.

Will mich jetzt nicht länger darüber auslassen, nur was ich suche, kann auch gerne als Bestandteil eines kostenpflichtigen Utilities daherkommen.
Nur löschen soll das "Ding".

Die Seiten hier im Board und die angebotenen Hilfe - Tipps habe ich alle durch.
Incl. Hand an die Reg. legen; was ich ja auch ständig praktiziere.

Es wäre wirklich der "Hammer" wenn mir jemand hier einen Wink geben könnte.
Meine ganze Hoffnung liegt nun bei Euch :hihi .

Viele Grüße

Rebecca :sing

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Hallo @Rebecca

Mit dem Kontextmenü ist es garnicht so einfach.
1.) musst du herausfinden wo du dich mit der Maus befindest. Denn je nachdem ob du dich im- auf den Explorer, IE, Desktop, Menüleiste, EMail Programm oder Office und und und, dich befindest, gibt es ein anderes Kontextmenü.
Wenn du das herausgefunden hast, bist du schon ein Stück näher.
Dann kommt hinzu, dass eigentlich alles unter den Namen Explorer läuft und nur die Programme selber entscheiden was im Kontextmenü angezeigt wird. Hinzu kommt noch die Schwierigkeit in der Registrierung nach solch einen Eintrag zu suchen, weil die Einträge sich hinter einer Kolonne von Zahlen verbirgt. Diese Zahlenkolonne wiederum mit einer anderen im Zusammenhang steht und Programmabhängig ist.

Du siehst also, das es jede Menge Arbeit macht, so etwas zu kommentieren oder ein Programm dafür herzustellen.

So wie du auch schon festgestellt hast, gibt es kein praktikables Programm, das deinen Wünschen entspricht. Die, die es gibt sind mit Vorsicht zu genießen. Es kann fatale Folgen haben genau wie selber in der Registrierung rum zu löschen.

Also, viel Spaß und Vorsicht.

oldie007

oldie007

Versuch doch mal diese Variante::D

Unter Win7 können Sendto Einträge hinzugefügt oder gelöscht werden

Der SendTo-Ordner ist zu finden unter:

C:\Users(Benutzer)\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

Laufwerke können mit Drag&Drop einfach in den SendTo-Ordner gezogen und private Ordner durch das Kopieren hinzugefügt werden. Einträge können auch dort gelöscht werden.

Ich hoffe das du diese Einträge suchst!:sing
Hat Tante Google für mich gefunden!:D

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Puh :blush ,

da hab ich mir ja wieder was eingehandelt.

Werde im Laufe des Abends allen Tips systematisch nachgehen.
Mit Sicherheit kommen noch ein paar Nachfragen.

Trotzdem, was ich in all den Jahren an Zeit geopfert habe, um eine Lösung zu finden :wacko .
Deswegen wird der Aufwand, sich mal ausführlich mit der Problematik zu beschäftigen, eher marginal sein.

Toll, das es hier Foristen gibt, welche wirklich konkrete Richtungen zur Lösung aufzeigen können.

"Frisch ans Werk", und Euch allen einen geruhsamen Abend.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Moin moin,

habe nun das ganze Wochenende den „ShellMenuView“ von @ Mike in die „Mangel“ genommen; und muss sagen, das mir das Programm sehr zusagt. (wieso bin ich darauf nicht gekommen :blink).

In diesem Zusammenhang nutzte ich auch den „ContextMenuCleaner“

http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/Context-Menu-Cleaner.shtml

sozusagen zur „Vorauswahl“. Beides zusammen scheint mir ein gutes Gespann zu sein.

Natürlich mache ich vorher immer Backups, auch wenn dies lästig erscheint. In der Vergangenheit habe ich bei meinen Experimenten mehr „versaut“, als meine Wünche in die Tat umgesetzt.
Damit setze ich den Thread auf „gelöst“

Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.

Herzliche Grüße

Thema:

Bestehende Kontext Menü Einträge löschen

Bestehende Kontext Menü Einträge löschen - Ähnliche Themen

• Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen

Kann keine neuen Ordner in Outlook anlegen und keine mails in bestehende Ordner ablegen: System MacOS High Sierra 10.13.6 auf MacBook Pro early 2015, Outlook für Mac 16.37 2 Accounts: gmail und Exchange-/Office 365-Konto neue...
  • Kann man sein bestehendes Microsoft-Konto abändern, und man behält alles?

Kann man sein bestehendes Microsoft-Konto abändern, und man behält alles?: Hallo, kann man sein Microsoft-Konto von "ABC" in "XYZ" ändern (auch die Mailadresse von * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
  • Apps funktionieren nicht, trotz bestehende Internetverbindung

Apps funktionieren nicht, trotz bestehende Internetverbindung: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen funktioniert mein Internet ausschließlich über den Browser. Apps und Anwendungen, die eine...
  • Trotz bestehender Internetverbindung lädt nichts außer Google

Trotz bestehender Internetverbindung lädt nichts außer Google: Guten Tag, seit letzter Woche habe ich ein Problem mit meinem Windows 8.1 Desktop-PC von Medion: Trotz bestehender - und guter -...