Bestehende Installation übertragen

Diskutiere Bestehende Installation übertragen im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; hallo, ich habe eine frage und hoffe ihr experten könnt mir helfen. ich betreibe eine kleine firma, die im moment mehr schlecht als recht läuft...
K

komp

Threadstarter
hallo,

ich habe eine frage und hoffe ihr experten könnt mir helfen.

ich betreibe eine kleine firma, die im moment mehr schlecht als recht läuft. im büro stehen ein paar computer, die über ein netzwerk miteinander verbunden sind. kernstück dieses netzwerks ist eine spezielle software, mit der ich gewisse daten von externen datenbanken etc abrufen kann. ohne diese software läuft gar nichts.

allerdings ist es so, dass dieses programm von der entwicklerfirma persönlich installiert wurde. installations-cd oder ähnliches gibt und gab es keine. meine computer sind aber schon dermaßen alt, dass ich in nächster zeit aufrüsten muss. betriebssystem aufsetzen, netzwerk einrichten etc. ist alles kein problem, das krieg ich locker hin. für die oben erwähnte software müsste ich aber einen entwickler kommen lassen, der mir das programm einrichtet. das kostet mit anfahrt und den unverschämt hohen technikerpreisen locker um die 2.000€, die ich mir natürlich gerne ersparen würde.

und jetzt meine eigentliche frage: gibt es irgendeine möglichkeit, bestehende und fixfertig installierte programme oder gar ganze windows installationen von einem computer auf den anderen zu übertragen?

mir ist klar, dass hardwaremäßig dann natürlich viele inkompatibiltäten bestehen würden, aber das könnte man sicherlich irgendwie hinbekommen, wenn man das OS erstmal zum laufen bringen würde. erwähntes spezialprogramm ist von der technik her ein übelst programmiertes tool ohne viel besonderes knowhow, abgesehen von ein paar schnittstellen. leider hat es aber mehr oder weniger monopolstellung und es gibt keine alternativen.

help pls!:sing

tacky

tacky

Hi komp,

es gibt Image Programme wie Acronis True Image Universal Restore (nicht ganz billig ca. 230,- Euro), welche einen Umzug per Image auch auf geänderte hardware ermöglichen.

Dann gibt es von Ms das Tool Sysprep. Mit dem kann man vor Erstellung des Images, den Computer auf ein Minisetup vorbereiten. Infos dazu hier:
http://support.microsoft.com/kb/302577/de
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314472
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;302577

T@cky

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Nö, geht mit TrueImage Home 2010 nicht, dafür bräuchte man die Workstation.
Aber dafür haben die eine kleine Anleitung, die dem TE vielleicht etwas hilft.
Das Image kann man ja mit dann auch mit anderer Software erstellen und zurückspielen.

K

komp

Threadstarter
oh mann leute, ihr seid spitze!!! :up

vielen dank!!

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Auch wenn das Spielchen mit Acronis funktionieren sollte würde ich mich mit dem Software-Entwickler in Verbindung setzen. Ne CD solltest du schon bekommen, mit der du die Software sauber installieren kannst. Ob das Programm allerdings auf neueren Win-Versionen läuft kann dir nur der Entwickler oder ein Test sagen.

Thema:

Bestehende Installation übertragen

Bestehende Installation übertragen - Ähnliche Themen

• Installation Office 365 / bestehend Lokal installierte Office anwendungen

Installation Office 365 / bestehend Lokal installierte Office anwendungen: Werden sämtliche Einstellungen der bestehende Installation in die neuen Office 365 Installation übernommen? Vor allem Outlook Konten und Ordner...
  • Installation nach Hard-Reset fragt nicht nach bestehender Sicherung!

Installation nach Hard-Reset fragt nicht nach bestehender Sicherung!: Hallo, bin ziemlich verzweifelt: bislang konnte ich nach "Handy zurücksetzen" immer problemlos auf meinen bestehenden OneDrive-Sicherungen...
  • GELÖST CPU-/Mainboard-Tausch - bestehende XP-Installation behalten

GELÖST CPU-/Mainboard-Tausch - bestehende XP-Installation behalten: Hallo, brauche mal wieder Hilfe oder Ratschläge. Bei mir steht demnächst ein neuer Rechner auf der Agenda bzw. eigentlich nur ein neues Board...
  • GELÖST Bestehende Installation in einer VHD booten

GELÖST Bestehende Installation in einer VHD booten: Ich habe vor ein paar Wochen Windows 7 erfolgreich in einer VHD installiert. Die VHD liegt in einer erweiterten Partition. Diese VHD habe ich mir...
  • GELÖST Zweites XP innerhalb einer bestehenden XP-Installation wieder loswerden

GELÖST Zweites XP innerhalb einer bestehenden XP-Installation wieder loswerden: In meinem Bekanntenkreis hat es jemand fertiggebracht, ein WinXP in ein bestehendes XP hineinzuinstallieren. Ich nehme an, er hat es in diegleiche...